Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Mutiger Vorstoß, vielleicht kommt Bewegung da rein wenn ein paar größere Verbände mitziehen. Ich denke wenn es hart auf hart kommt zieht die FIFA aber auch ne B-WM durch. Als Fußball-Fan muss man das Turnier eben so gut es boykottieren und hoffen, dass das Turnier finanziell ein Desaster wird, weil was anderes merkt die FIFA nicht...
 
F

Falcon

Guest
Dass Turniere an Länder mit Menschenrechtsverletzungen vergeben werden, ist nichts Neues, von Olympia in der Sowjetunion und den USA, Turnieren in China, Argentinien, Russland, Aserbaidschan und Katar. Es kann die einheimische Bevölkerung auch für den Sport begeistern. Für mich ist eher kritisch, dass das Geld der Hauptgrund für die Vergabe ist und die WM in eine Zeit verlegt wurde, in der die meisten Ligen ihre Spielpläne umstellen müssen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass der DFB sich solch einer Aktion anschliessen würde ist in etwa so wahrscheinlich wie der Klassenerhalt von Schalke 04.

Es werden sich auch keine sechs Bundesligisten finden, die dem DFB das nahe legen. Das einzige, was stört, ist die Verlegung in den Winter. Der Rest ist ******egal.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Es werden sich auch keine sechs Bundesligisten finden, die dem DFB das nahe legen. Das einzige, was stört, ist die Verlegung in den Winter. Der Rest ist ******egal.

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass bei diesem Vorstoß der norwegischen Verein sich auch deutsche (und andere) Vereine anschließen.
Für die Vereine ist es doch eine win-win Situation. Durch die "klare Kante", die sie zeigen, punkten sie bei den Fans ohne wirklich Einfluss und/oder Verantwortung zu haben bei einer Absage. Zusätzlich sehen die meisten Teams doch die Länderspiele nur als Belastung und diese fallen dann ja schön weg, wenn es einen Boykott geben würde.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Wie immer bei uns im Lande. Der DFB, die Politik, der Rummenigge - alles sind Schuld. Dabei haben wir es selbst in der Hand. Wir könnten die WM doch boykottieren. Man könnte ab sofort jedes Länderspiel boykottieren. 2020 haben im Schnitt immer noch 8 Mio ein Länderspiel angeschaut. Das war mal mehr, ist aber immer noch viel. Wenn der Schnitt nochmal halbiert wird, wacht der DFB schon auf.
Man kann auch mal einen Bundesliga Spieltag komplett boykottieren. Oder wir warten einfach darauf, dass der DFB was tut. Ich würde sagen - da nimmt der eine dem anderen nix. Die WM in Katar wird stattfinden, die Entrüstung wird vom Wohnzimmersessel aus auch enorm sein und dann wird man dem Ereignis eifrig beiwohnen. Wie immer halt...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.010
Punkte
113
Das ist wieder so eine Aussage. 8 Mio Fernsehzuschauer sind 10% der Bevölkerung Deutschlands. Wie wenige müssen es denn werden, damit "wir" als Zuschauer das einheitlich boykottieren? 5%? 1%? Oder gar 0%, damit man wirklich sicher ist?
Die Aussage ist einfach ein Feigenblatt für Funktionäre, Politiker etc. "Ja, die Menschen wollen es doch. Was, nur 10%? Reicht doch."
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
:kopfpatsch: selten hat er besser gepasst. Weiter so. (y)

Es ist auch wunderschön, sich moralisch über Andere (also den DFB, nicht über mich) zu erheben. Man kommt sich gleich viel besser vor. Dass die 10% auch noch kompletter Unsinn sind, weißt du natürlich selbst. Unfassbar.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
:kopfpatsch: selten hat er besser gepasst. Weiter so. (y)

Es ist auch wunderschön, sich moralisch über Andere (also den DFB, nicht über mich) zu erheben. Man kommt sich gleich viel besser vor. Dass die 10% auch noch kompletter Unsinn sind, weißt du natürlich selbst. Unfassbar.

Klär doch mal auf? Weil die ganze Familie vor dem Bildschirm sitzt?
Ich finde sowieso, dass die Ermittlung der Quoten in Deutschland und den immer heterogener werdenden Schaugewohnheiten schwierig sind.
Man hat ja schon reagiert bei den Quotenermittlern und immerhin werden jetzt auch Gäste und Aufzeichnungen gezählt, aber es bleibt eine Hochrechnung/Prognose. Wie grandios diese Stichproben sein können, sehen wir immer wieder bei Wahlen. Schlußendlich sind es 5.640 repräsentative Haushalte, die für die Quoten verantwortlich sind.

Wie immer bei uns im Lande. Der DFB, die Politik, der Rummenigge - alles sind Schuld.

DFB kritisieren und das Ding persönlich boykottieren geht aber auch beides parallel.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
:kopfpatsch: selten hat er besser gepasst. Weiter so. (y)

Es ist auch wunderschön, sich moralisch über Andere (also den DFB, nicht über mich) zu erheben. Man kommt sich gleich viel besser vor. Dass die 10% auch noch kompletter Unsinn sind, weißt du natürlich selbst. Unfassbar.

was du machst ist doch das gleiche, nur andersrum, hebst den Finger und sagst Kritik ist nicht angebracht weil der Zuschauer mitmacht
übrigens waren es gg die Türkei keine 6 Mio Zuschauer

Ich persönlich hab auch das letzte mal mit dem WM Finale 2018 ein Länderspiel gesehen und das auch nur so halb und den Rest hab ich auch kaum gesehen, das war früher mal ganz anders
Die WM 2022 war für mich von Anfang an kein Thema

Fand auch die Beiträge von Böhmermann mit Zeigler gut, auch wenn es nur etwas um die WM ging

 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
die Entrüstung wird vom Wohnzimmersessel aus auch enorm sein und dann wird man dem Ereignis eifrig beiwohnen. Wie immer halt...

Die WM in Russland war ein gutes Schaulaufen dafür. Oder zuletzt Supercup & Club WM sind auch 2 gute Beispiele (wenn auch mit anderem Kritikhintergrund). Solange auch wir weiter einschalten wird sich nichts ändern, im Gegenteil. Der Einwand ist schon richtig. Und wichtig.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.010
Punkte
113
:kopfpatsch: selten hat er besser gepasst. Weiter so. (y)

Es ist auch wunderschön, sich moralisch über Andere (also den DFB, nicht über mich) zu erheben. Man kommt sich gleich viel besser vor. Dass die 10% auch noch kompletter Unsinn sind, weißt du natürlich selbst. Unfassbar.

Wo erhebe ich mich denn moralisch? Und was für 100%? Beziehst du dich wirklich auf meinen Beitrag?
Ich sage nur, dass es sehr einfach ist, zu sagen, "ja seht, die wollen das doch". Wer sind denn DIE?

Mal praktisch gesagt: Wenn Du in deinem Ort richtig los startest und du kannst meinetwegen 1000 oder besser 3000 Leute überzeugen, dem Fußball abzuschwören. Dann hast du richtig viel Zeit investiert. Effekt gleich 0.
DANN kannst du dich moralisch überlegen fühlen. Aber gebracht hat es nichts.

Hingegen kann 1 hochrangiger Funktionär eine Menge ändern.

D.h. ich kann selber nichts ändern, darf aber auch nicht die Missstände anklagen? Oder was ist deine Erwartung da genau?
BTW schimpfst Du doch über die Bayern Führung in dem ersten Beitrag und im zweiten Beitrag schiebst du ein "Wir sind die Nummer 1 - Mia sin Mia" ein. Also machst Du das, was du den anderen vorwirfst?
 
Oben