Der SV Werder Bremen-Thread


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
kann den Wiese sowieso nicht ab, der hat von Minute 1 nicht wirklich Werder gepasst, aber durch größtenteils sehr gute Leistungen zumindest den Kritikern den Mund gestopft...

nur frage ich mich wer Alternativen sein könnten? Lehmann? Wohl zu alt... Hildebrandt, wenn er kein Stammkeaper wird? Wäre gut, aber bin kein Fan von ihm... Enke, der neue herausforderungen sucht? wäre wahnsinn...

keine ahnung aber ehrlich gesagt...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Sollte Wiese wirklich weggehen, was ich mir noch nicht vorstellen kann, sollte man sich (sorry Hannover) auf jeden Fall um Enke bemühen. Er ist wie Mertesacker ein Musterprofi, der gut zu Bremen passen würde und so auch eine größere Wahhrscheinlichkeit hätte international zu spielen.
Allerdings hat er auch noch einen Vertrag bis 2010.
Von dem in Bremenkreisen diskutierten Fromlowitz halte ich nichts.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Aus der ersten Liga könnten mir noch Pröll, Jentzsch oder am ehesten Miller einfallen. Wiedenfeller sofern man den will vielleicht auch. Schlechter als Wiese sind sie mMn nicht. Drobny vielleicht oder Haas, Heimeroth oder Tschauner aus der 2ten Liga.
Glaube nicht, das Enke Hannover noch mal verläßt. Allerdings ist Bremen ja auch nicht so weit von dort.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
oder Haas, Heimeroth oder Tschauner aus der 2ten Liga.

fändest du es nicht ein bisschen übertrieben wenn ein potentielles cl team einen 2. liga torhüter holen würde??

bei miller hast du allerdings recht, wäre ja eine ähnliche situation wie mit wiese damals (ein ziemlich talentierter torhüter bei einem team mit einem kleinen budget, der den nächsten schritt machen will)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Einzig Miller, Pröll und Enke halte ich von den hier genannten für stark genug, um für Werder als Schlussmann in Frage zu kommen. Enke hat allerdings gerade erst seinen Vertrag verlängert, wenn mich nicht alles täuscht, und ist von daher vielleicht am schlechtesten loszueisen, von seinem derzeitigen Verein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
fändest du es nicht ein bisschen übertrieben wenn ein potentielles cl team einen 2. liga torhüter holen würde??
Wieso? Ich sehe das bei einem Torwart wesentlich weniger problematisch als bei einem Feldspieler. Ein sehr guter Torwart der 2. Liga wird in aller Regel auch in der 1. Liga überzeugen. Ein Neuer oder Adler kam auch von den eigenen Amateuren aus der bestenfalls dritten Liga.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
du hast recht, es ist unproblematischer als bei einem feldspieler, aber trotzdem sehr gewagt. und warum sollte man sich nicht um einen miller bemühen, der bis jetzt grandiose leistungen zeigt und offensichtlich talent hat?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
du hast recht, es ist unproblematischer als bei einem feldspieler, aber trotzdem sehr gewagt. und warum sollte man sich nicht um einen miller bemühen, der bis jetzt grandiose leistungen zeigt und offensichtlich talent hat?
Dagegen habe ich ja gar nichts gesagt, das wäre sicherlich super. Mir ging es generell um die Sache Zweitligatorwart.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
fändest du es nicht ein bisschen übertrieben wenn ein potentielles cl team einen 2. liga torhüter holen würde??

ja und nein.
Ist natürlich ein gewisses Problem, aber man muss ja auch mal sehen, was denn generell möglich ist.
Welche Torhüter scheiden für einen Wechsel aus?
Rensing, Neuer, Adler dürften niemals zu haben sein.
Hain, Lastuvka, Piplica, Starke, Wächter dürfte man niemals haben wollen.
Enke, Schäfer, Drobny, Blazek haben langfristige Verträge.

Bleiben Weidenfeller, Rost, Miller, Pröll, Jentzsch.
Warum dann nicht auch einen guten aus der 2ten Liga? Internationale Erfahrung haben außer Weide und Rost auch keiner.

Könnte mir Weidenfeller vorstellen. Das der grundsätzlich ein guter ist dürfte ja eigentlich jeder wissen.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Hoffentlich holen sie nicht Riemann.
Sonst haben die Bayern vor jedem Spiel gg Bremen Bammel.:D

Haben sie doch schon so :D

Miller würde mir gut gefallen, aber anstatt sich ständig in der eigenen Liga zu bedienen, würde ich auch einen Blick ins Ausland werfen (ohne dort der Fachmann für Torhüter zu sein).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
fändest du es nicht ein bisschen übertrieben wenn ein potentielles cl team einen 2. liga torhüter holen würde??

Miller hat bis dato nicht mal 10 Bundesligaeinsätze, dann kann man zum jetzigem Zeitpunkt auch nach nem 2. Ligatorhüter Ausschau halten...ist an sich kein Unterschied.

Also die perfekte Nachfolge für Wiese wäre natürlich Fromlowitz...aus Sicht der Sonnenstudios und Trikotdesigner aus Bremen. :D

Enke und Bremen "liest" sich von den hier genannten Torhütern aber eher am besten...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Also die perfekte Nachfolge für Wiese wäre natürlich Fromlowitz...aus Sicht der Sonnenstudios und Trikotdesigner aus Bremen. :D


wiese.jpg


3.jpg


9b1bc2e29d.jpg


Alles schöne Lauterer Schule...:love:
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Tim als Sexworker? Aua. Das Posing ist im Fussballkontext gewöhnungsbedürftig, kommt mglw. bei Gays und Frauen an.
Wiese wird noch die paar Hunderttausend draufgelegt bekommen, um das gierige Beratermaul zu stopfen.
Wobei ich angesichts der Bilder nichts dagegen hätte, wenn Reinke zurückgeholt wird.
 
Oben