Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Wird dann mal interessant zu sehen sein, wie die WM in Katar bei sportforen.de so ablaufen wird. Ich tippe mal, dass sie auf enormes Interesse treffen und hier die Hölle los sein wird. Die Leute werden, wie üblich, am TV einschalten und auch hier wird ordentlich über die Spiele diskutiert werden.........neben gelegentlichem Wehklagen bzgl. der Menschenrechtssituation.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Wird dann mal interessant zu sehen sein, wie die WM in Katar bei sportforen.de so ablaufen wird. Ich tippe mal, dass sie auf enormes Interesse treffen und hier die Hölle los sein wird. Die Leute werden, wie üblich, am TV einschalten und auch hier wird ordentlich über die Spiele diskutiert werden.........neben gelegentlichem Wehklagen bzgl. der Menschenrechtssituation.
Willkommen uin unserer Welt. Genau so wird es kommen
 
F

Falcon

Guest
Verhalten direkt nach der Corona-Pause: Diese CL und Bundesliga können wir nicht mit denselben Maßstäben messen. Das Ergebnis wird stark verfälscht und eigentlich hätte das Turnier nicht zuende gespielt werden sollen.
Verhalten zwei Monate später: Bayern ist die beste Mannschaft der Welt!!!!!! Die anderen Mannschaften sind alle qualitativ schlechter und Zuschauer haben keinen Einfluss auf die Leistung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Verhalten direkt nach der Corona-Pause: Diese CL und Bundesliga können wir nicht mit denselben Maßstäben messen. Das Ergebnis wird stark verfälscht und eigentlich hätte das Turnier nicht zuende gespielt werden sollen.
Verhalten zwei Monate später: Bayern ist die beste Mannschaft der Welt!!!!!! Die anderen Mannschaften sind alle qualitativ schlechter und Zuschauer haben keinen Einfluss auf die Leistung.
Vor, waehrend und nach corona...
Wenn Bayern verliert finden es die nicht symphatisanten geil und ziehen drüber her.
Wenn Bayern aber gewinnt und die aktuell beste Mannschaft der Welt ist...


🤓
 
F

Falcon

Guest
Verhalten zwei Monate später: Bayern ist die beste Mannschaft der Welt!!!!!! Die anderen Mannschaften sind alle qualitativ schlechter und Zuschauer haben keinen Einfluss auf die Leistung.
Vor, waehrend und nach corona...
Wenn Bayern verliert finden es die nicht symphatisanten geil und ziehen drüber her.
Wenn Bayern aber gewinnt und die aktuell beste Mannschaft der Welt ist...


🤓
Quod erat demonstrandum.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Verhalten direkt nach der Corona-Pause: Diese CL und Bundesliga können wir nicht mit denselben Maßstäben messen. Das Ergebnis wird stark verfälscht und eigentlich hätte das Turnier nicht zuende gespielt werden sollen.
Verhalten zwei Monate später: Bayern ist die beste Mannschaft der Welt!!!!!! Die anderen Mannschaften sind alle qualitativ schlechter und Zuschauer haben keinen Einfluss auf die Leistung.

Der Forentroll haut wieder seine Anti-Bayern-Hassparolen raus... :crazy:
 
G

Gast_481

Guest
Wird dann mal interessant zu sehen sein, wie die WM in Katar bei sportforen.de so ablaufen wird. Ich tippe mal, dass sie auf enormes Interesse treffen und hier die Hölle los sein wird. Die Leute werden, wie üblich, am TV einschalten und auch hier wird ordentlich über die Spiele diskutiert werden.........neben gelegentlichem Wehklagen bzgl. der Menschenrechtssituation.

Ich werde mir die WM – falls bis dahin die Welt nicht untergeht, mir der Himmel auf den Kopf fällt etc. pp. – ganz normal ansehen. Wir hatten EM/WM/Olympia schon in zahlreichen Paradiesen der Demokratie wie China/Brasilien/Polen/Ukraine/Russland und der Trend geht immer mehr dorthin, dass so Events sportartenübergreifend, genau wie auch CL/EL-Finals, Formel 1-Rennen, sogar Wrestling-Shows in diesen Staaten und anderen Demokratie-Hochburgen wie Aserbaidschan und Saudi Arabien ausgetragen werden.

Wenn man wirklich ein Problem damit hat, muss man sich vom Profi-Sport im TV verabschieden. Und nicht nur von dem. Wir konsumieren täglich Produkte von Unternehmen, die Menschenrechte, Klimaschutz etc. eher als gut gemeinte Empfehlungen ansehen, an die sie sich dann nicht halten.

Sich auf die Brust trommeln, dass die WM in Katar boykottiert werden muss, aber sich dann pünktlich zur nächsten von Gazprom gesponserten CL-Partie zwischen Qatar Paris und Qatar Bayern eine Bratwurst mit Senf von Thomy einverleiben und mit Spannung warten, welche der beiden Mannschaften auf Emirate-City treffen darf...naja
 
F

Falcon

Guest
Die Klub-WM wollte auch niemand boykottieren. Darf ich wenigstens noch einmal meinen Zeigefinger Richtung Katar erheben?

source.gif
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Wie immer bei uns im Lande. Der DFB, die Politik, der Rummenigge - alles sind Schuld. Dabei haben wir es selbst in der Hand. Wir könnten die WM doch boykottieren. Man könnte ab sofort jedes Länderspiel boykottieren. 2020 haben im Schnitt immer noch 8 Mio ein Länderspiel angeschaut. Das war mal mehr, ist aber immer noch viel. Wenn der Schnitt nochmal halbiert wird, wacht der DFB schon auf.
Man kann auch mal einen Bundesliga Spieltag komplett boykottieren. Oder wir warten einfach darauf, dass der DFB was tut. Ich würde sagen - da nimmt der eine dem anderen nix. Die WM in Katar wird stattfinden, die Entrüstung wird vom Wohnzimmersessel aus auch enorm sein und dann wird man dem Ereignis eifrig beiwohnen. Wie immer halt...
Da haste schon Recht. Ich nehme mich da nicht aus: Ich würde mir tatsächlich eine Absage seitens des DFB wünschen, da mir so die Entscheidung abgenommen werden würde...
 
F

Falcon

Guest
Ich habe den Eindruck, dass hier die Länderspielhasserfraktion besonders groß ist. Für mich waren WMs schon Highlights, da war Nationalstolz ein Fremdwort für mich. Ich bin in keiner Bundesligastadt groß geworden, Vereine hatten nie die große Anziehungskraft, auch wenn ich abwechslungsweise mit welchen sympathisierte. Bei Vereinen gibts die Geldbindung, du weißt nicht, ob dein Star nächstes Jahr bei einem anderen Club spielt. Die Arbeiteridentität gibt es nicht mehr, alles große Konzerne mit Multimillionären, die ständig unterschiedlich zusammengesetzt sind. Nationalspieler bist du dein Leben lang für das gleiche Land, was das Ganze auch ein wenig sympathisch macht. CL gucke ich immer gern, auch wenn sie früher interessanter war. Bundesliga ist nur noch Langeweile pur.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich werde mir die WM – falls bis dahin die Welt nicht untergeht, mir der Himmel auf den Kopf fällt etc. pp. – ganz normal ansehen. Wir hatten EM/WM/Olympia schon in zahlreichen Paradiesen der Demokratie wie China/Brasilien/Polen/Ukraine/Russland und der Trend geht immer mehr dorthin, dass so Events sportartenübergreifend, genau wie auch CL/EL-Finals, Formel 1-Rennen, sogar Wrestling-Shows in diesen Staaten und anderen Demokratie-Hochburgen wie Aserbaidschan und Saudi Arabien ausgetragen werden.

Wenn man wirklich ein Problem damit hat, muss man sich vom Profi-Sport im TV verabschieden. Und nicht nur von dem. Wir konsumieren täglich Produkte von Unternehmen, die Menschenrechte, Klimaschutz etc. eher als gut gemeinte Empfehlungen ansehen, an die sie sich dann nicht halten.

Sich auf die Brust trommeln, dass die WM in Katar boykottiert werden muss, aber sich dann pünktlich zur nächsten von Gazprom gesponserten CL-Partie zwischen Qatar Paris und Qatar Bayern eine Bratwurst mit Senf von Thomy einverleiben und mit Spannung warten, welche der beiden Mannschaften auf Emirate-City treffen darf...naja

Sehe ich komplett anders. Das man nicht alles boykottien kann steht ausser Frage. Aber dieses Event einfach mal auszulassen ist doch wahrlich kein grosser Verzicht. Eigentlich machen es einem die Verantwortlichen sehr leicht dort nicht einzuschalten. Am besten wäre es wenn diese Veranstaltung nur im pay tv laufen würde dann würden noch mehr fern bleiben.
 
G

Gast_481

Guest
Sehe ich komplett anders. Das man nicht alles boykottien kann steht ausser Frage. Aber dieses Event einfach mal auszulassen ist doch wahrlich kein grosser Verzicht. Eigentlich machen es einem die Verantwortlichen sehr leicht dort nicht einzuschalten. Am besten wäre es wenn diese Veranstaltung nur im pay tv laufen würde dann würden noch mehr fern bleiben.

Ich sehe halt a) weder einen Grund gerade diesen Event auszulassen, denn Probleme bzgl. Menschenrechten, Korruption, Umweltverschmutzung etc. gab es schon in Russland, Brasilien, Südafrika... und b) sehe ich auch keinen Nutzen. Es werden genug Eventies die WM verfolgen, so dass es die FIFA nicht jucken wird. Diese WM auslassen, aber sonst munter Profisport im TV verfolgen, hat was von Pseudoaktionismus und -moralismus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Ich sehe halt a) weder einen Grund gerade diesen Event auszulassen, denn Probleme bzgl. Menschenrechten, Korruption, Umweltverschmutzung etc. gab es schon in Russland, Brasilien, Südafrika... und b) sehe ich auch keinen Nutzen. Es werden genug Eventies die WM verfolgen, so dass es die FIFA nicht jucken wird. Diese WM auslassen, aber sonst munter Profisport im TV verfolgen, hat was von Pseudoaktionismus und -moralismus.

Natürlich war der Sport vorher auch nicht sauber, aber jeder muss für sich wissen wie weit er da mitgehen will und in Katar kommt halt wirklich einiges dazu
Die WM kam auch nicht nur wegen Beckenbauers Lächeln nach Deutschland

Durch das ganze drum herum war mein Interesse in Brasilien und Russland schon geringer, aber Katar schießt den Vogel ja komplett ab
Das mit den 6500 Arbeitern ist beispielsweise nur was bekannt ist, die Dunkelziffer ist noch höher
 
G

Gast_481

Guest
Natürlich war der Sport vorher auch nicht sauber, aber jeder muss für sich wissen wie weit er da mitgehen will und in Katar kommt halt wirklich einiges dazu
Die WM kam auch nicht nur wegen Beckenbauers Lächeln nach Deutschland

Durch das ganze drum herum war mein Interesse in Brasilien und Russland schon geringer, aber Katar schießt den Vogel ja komplett ab
Das mit den 6500 Arbeitern ist beispielsweise nur was bekannt ist, die Dunkelziffer ist noch höher

Die Toten in Russland hingegen sind okay, weil es weniger sind? Zwangsumsiedelungen von Menschen in Südafrika und Brasilien sind auch weniger schlimm, weil obdachlos ist nicht tot? Dass die FIFA in Brasilien Gesetze ausser Kraft setzen kann (!!) wie das Alkoholverbot in Stadien, ist völlig okay. Die Homophobie in Russland ist nicht ganz so schlimm, wie diejenige in Qatar?

Ich find die WM in Qatar auch *******e. Aber ich kann nicht so tun, als wären sie die ersten, die Menschenrechte u.a. mit Füssen treten.
 
F

Falcon

Guest
Es wäre ein schönes Zeichen, die WM mal an ein ärmeres Land zu vergeben. Brasilien war gut, zumal da die Fußballbegeisterung gegeben ist. Elfenbeinküste oder Bolivien/Peru z.B. wären Möglichkeiten. Oder man verfolgt einen anderen Ansatz, Australien und Indien wären neue Märkte, die man erschließen könnte. China hatte auch noch keine WM.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Die Toten in Russland hingegen sind okay, weil es weniger sind? Zwangsumsiedelungen von Menschen in Südafrika und Brasilien sind auch weniger schlimm, weil obdachlos ist nicht tot? Dass die FIFA in Brasilien Gesetze ausser Kraft setzen kann (!!) wie das Alkoholverbot in Stadien, ist völlig okay. Die Homophobie in Russland ist nicht ganz so schlimm, wie diejenige in Qatar?

Ich find die WM in Qatar auch ********. Aber ich kann nicht so tun, als wären sie die ersten, die Menschenrechte u.a. mit Füssen treten.

In Russland hab ich kaum was gesehen, aber insgesamt war die Vergabe dorthin eben noch ein Stück verständlicher, was nicht bedeutet, dass sie richtig war oder das es nicht schlimm war, eben wegen den Dingen die du ausführst hat sich mein Interesse für die WM deutlich verringert, 2002 oder 2006 war ich noch voller Vorfreude

Wenn etwas ******e ist, dann ist es ok es immer noch schlimmer zu machen? weil es dann keinen Unterschied mehr macht?
Es geht ja nicht darum, dass man etwas vorher gut heißt, in dem Sinne müsstest du dein Verhalten ja eher noch hinterfragen
Es ist besser man versucht es und ist vllt nicht konsequent, als das man immer sagt, the show must go on
 
Oben