Der Pranger


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
unbekannt schrieb:
Eins muss man nicht vergessen, die US-Boys sind im Durschnitt 23 Jahre alt glaube ich...sie spielen in der NBA, sind schon All-Star, spielen im US Team, gewinnen doppelt soviel Geld als wir in 10 Leben usw...sorry aber wir leben fast auf 2 verschiedene Planeten und dann sollen sie so sein wie uns ?(obwohl wir sicher das gleiche tun würden?)
Sorry aber um Erfolg zu haben muss man ein bisschen arrogant sein sonst wird man immer von hinten ******
tru baller schrieb:
Naja vielleicht ist das in der Aufregung passiert.

Das glaube ich nicht. Das sind ganz klassische Fehler eines Users, der in seinem Leben mehr englisch als deutsch gesprochen hat.

1) Verneinung von "must" liefert im Englischen die hier gewünschte Bedeutung.
2) "gewinnen doppelt soviel Geld als..." -> "earn twice as much money as..." - leider zweimal die gerade unpassende Variante gewählt
3) "so sein wie uns" -> "be like us" - im Englischen mit Akkusativ

Sowas gehört m.E. nicht an den Pranger.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
L-X schrieb:
Das glaube ich nicht. Das sind ganz klassische Fehler eines Users, der in seinem Leben mehr englisch als deutsch gesprochen hat.

1) Verneinung von "must" liefert im Englischen die hier gewünschte Bedeutung.
2) "gewinnen doppelt soviel Geld als..." -> "earn twice as much money as..." - leider zweimal die gerade unpassende Variante gewählt
3) "so sein wie uns" -> "be like us" - im Englischen mit Akkusativ

Sowas gehört m.E. nicht an den Pranger.
Du glaubst dass Englisch die Muttersprache von MVPforDirk ist?

Außerdem müsste es win twice as many... heißen und das passt im Kontext nicht zusammen.In dem Thread ging es um Gehalt und Gehalt gewinnt man nunmal nicht.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
tru baller schrieb:
Du glaubst dass Englisch die Muttersprache von MVPforDirk ist?

Außerdem müsste es win twice as many... heißen und das passt im Kontext nicht zusammen.In dem Thread ging es um Gehalt und Gehalt gewinnt man nunmal nicht.

Hatte zumindest den Anschein.
Ach - und bevor du glaubst, mich über englische Sprache belehren zu können, empfehle ich dir ganz dringend einen Aufbaukurs. Die erste Lektion erteile ich dir gerne kostenlos:

1) Selbstverständlich gehört "money" zu den sogenannten "uncountables", d.h. "viel Geld" = "much money"; "viele Bäume" (countable) = "many trees".
"Many money" ist nun wirklich der Super-GAU!

2) "earn" hat in einem bestimmten Kontext die gleiche Bedeutung wie "gain", was wiederum in einem bestimmten Kontext die gleiche Bedeutung wie "win" hat.
Ist dir jetzt klar, wie man von "earn" auf "gewinnen" kommt?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bevor du mich belehrst Englisch ist meine Muttersprache:sleep: .Ich habe eigentlich nicht drauf geachtet dass es hier um Geld geht also spar dir deineKlugscheißerei.Und wie du von earn auf gewinnen kommst ist mir rätselhaft und sehr weit hergeholt...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
tru baller schrieb:
Bevor du mich belehrst Englisch ist meine Muttersprache:sleep: .Ich habe eigentlich nicht drauf geachtet dass es hier um Geld geht also spar dir deineKlugscheißerei.Und wie du von earn auf gewinnen kommst ist mir rätselhaft und sehr weit hergeholt...

Mach dir bloß keinen Kummer. Auch andere Mitglieder dieses Forums befinden sich mit ihrer Muttersprache ein wenig auf dem Kriegsfuß. ;)
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ok ich bin wirklich nicht der beste der RS aber so was
theanswer3 schrieb:
kann mir jemand was über den neueun walter tiger sgaen? der hat mal in der nba gespielt er heißt tai crutchfield
Mal ne frage wie kann ich dick markieren?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
boah! hab mich 2 mal vertippt. fällt uns jetzt der himmel auf den kopf?panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
theanswer3 schrieb:
boah! hab mich 2 mal vertippt. fällt uns jetzt der himmel auf den kopf?panik:

Ich finde Deine Verschreiber nicht besonders schlimm. Stört mich jedenfalls weniger, als dass Deine Beiträge inhaltlich komplett leer sind. Rechtschreibfehler tragen dann nur noch minimal mehr zur vollendeten Hirnlosigkeit bei.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
was ist dabei inhaltlich leer wenn ich was über den neuen spieler wissen will???:confused:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
theanswer3 schrieb:
was ist dabei inhaltlich leer wenn ich was über den neuen spieler wissen will???:confused:

1. Du weißt den Namen.
2. Du hast Internet.
3. Sagt dir google.de was?
4. Nervt ihr beiden Iverson-Kinder mich bis ins Bodenlose.:wall: Ich denke, dass ich zum ersten Mal in meinem Forenleben die Ignorieren Funktion benutzen muss.
 
Oben