Der Pranger


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mein Griechischlehrer meinte, dass es inzwischen legitim ist wegen mit Dativ zu bilden.Immerhin sind es die Menschen die Sprache formen.Ich zitiere einfach mal meinen Lehrer
Griechischlehrer schrieb:
Es ist ja auch so dass die Sprache sich entwickelt.Im Mittelalter verband man "vergessen" auch mit dem Genitiv und nicht wie bei uns heute mit dem Akkusativ
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
tru baller schrieb:
Mein Griechischlehrer meinte, dass es inzwischen legitim ist wegen mit Dativ zu bilden.Immerhin sind es die Menschen die Sprache formen.Ich zitiere einfach mal meinen Lehrer
Deswegen ist er Griechisch- und nicht Deutschlehrer. Sagt er das auch, wenn Du einen Fehler angestrichen bekommst in einer Deutschklausur?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Omega schrieb:
Deswegen ist er Griechisch- und nicht Deutschlehrer. Sagt er das auch, wenn Du einen Fehler angestrichen bekommst in einer Deutschklausur?
Leider ist er Griechisch-, Deutsch- und Lateinlehrer.Außerdem verstehe ich ihn wenn die Allgemeinheit bestimmte Wörter mit einem anderen Fall zu verbinden verändert sich die Sprache.Ich habs zwar noch nie nachgeschaut aber Verona Feldbusch hat gesagt dass ihr berühmter Spruch "Da werden sie geholfen" inzwischen im Duden steht.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Lendenschurz schrieb:
Dafür gibts schonmal den hier: :thumb: :jubel:

Ich muss aber zugeben, dass Mathe und Physik mich dazu zwangen, das Gymnasium vor der 13. Klasse zu verlassen. :crazy:
Ich hoffe, das schränkt den :thumb: :jubel: nicht so arg ein. ;)
Immerhin habe ich mehr als ein halbes Dutzend Jahre mit Latein verbracht und außerdem vermisse ich es. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.203
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....F..... schrieb:
Ich muss aber zugeben, dass Mathe und Physik mich dazu zwangen, das Gymnasium vor der 13. Klasse zu verlassen....
So schlimm war's bei mir nicht, aber: Die Wissenslücken in diesen elenden Fächern haben mich ein Einser-Abi gekostet.
Bio war auch Mist. Konnte das aber, so wie Physik (meist Gnaden 4 Minus und die war noch erpfuscht und mit Heftnoten erschwindelt) und Französisch abwählen.
Um letzteres tat es mir etwas leid. Ich hatte immer grauenhafte Lehrerinnen in diesem Fach (und interessanterweise stimmt das auch im übertragenen Sinn, weshalb ich das andere "französisch" auch nicht so übermäßig mag). Die Sprache selbst und sowieso Sprachen mochte und mag ich und lerne das auch recht schnell. Es haperte in diesem Fach an der Grammatik und das auch nur deswagen, weil wir in unserer Klasse die unfähige Lehrerin in den beiden Anfangsjahren nur geärgert und verarscht hatten, pfuschen konnten ohne Ende und folgerichtig auch nichts gelernt hatten.
Das konnte ich kaum mehr gut machen später.

Paradox war bei mir das Fach Sport. Ich war bis 16 immer sehr klein - bis ich einen Sprung von 20 cm machte. War aber nicht unsportlich, abgesehen von Leichtathletik und Handball. Doch genau das haben wir pausenlos gemacht. Ich hatte bis Ende Mittelstufe peinlicherweise 2 mal eine Vier in Sport auf dem Zeugnis.
Ab Oberstufe konnte man sich aber seine Sportart wählen (aber minimum 3 verschiedene, und nur 2 gleiche durften für's Abi gewertet werden).
Ich hatte 14, 13 und 12 Punkte eingebracht, mit 2mal Schwimmen und einmal Tischtennis.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das war so wichtig heute nacht, wenn die Mavs das jetzt ruhig locker flockig runter spielen, dann steht dirk eigentlich schon im finale...obwohl in diesem Jahr ja alles passieren kann...aber dirk macht das schon...auf jeden fall nen super spiel wieder mal von den Mavs. Das die Mavs die SPurs so abwatscheln in der Serie und das Obwohl die Spurs verdammt stark drauf sind hätte ich niemals gedacht...naja freut mich auf jeden fall


Gelesen im Western Conference Semis Thread.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.203
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Korn schrieb:
Nobody but Dirk stepping up
19 zu 29 Fouls, no home cooking
Devin in Rookie Form
Loss trotz sucky Parker und sucky Duncan
Fucking horrible last posession

BTW ich will auch mal whinen wie Tim Duncan: Refs sucked tonight. Der Call am Ende, das offensive Foul an Devin Harris war godawful. Salatore sucks fucking ass. Bowen war in keinsterweise in defensiver Position einfach nur deflating, nach einem wichtigen defensiven Stop.

Dirk unglaublich gut. Wie soll er das nur NOCHMAL wiederholen?

panik: :wall: :kotz:

Leider gefunden im Western Semi thread. Meine Fresse - ein schlimmeres Denglisch habe ich im Forum noch nie gefunden.
 
Oben