Sports Almanac
Bankspieler
- Beiträge
- 6.001
- Punkte
- 113
Seine Verpflichtung würde vielen einen Dämpfer versetzen... dann würde Hoffenheim nicht absteigen.Magath wartet schon
Seine Verpflichtung würde vielen einen Dämpfer versetzen... dann würde Hoffenheim nicht absteigen.Magath wartet schon
Da kannste jeden Druffi-Übungsleiter hinsetzen, 1899 steigt nicht ab. Soviel Glück hat Fußball-Deutschland nicht.Seine Verpflichtung würde vielen einen Dämpfer versetzen... dann würde Hoffenheim nicht absteigen.
Ohne Hopp kann Hoppelheim doch eh einpacken. Wenn das Ziel der Ultras ist, demnächst wieder über die Dörfer zu tingeln, kommen sie dem dadurch deutlich näher.Also was da momentan in Hoffenheim abgeht hätte ich so nicht erwartet. Das mit den Geschäftsführern ist das eine, das andere das die Fans/ Ultras darauf drängen das Hopp und Rogon den Verein verlassen. Dachte zuerst an Satire, aber weil es immer wieder in den Medien steht und die Hoffenheim Ultras mit ihrem Stimmungsboykott in den Heimspielen immer weiter durchziehen scheint es keine Satire zu sein.
Ohne Hopp kann Hoppelheim doch eh einpacken. Wenn das Ziel der Ultras ist, demnächst wieder über die Dörfer zu tingeln, kommen sie dem dadurch deutlich näher.
ähhhh hädas andere das die Fans/ Ultras darauf drängen das Hopp und Rogon den Verein verlassen
Ist das so? Wenn die Infrastruktur stimmt, braucht man mittlerweile bei der Konkurrenz keine Metropole dahinter, um in der ersten Liga zu bleiben. Man hat ein hübsches stadion, kriegt immerhin 25000 leute am wochenende hin, hat eine gut ausgebaute Jugendabteilung, ist bei den Fernsehgeldern im Mittelfeld, hat scheinbar anno 2022 200 Mio einlagen und SAP wird da als Sponsor immer mit dabei bleiben, weil Hoffe halt für SAP das ist was Wolsburg für VW, die stehen dafür und haben sich so im Marketing quasi fest verankert.Ohne Hopp kann Hoppelheim doch eh einpacken. Wenn das Ziel der Ultras ist, demnächst wieder über die Dörfer zu tingeln, kommen sie dem dadurch deutlich näher.
Nur interessant, wer die 25.000 Zuschauerplätze füllt. Beim letzten Mal waren es 6.000 Auswärtsfans aus Bremen, die für so etwas wie Stimmung gesorgt haben.Ist das so? Wenn die Infrastruktur stimmt, braucht man mittlerweile bei der Konkurrenz keine Metropole dahinter, um in der ersten Liga zu bleiben. Man hat ein hübsches stadion, kriegt immerhin 25000 leute am wochenende hin, hat eine gut ausgebaute Jugendabteilung, ist bei den Fernsehgeldern im Mittelfeld, hat scheinbar anno 2022 200 Mio einlagen und SAP wird da als Sponsor immer mit dabei bleiben, weil Hoffe halt für SAP das ist was Wolsburg für VW, die stehen dafür und haben sich so im Marketing quasi fest verankert.
Also wenn man nach hopp nicht den Weg der Inkompetenz analog zu einigen Traditionsvereinen geht, wird man da auch nach Hopp vermutlich in der Buli rumdümpeln und einen erstliga-platz blockieren, vor allem weil der Grundstock der Bundesliga doch kaum noch aus mehr als 10 Teams besteht, der rest ist froh dabei zu sein und ist infratstrukturell eh hinter Hoffenheim.
Thema mal leicht angeschnitten:
Wie abhängig bleibt Hoffenheim von Hopp?
Millioneneinlage, Geschäftsordnung, Stadionmiete - was ändert sich wirklich durch Dietmar Hopps Rückgabe der Stimmenmehrheit bei der TSG Hoffenheim?www.kicker.de
Zum Teil ist es ganz amüsant wie die sich gegenseitig fertig machen:
ich denke @Suomigirl26 als großer Sturm Graz-Fan könnte da sicher mehr dazu sagen, eventuell auch @Max Power Aber Schicker steht schon für sehr solide Arbeit bei Sturm.Andreas Schicker war als Baumi Nachfolger im Gepräch aber Vorstandsmitglied Hess-Grunewald hatte etwas dagegen. Seit dem 09.10 ist er Geschäftsführer Sport bei Hoffenheim. Wir haben stattdessen Fritz. Das könnte uns mittel- & langfristig noch auf die Füsse fallen.
&gentleman, was hälst Du von Deinem Landsmann?
Ich bin kein Sturm Graz Fanich denke @Suomigirl26 als großer Sturm Graz-Fan könnte da sicher mehr dazu sagen, eventuell auch @Max Power Aber Schicker steht schon für sehr solide Arbeit bei Sturm.