warum hast du mich hier markiert?
Gute Einschätzung von dir, aber das klingt so als würde ich an Roglic übertrieben zweifeln?
In einem relativ flachen Zeitfahren sind VIngegaard und Poga wahrscheinlich nicht stärker als Remco.
Roglic kommt halt aber nach den 3en. Am Berg bin ich auf Remco gespannt, der kann stärker als Roglic sein aber auch schwächer.
Vlasov hat sich zumindest schon mal als Helfer gezeigt auf den ersten Etappen der Dauphine, nun seinen Vertrag verlängert, vlt. akzeptiert er ja seine Rolle und wird gute Dienste leisten.
Ich hatte Dich markiert, weil Du befürchtet hattest (wie vorher schon
@Ason ), dass ein Helfer wie Hindley verschwendet wäre für einen Roglic - Top 3-5 Platz bei der Tour de France.
Was heißt kritisch.
Er ist ganz einfach schwächer als vingegaard und pogacar.
D.h. es brauchen nur noch remco, wer auch immer von ineos gut ist und schon kann roglic auch schnell nur 5ter werden und zumindest hindley könnte verschwendet sein.
Meine Meinung ist: Roglic wird das bestmögliche Lineup von BORA benötigen, damit Platz 3-5 herausspringt.
Alle Teams hatten einen Jahresplan für ihre Kapitäne und die Saisonziele gemacht.
Die Tour mit dem Duell Vingegaard gegen Pogacar natürlich als Topziel für die Topfahrer, aber jetzt erweitert um die neuen Herausforderer Roglic (mit eigenem Team) und Remco Evenepoel.
Mithin wussten alle Bescheid, wen sie bei der Tour erwarten können und ob man lieber auf die Tour zockt oder stattdessen für Giro und Vuelta plant.
Jedes Team der 4 Topfahrer hat je 2 Helfer dabei, die selbst in der Lage wären, einen Top 10 Platz bei der Tour zu erzielen. UAE sogar 3.
UAE: Adam Yates, Juan Ayuso, Joao Almeida
Jumbo Visma: Sepp Kuss, Matteo Jorgenson
Quicktep: Mikel Landa, Ilan van Wilder
Bora: Jai Hindley, Aleksandar Vlasov
Da war schon klar, dass Bora für Neuverpflichtung Roglic nicht sparen kann, also so. Man hat DF Martinez schon für den Giro gezockt (und Kämna), bei der Tour muss man klotzen, wenn man auf das Podium will.
Und wer weiß: veilleicht ist Vingegaard nicht fit, Pogacar spürt den Giro und die stärkere Konkurrenz, dann öffnet sich für Roglic und Bora ein günstiges Zeitfenster. Zumal Roglic aufgrund Alter nicht mehr allzuviele Chancen hat.