Ob ich gemeint bin oder nicht ist mir egal. Ich kann die Enttäuschung irgendwo nachvollziehen, wenn Hummels echt zu Bayern geht und verkneife es mir daher, auf manchen in meinen Augen überzogenen Post einzugehen, aber man muss nun nicht so tun, als wären die Bayernfans hier dafür verantwortlich, wenn Hummels zu den Bayern geht. Zumal sich die meisten Bayernfans hier eher zurückhaltend äußern, was einen Hummelstransfer angeht.
ja so richtig wohl ist auch den meisten Bayern fans nicht dabei jetzt den 3. BVB star zu holen. sportlich wäre hummels natürlich ein no brainer, aber ich glaube die meisten Bayern fans hätten das lieber nicht so gerne weil dann die Dortmund fans wieder einen aufhänger haben.
ich weiß allerdings nicht ob es sinnvoll wäre ihn für 30 mio gehen zu lassen. und das meine ich garnicht mal aus sentimentalen gründen (dieses "setz ihn auf die Tribüne" ist natürlich völliger bullshit), sondern weil eine Saison mit hummels auch einiges wert ist. hummels ist ja nicht nur ein top IV, sondern auch sehr wichtig im spielaufbau, ohne ihn könnte die offensive einen ordentlichen schlag bekommen.
gerade wenn gündogan auch geht und vielleicht noch Micky wäre das schon ein großes Risiko und die CL verpassen ist deutlich teuer.
natürlich ist 30 mio viel Geld für ein jahr und nen verteidiger, aber international bekommt man nicht mal mehr ein top Talent für das Geld, geschweige denn einen weltklassespieler.
wenn man für hummels und günni 60 mio bekommt wird es fast unmöglich für das Geld gleichwertigen ersatz zu finden. die beiden frei ziehen zu lassen ist aber natürlich auch keine wirkliche Option, insgesamt ist das eine sehr gefährliche Situation für den BVB.