Der Wahnsinn von Katar - WM 2022

torben74

Nachwuchsspieler
Ich habe mich nie für einen bewussten Boykott entschieden, aber ich merke bei solchen Diskussionen immer, dass es mir mehr und mehr egal wird, was FIFA&Co so veranstalten. Ich will nicht sagen "Früher war alles besser", weil es auch da schon schlimme Korken gab, z.B. die WM 78 in Argentinien. Deswegen sage ich lieber "Heute ist alles schlechter." :D

….
Das darf man natürlich nicht vergessen, wenn man heut auf den großen Sportverbänden so rumhackt.
Einige "Highlights" die mir so einfallen:

-Teilnahme von Neuseeland an Olympia 1976, was den Boykott vieler afrikanischer Staaten zur Folge hatte

-Olympia in Moskau 1980 trotz Einmarsch der Roten Armee in Afghanistan

-Juan Antonio Samaranch lies sich 1983 in Leipzig von der DDR Führung hofieren

-die Formel Eins fuhr jahrelang in Südafrika trotz Apartheid (wurde glaube ich damals sogar von ARD und ZDF mit übertragen)

(kleiner "Fun Fact" am Rande: die ja so hoch angesehen Queen spielten sowohl in Argentinien zu Zeiten der Militärdiktatur als auch in Südafrika zu Zeiten der Apartheid Konzerte, was übrigens auch in "BOHEMIAN RHAPSODY " wundervoll unter den Tisch gekehrt wurde.

Also es gab schon immer solch üble Geschichten, was natürlich den Mist von heute nicht entschuldigen soll.

Roneem10

Bankspieler
Sollte es ja dann gewesen sein mit der Witzveranstalltung 2022? EM und WM in einem Jahr?

Roneem10

Bankspieler
:skepsis::sleep: :LOL: Ui Mein Gott die Zeit vergeht so schnell. Hatte da nen anderes Szenario im Kopf.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

Ich bin überrascht und zutiefst geschockt.

Hans Meyer

Bankspieler
Eigentlich passt es ja hier nicht rein, aber ich finde solche Skandale sollten auch nicht im "Dinge die keinen interessieren" Thread untergehen, vllt ist es Zeit für einen MaFIFA Thread oder habe ich ihn übersehen?

Jedenfalls hat Infantino allen Anschein nach ziemlich plump einen sechsstelligen Betrag veruntreut und es scheint sogar sehr gut dokumentiert zu sein
eine Straftat von vielen
und hier braucht auch keiner mit der Aussage kommen, ich dachte schlimmer als Blatter geht es nicht mehr
der Fisch stinkt vom Kopf, jeder der in der Fifa ist weiß um die Korruption und kann im System nicht überleben
es bräuchte wirklich freie Hand um den Laden von grundauf zu reparieren

KOH76

Bankspieler
Infantino darf gerne darüber stolpern. Der Typ ist schlimmer als Blatter, und das hatte ich für fast unmöglich gehalten.

Hans Meyer

Bankspieler
Infantino darf gerne darüber stolpern. Der Typ ist schlimmer als Blatter, und das hatte ich für fast unmöglich gehalten.
das der Nachfolger von infantino besser wäre, weiß man natürlich nicht
die WM 2022 ist ja nicht in Katar gelandet weil Blatter korrupt ist sondern die gesamte Fifa, natürlich muss Infantino weg, aber das allein reicht bei weitem nicht

Oben