Der SV Werder Bremen-Thread


Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Aber im Mädchenpensionat befinden wir uns noch nicht oder?

So wie du austeilst, hätte ich angenommen, dass du mehr Nehmerqualitäten hast.

Ich bin hier seit fünf Jahren im Forum und bin treu geblieben. Das wäre ich wohl kaum, wenn ich den Eindruck hätte, alles in Bezug auf Schalke wäre negativ gemeint. Eine gewisse Frotzelei der verschiedenen Fangruppierungen untereinander muss schon sein, sonst kann ich auch ins Altenheim zum Bingoabend gehen. Eine gewisse Würze muss schon dabei sein und man selbst geht ja mit den anderen Clubs auch nicht gerade zimperlich um. Dein Problem ist, dass du dich persönlich angegriffen fühlst und das offensichtlich schon beim geringsten kritischen Ton.
Bei gewissen Dingen kann ich auch empfindlich reagieren, wenn es um Schalke geht aber doch nicht bei jeder Kleinigkeit. Dazu kommt, dass gewisse Dinge hier nunmal sind wie sie sind und es manche gibt, die eine grundsätzliche Abneigung gegen Schalke haben. Was soll's. Die kriegen dann bei passender Gelegenheit halt auch mal ne Breitseite aber doch nicht ständig und nicht wegen jedem Fliegenschiss.


Ne, solln die sagen was se wollen. Nur auf nen Fliegenschiss darf man doch wohl auch mal einen ordentlichen Schalker Schiss draufsetzen oder?:clown:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ne, solln die sagen was se wollen. Nur auf nen Fliegenschiss darf man doch wohl auch mal einen ordentlichen Schalker Schiss draufsetzen oder?:clown:

Aber nicht, wenn man sich wie du direkt unter der Fliegenklatsche befindet... So, und jetzt husch, husch! Geh spielen!
 
G

Gast_481

Guest
Danke! Genau diese Reaktion wollte ich provozieren. Mir geht's nämlich überhaupt nicht darum, dass du oder irgendjemand gesperrt wird. Ich wollte nur mal zeigen, wie schnell es gehen kann, selbst in diese Sparte zu geraten. Man behauptet von anderen sie seien wenig intelligent oder schlimmeres und argumentiert dann selbst in dieser Art und Weise.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass du in dem Moment als du deinen Beitrag geschrieben hast, gar nicht daran gedacht hast Gitche zu diskreditieren oder ihn gar absichtlich zu beleidigen. Stimmt's? Aber du hast es unbewußt und unfairer Weise getan. Daher sollte man vorsichtig damit sein jemandem einen "Titel" zu verleihen, in diesem Fall Rafinha als neuen Forumsdeppen, wenn man sich selbst in ähnlicher Weise äußert. Liegt im Auge des Betrachters und da gibt es immer verschiedene Seiten der Medaille.

Du hast völlig Recht. Muss dazu aber anfügen, dass es bei mir eher die Ausnahme ist, dass ich mich so äussere, bei Rafinha eher die Regel.

Übrigens, nur weil ein Smilie einem User zugeordnet wird, was eigentlich auch schon reichlich despektierlich ist, muss man sich das ja nicht zu Eigen machen.

Klar, nur fände ich einen Bann gegen mich unfair, wenn daneben jemand mit so einem Smiley direkt beleidigt wird und niemand Konsequenzen dafür trägt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Erschreckende an der gestrigen Vorstellung war eigentlich, dass man nicht gegen den den "Übergegner Olympiakos" gespielt hat. Ganz so schlecht, wie man Vander z.B. jetzt hier macht, fand ich ihn nicht. Dass sich alle Medien von SZ, Spiegel oder Bild jetzt auf den Keeper einschießen ist doch nur willkommen. Und mit etwas Glück hätte Merte zur Führung eingeköpft, dann wären die Griechen gar nicht mehr ins Spiel gekommen.
Ich fand Vander bis zum 3. Gegentor (über das erste kann man streiten) eigentlich recht gut und er war sicher nicht der Hauptgrund für die Niederlage. Was mir schon in den ersten Minuten negativ aufgefallen ist, war das Defensivverhalten der Bremer. Die Griechen hatten dermaßen viel Platz, Bremen stand meistens viel zu weit von den Gegenspielern weg und die Positionen wurden überhaupt nicht gehalten. Der Torwart ist halt dann der Leidtragende. Wenn der Gegner immer wieder munter auf den Strafraum zulaufen und abziehen kann, ist irgendwann zwangsläufig einer drin. Auch ein Wiese hätte Werder dieses Spiel nicht gewonnen, aber vielleicht seine Vorderleute besser gestellt, ich habe keine Ahnung wie gut er da ist. Das war ja eine Stärke von Reinke.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nico ist doch schon gut, er hat es sicher verstanden das er nicht in jedem Thread S04 hochhalten muß!


Rafinha
Wieso solln die sich nicht zurück nehmen?
weil wir hier eine Demokratie haben und die Mehrheit bestimmt!
Mal eine Gegenfrage: Warum sollen sich andere nach dir richten?.

PS. Das müssen wir nicht in diesem Thread diskutieren,, sondern per pn oder im S04 Thread!
Bleib locker :wavey:
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Nico ist doch schon gut, er hat es sicher verstanden das er nicht in jedem Thread S04 hochhalten muß!


Rafinha

weil wir hier eine Demokratie haben und die Mehrheit bestimmt!
Mal eine Gegenfrage: Warum sollen sich andere nach dir richten?.

PS. Das müssen wir nicht in diesem Thread diskutieren,, sondern per pn oder im S04 Thread!
Bleib locker :wavey:


Achso, wenn die Mehrheit Effekte macht ist das okay? Und man darf sich auch net wehren? Is mir auch egal, werde hier eh net mehr viel posten

Ich bin locker:wavey:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Werder Bremen soll im Zuge der Erweiterung der Interessenvereinigung der europäischen Fußball-Großclubs offenbar noch in diesem Jahr in den Kreis der so genannten G14 aufgenommen werden.

Der Bundesligist solle eines von 22 neuen Mitgliedern der Organisation werden, die vor einer umfassenden Reform steht, erklärte G14-Geschäftsführer Thomas Kurth in einem Interview mit dem «Handelsblatt».

Jetzt werden die Gelsenkirchener und andere wieder heulen, aber ich finde wir haben's verdient :D
Und außerdem ist's ja kein subjektive Wertung. Wir waren halt über die letzten fünf Jahre in der Meisterschaft am besten platziert ;) .
Man sollte es auch nicht überwerten, aber ein bisschen mehr internationale Bedeutung wird dem Verein nicht schaden.


Link
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
MadMad
Jetzt werden die Gelsenkirchener und andere wieder heulen, aber ich finde wir haben's verdient:D
wovon träumst du Nachts :crazy:
Ihr seit da in guter (weil schlechter) Gesellschaft :wavey:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Für KA/TS beginnt langsam die Phase der Vertragsverlängerungen.
Wichtige Namen dabei sind: Wiese, Boro, Wome, Jensen, Klasnic, Vranjes, Pasanen.
Bei Wiese und Wome kündigen sich schon Schwierigkeiten an. Zumindest ersteren sollte man halten, wenn man nicht gerade einen Enke oder so an der Angel hat. Boro wird nach seinen langen Verletzungspausen wohl kaum bessere Angebote bekommen (ausser von Schlakke vielleicht). Jensen, Vranjes und Pasanen sind gute Reservisten die sich mit ihrer Rolle abfinden und sollten auch gehalten werden.
Klasnic ist ein schwieriger Fall. Sollte er sich nicht wirklich als ernstzunehmende Sturmoption aufdrängen, sollte man für diesen Zocker auch keine Geschenke (wie früher bei Listzes usw.) machen.

Ansonsten ist unser Sensibelchen Alberto endlich wieder im Training. :jubel:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Die Verhandlungen mit Wiese sind wohl für's Erste gescheitert. War ja abzusehen, dass unser braungebrannter Sunnyboy ähnlich viel wie die anderen (Neu-)Großverdiener bekommen will.
Schwierige Lage, da man mit Vander ja auch nicht gerade auf die Torhüterkompetenz zurückgreifen kann.
Aber meinetwegen, ihn lieber ziehen lassen und in Ruhe Ersatz suchen.



Hier übrigens ein netter Artikel von Spiegel Online. Sehr nett geschrieben, ich erkenne Paralellen :)
 
Oben