Ob Schaaf das richtige Spielermaterial hat vermag ich zu bezweifeln. Bei der SGE sah das offensiv schon deutlich erhabener aus.
Das Material hat er sicherlich nicht. Die Mannschaft ist ja von Dufner und Kind komplett abgewirtschaftet worden. Unfassbar, wenn man sich anguckt, was wir noch vor wenigen Jahren drauf hatten.
Jetzt muss Bader teuer reparieren, aber eigentlich sind nur
Zieler (internationale Klasse)
Sane (gehobenes Bundesliganiveau)
Kiyotake (durchschnittl. Bundesliganiveau)
überhaupt erstligatauglich. Dazu kommt mit Bech noch ein junger Kerl, der sein Talent kurzzeitig angedeutet hat.
Es wurden zwei neue Spieler geholt, wobei ein großes Fragezeichen hinter Fossum und Yamaguchi steht. Da der eine blutjung ist und der andere sich in einen vollkommen neuen Kulturkreis und eine kaputte Mannschaft integrieren soll.
Um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, braucht es noch mindestens einen zentralen Stürmer, einen Innen- sowie Außenverteidiger und einen Spieler für die Außenpositionen im MF. Und die müssten alle sofort einschlagen. Haha, sehr realistisch. Ich denke aber, dass nur noch zwei Spieler kommen werden.
Erdinc und Klaus kann man sofort abgeben, was die Jungs spielen und an Einsatz zeigen, ist eine mittelschwere Katastrophe.
Ich hoffe allerdings, dass unter dem neuen Trainer Andreasen NIE wieder auf der Außenbahn spielen und der schön Edgar seinen Platz auf der Bank neben Gülselam einnehmen wird.