Der Pranger


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nach meiner Auffassung ist der Sinn dieses Threads keineswegs, sich über die Fehler anderer lustig zu machen. Vielmehr liegt das Hauptaugenmerk darauf, typische Fehler zu finden, und diese dann zu korrigieren. Es hilft doch wohl jedem, wenn er ab und an mal verbessert wird. Dadurch wird das Niveau des Forums angehoben, natürlich nur gesetzt dem Fall, dass jeder auch seine Mängel bezüglich der Grammatik und Orthografie abstellt.
Den Inhalt mancher Beiträge kann man nicht mal nach dem dritten Lesen erfassen, da sich der Verfasser nicht in der Lage sah, einen den Regeln entsprechenden Satzbau zu verwenden, und sich an Rechtschreib- und Interpunktionsnormen zu halten.
Sinnvolle Beiträge haben also sowohl einen guten Inhalt als auch einen sauberen Schreib- und Sprachstil, wodurch es dem Leser ermöglicht wird, die Intention des Beitrages zu erkennen.
Meiner Ansicht nach verbesserte sich die Qualität des Forums seit der Initiative Omegas. Außerdem verhalf er mir zu einer Signatur, was nicht minder gut zu bewerten ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@mystic

ich hab auch Nichts dagegen,berichtigt zu werden und ich find die Idee und Umsetzung von Omega und Co im Allgemeinen ebenfalls sehr löblich,aber schau dir mal die obere Hälfte dieser Seite hier an: fällt dir da Nichts auf?;)
Na ja,lassen wir das...!:)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Meine Anmerkungen gingen in beide Richtungen, denn ich habe sehr wohl gesehen, dass einige diesen Thread primär dafür nutzen, um sich über andere User zu amüsieren. Dass sie dabei ähnlich viele Fehler produzieren, merken sie nicht mal.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
Meine Anmerkungen gingen in beide Richtungen, denn ich habe sehr wohl gesehen, dass einige diesen Thread primär dafür nutzen, um sich über andere User zu amüsieren. Dass sie dabei ähnlich viele Fehler produzieren, merken sie nicht mal.

So sehe ich das auch-wir sind uns also einig.:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich kann der damals notwendige Club seine "Arbeit" als weitgehend erledigt betrachten. Wenn nur noch Lappalien an den "Pranger" gestellt werden müssen, haben die notorischen Schrift- und Sprachverhunzer einige Lektionen gelernt und somit können wir alle zufrieden sein.

Was jetzt manchmal angeprangert wird, ist zumeist den Beitrag nicht wert; zumal, wenn ein Anprangerer wie "tru baller" in Fallen tappt, die sich erst durch das "gedruckte" bzw. gepostete Wort ergeben. Dann passieren Satzzeichenfehler, wie dieser:

Aber für dich mach ich es doch gern:Das erste "dass".....

Was war passiert? Der Abstand (Leertaste) zwischen Satzzeichen und großem D wurde außer Acht gelassen und darum grinst ein Smilie, wo hätte stehen sollen: .... doch gern: Das erste "dass" ......

Tja, die Rechtschreibung ist okay, aber das Schriftbild ist falsch und schon schnappt die Falle zu.

Feinheiten, Feinheiten..... gut, dass es nicht mehr um ganz grobe Satzschlachtereien geht.

PS: Ich hab' noch 'ne Kleinigkeit für den Pranger aus der letzten Five:

Jan Hieronimi schrieb:
".... ein Kanadier in Amerika, trägt Matte inmitten amtlicher bzw. geflechteter Kurzhaarschnitte....."

Ich hätte ja "geflochtener" geschrieben, aber das ist wohl nur eine halb-amtliche altertümliche Ausdrucksweise. Die ich dennoch schöner gefunden hätte. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Man merkt, welcher user etwas an den Pranger stellt. Die "Clubmitglieder" und einige andere haben den Sinn dieses Threads von ...F... verstanden. Einige, die selber an den Pranger gestellt wurden, wollen jetzt "mit gleicher Münze heimzahlen".:sleep:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
hans8iz.jpg
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hans hat keine Freunde, aber später einen Job.

Die auch:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Es schreiben immer noch so viele Leuten "wegen + Dativ"! :cry: :cry: panik: panik: :wall: :wall: :mad: :mad:

Warum nur, warum?
Ich glaube, ich schicke eine PN an tdeath mit der Bitte, meinen Benutzernamen in "Sisyphus" zu ändern! :saint:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
.....F..... schrieb:
Es schreiben immer noch so viele Leuten "wegen + Dativ"! :cry: :cry: panik: panik: :wall: :wall: :mad: :mad:

Warum nur, warum?
Ich glaube, ich schicke eine PN an tdeath mit der Bitte, meinen Benutzernamen in "Sisyphus" zu ändern! :saint:

Aber du musst auch bedenken, dass wir uns (nach Camus) Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen sollen...
 
Oben