Der VfL Wolfsburg-Thread


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Liegt vielleicht an der Vizemeisterschaft und dem Pokalsieg im Vorjahr...

Gerade weil er in der Vorsaison 2. wurde kann man die letzte Saison doch nicht als Grundsolide einstufen. Auch ohne einem kdb stand dort immer noch eine Mannschaft auf dem Platz mit der man sich wenigstens für die EL hätte qualifizieren dürfen. Und da man das internationale Geschäft verpasst hat finde ich es durchaus fair nicht nur die Spieler zu kritisieren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.494
Punkte
113
Definitiv, Wolfsburg ist für mich das "Dark Horse" nächste Saison in der Liga. Nur mit der Liga vor der Brust ohne Europa sollten die auf dem Papier bei einem richtig guten Saisonverlauf um die CL mitspielen. Bayern, BVB und Leverkusen sehe ich vorn weg, aber Platz 4 liegt da definitiv innerhalb der Reichweite und falls Leverkusen keine gute Saison erwischt auch Platz 3. Andererseits können die es auch so richtig versauen.

Ich glaube, dass es dieses Jahr kaum eine Möglichkeit geben wird für ein Überraschungsteam a la Hertha/Mainz ins Rennen um die CL einzugreifen. Bayern, BVB und Leverkusen sehe ich nicht scheitern. Schalke hat jetzt sehr vieles richtig gemacht und BMG dürfte auch in den Top 5-6 bleiben. Wolfsburg hat gut ausgemistet und könnte jetzt wieder nach vorne blicken.

Leipzig wünsche ich natürlich, dass sie durchstarten, aber das wird noch dauern.
Aber kann mir gut vorstellen, dass die ersten 5 oder 6 mit VW mit ordentlichem Vorsprung vor den anderen ins Ziel kommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das denke ich auch. Wenn keiner gründlich verkackt, sollten die Top 6 eigentlich vergeben sein. Dahinter sehe ich ein Fünferpack mit Mainz/Hoffenheim/Köln/Hamburg/Leipzig, die eigentlich relativ sicher das MF erreichen sollten. Für alle anderen geht es mMn nur um den Klassenerhalt.
Wahrscheinlich kommt es doch wieder irgendwie anders, wie immer, aber die Kräfteverhältnisse in Bezug auf Kaderstärke erscheinen dieses mal klarer definiert als sonst.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
War vorhin beim Training. Nichts Spektakuläres, kurzes Aufwärmen, längeres Kreisspiel, danach ein paar Eckballvarianten auf der einen und Torschüsse auf der anderen Seite. Zum Schluss ein Spielchen auf große Tore von Grund- bis Mittellinie.

Das Aufwärmprogramm absolvierte Gomez mit der Mannschaft, anschließend gab es Einzeltraining ohne große Belastung. Ein paar Pässe über 5 Meter hier, ein bisschen Stretching da.

Für VFL-Verhältnisse war das Training sehr gut besucht (ca. 800 Menschen). Trainiert wurde im Stadion der Frauen, zwei Kumpels und ich saßen erste Reihe. Natürlich haben wir darauf spekuliert, dass die Mannschaft bzw. Gomez vielleicht noch rumgeht und Autogramme gibt. Mario verschwand aber ca. eine halbe Stunde vor Trainingsende am anderen Ausgang des Stadions, wo sich vermutlich nur die "Insider" platziert haben um Autogramme abzustauben. Nach dem Training sind auch wir noch dorthin gegangen, aber Mario war natürlich schon weg. Meine beiden Kumpels konnte ich allerdings mit Draxler ablichten und auch die anderen Spieler ließen sich höflich fotografieren auf dem Weg über die Straße zur Kabine bei der Geschäftsstelle.

Wir natürlich schon sehr enttäuscht gewesen. Einem Kumpel kam dann die Idee einfach mal von der anderen Seite zur Geschäftsstelle zu fahren, weil er meinte, dass dort die Spieler parken und dann auch dort rauskommen. Gesagt, getan. Wir also hingefahren und standen dann dort mit ein paar Kiddies und der Familie von Träsch, die soweit ganz nett rüberkamen. Lustig war dann für uns, dass die schwangere Frau von Träsch einen Mitarbeiter fragte, ob denn Gomez schon weg sei. :cool3: Anschließend zertrat ein Kind, das wohl zur Familie gehörte (nicht das Kind von Träsch), eine Cola-Dose. Daraufhin sagte eine Frau, dass die 25 Cent vom Taschengeld abgezogen werden. Daraufhin wurde von allen herzlich gelacht. :D

Jedenfalls kam Mario dann tatsächlich irgendwann rausgewatschelt, machte eine Geste, dass er noch für Autogramme und Fotos anhalten wird. So richtig Bock darauf schien er nicht zu haben, aber wir konnten unsere Autogramme und Fotos ergattern. :love2:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gomez auf der PK:

"Das Ziel ist Europa und wenn wir das nicht schaffen, werden wir uns in einem Jahr zusammensetzen. Ich hatte zunächst einen anderen Plan, bin jetzt aber megahappy. Das Ziel ist es, erfolgreich zu sein und nächstes Jahr europäisch zu spielen. Ich träume nicht von einem Topklub, sondern will hier erfolgreich sein."

:D :D :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gomez auf der PK:



:D :D :D

Also hat Wolfsburg wieder ihr bekanntes, mehr als ordentliches, Gehalt geboten. Weil Europa hätte er schon jetzt haben können. Selbst die CL wäre drin gewesen. Einer aus Gladbach, Dortmund, Leicester oder Lyon hätte ihn ja durchaus bei nicht so hohen Gehaltsansprüchen nehmen können.

Kein Problem damit das er die meiste Kohle wählt, aber dieses "nächste Saison" Europa Gelaber ist schon lustig. Aber auch irgendwie sehr ehrlich das er durch die Blume sagt das er bei nicht erreichen eines europäischen Wettbewerbs die Fliege macht.

Wär aber schon ballsy wenn einer mal sagt: "Ich bin hier weil es hier mit Abstand die meiste Kohle gibt" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.726
Punkte
113
Naja Gomez hat ja auch indirekt zugegeben, dass ihn die großen Clubs nicht als Nr.1 Stürmer wollten. Letzteres war wohl eine Bedingung, CL Clubs aus den großen Ligen dürften damit schon mal raus fallen. Wolfsburg wird wahrscheinlich sportlich schon mit seine beste Perspektive sein, zusammen mit dem guten Gehalt dann wohl auch das beste Gesamtpaket.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.348
Punkte
113
Ort
Country House
Von München nach Florenz nach Istanbul nach Wolfsburg... ich hoffe, Gomez weiß, auf was er sich da einlässt. Spielerisch ist er ein super Fit, aber der hatte absolute Sahnestädte in seinen letzten Jahren und Wolfsburg gehört da absolut nicht in die Reihe :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Heung-Min Son soll das nächste Objekt der Begierde für die Wolfsburger sein. Ein Move, der durchaus zu den Wölfen passen würde und rein vom Teamneed gar nicht mal so verkehrt wäre - mit Gomez sind klassische Flügel sicher keine schlechte Idee. Außerdem könnte man Draxler seinen Verbleib immerhin mit seiner Wunschposition schmackhaft(er) machen...

Son/Draxler/Kuba hinter Gomez hätte irgendwas, was genau wird sich dann zeigen...
;)
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.296
Punkte
113
Da wird Gomez sicher begeistert sein, wenn er zusehen darf wie Son ihm den Ball nicht abspielt. Wäre aber ein typischer Wolfsburg-Transfer-
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Son/Draxler/Kuba hinter Gomez hätte irgendwas, was genau wird sich dann zeigen...

Also wenn Didavi auf der Bank sitzt, damit Kuba und Son spielen und Dr:cry:xler die Position spielen darf, die er nicht kann, dann muss man Allofs und Hecking wirklich mal hinterfragen. Son wäre schon eine bemerkenswert schlechte Verpflichtung für 20 Mio. Den würde ich rein sportlich (Marketingpotential hat er ohne Frage) bei bestenfalls 10 Mio ansetzen, eher weniger.

Zumal Son eine Draxler Version für Arme ist. Guter Abschluss, gutes Dribbling, aber ganz wenig Spielintelligenz.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja die heutigen Preise sollten uns doch belehrt haben, dass Son schon 20 Mio kosten darf. Wolfsburg zeigt immerhin, dass es noch Kohle raushauen kann. Wenn es gut läuft, ist das ein Team für Platz 3, wenn nicht, kann so ein charakterloser, Identifikationsloser Haufen auch gegen den Abstieg spielen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.797
Punkte
113
Finde das Wolfsburg bisher eine sehr gute Transferperiode hinlegt. Mit Augenmaß. Nur Son bitte nicht verpflichen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn ich das so lese hätte Didavi nie im Leben spielen dürfen. Total unverantwortlich ihn überhaupt im Spielkader zu haben. Und dann zu sagen: Didavi wollte spielen? Der Verein hat da das letzte Machtwort. Bei Tuchel würde der Junge vorm Fernseher oder besser auf der Tribüne sitzen bis alle Lichter auf grün stehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Wenn ich das so lese hätte Didavi nie im Leben spielen dürfen. Total unverantwortlich ihn überhaupt im Spielkader zu haben. Und dann zu sagen: Didavi wollte spielen? Der Verein hat da das letzte Machtwort. Bei Tuchel würde der Junge vorm Fernseher oder besser auf der Tribüne sitzen bis alle Lichter auf grün stehen.

Grundsätzlich ja, aber ich glaube in diesem Fall ist das auch etwas anderst zu sehen.

Da es relativ schnell nachdem Spiel klar war, das Didavi operiert werden soll, haben alle Beteiligten das wohl schon auf dem Schirm gehabt, das Didavi da Probleme hat die man ohne OP evtl. nicht lösen kann. Ob er gewartet hätte und sich das Knie wann anderst gemeldet hätte, macht glaube ich keinen Unterschied. Didavi hat sich soweit fit gefühlt, also hat man es versucht, aber so wie das abgelaufen ist, wäre die OP und die Beschwerden wohl auch 2 Wochen später nicht zu vermeiden gewesen.

Wie gesagt es war wohl so ne Situation, eigentlich müsste man operieren, aber wir versuchen es noch konservativ, vll. klappt es ja, aber wenn nicht gestern, dann wohl irgendwann die Wochen drauf wäre es soweit gewesen.

Bei Bartra weiß Tuchel auf der PK noch nichtmal genau was es ist und Hecking sagt zum gleichen Zeitpunkt, Didavi wird operiert, also das sagt für mich alles.
 
Oben