Ich werde mir die WM – falls bis dahin die Welt nicht untergeht, mir der Himmel auf den Kopf fällt etc. pp. – ganz normal ansehen. Wir hatten EM/WM/Olympia schon in zahlreichen Paradiesen der Demokratie wie China/Brasilien/Polen/Ukraine/Russland und der Trend geht immer mehr dorthin, dass so Events sportartenübergreifend, genau wie auch CL/EL-Finals, Formel 1-Rennen, sogar Wrestling-Shows in diesen Staaten und anderen Demokratie-Hochburgen wie Aserbaidschan und Saudi Arabien ausgetragen werden.
Wenn man wirklich ein Problem damit hat, muss man sich vom Profi-Sport im TV verabschieden. Und nicht nur von dem. Wir konsumieren täglich Produkte von Unternehmen, die Menschenrechte, Klimaschutz etc. eher als gut gemeinte Empfehlungen ansehen, an die sie sich dann nicht halten.
Sich auf die Brust trommeln, dass die WM in Katar boykottiert werden muss, aber sich dann pünktlich zur nächsten von Gazprom gesponserten CL-Partie zwischen Qatar Paris und Qatar Bayern eine Bratwurst mit Senf von Thomy einverleiben und mit Spannung warten, welche der beiden Mannschaften auf Emirate-City treffen darf...naja