Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, es muss viel mehr Aufklärung betrieben werden.
Aber selbst dann glaube ich nicht daran, dass die Hälfte der Fußballnationen nicht einschaltet. Wenn das Angebot erst mal da ist, wird auch geguckt (auch mit schlechtem Gewissen), der Mensch ist nun mal so gestrickt.
Wie gesagt, der kleine Mann kann da nichts machen,
das müssen Regierung/Fußballverbände, also Menschen mit Macht übernehmen.

Ne, diese Ausrede ist mir zu billig. Niemand verbietet "dem kleinen Mann" das freie Denken. Und mir kann kein Deutscher erzählen dass er dann 2022 nix von den Umständen und Sklaverei gehört hat, das wird in allen Medien genug Thema werden, gerade direkt zur WM. Wer dann einschaltet schiebt sich halt den Ignoranz-Riegel vor...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.877
Punkte
113
Ne, diese Ausrede ist mir zu billig. Niemand verbietet "dem kleinen Mann" das freie Denken. Und mir kann kein Deutscher erzählen dass er dann 2022 nix von den Umständen und Sklaverei gehört hat, das wird in allen Medien genug Thema werden, gerade direkt zur WM. Wer dann einschaltet schiebt sich halt den Ignoranz-Riegel vor...
Da hast Du zwar absolut recht mit, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass nicht genug Zuschauer "Nicht Einschalten" werden. Somit wird sich auch nix wesentlich ändern, da genug Gelder geflossen sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass Katar noch einmal eine WM bekommen wird ist verschwindend gering. Zum Schluss ist dann reine Prinzip Sache, ob man die Fußballspiele noch gucken möchte oder das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Denn wenn die WM in der Tat massiv sinkende Einschaltquoten hat, dann werden sich die Sponsoren aber auf jedenfall bei der UEFA melden.
Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Diese WM kam doch nur zustande, weil genügend Schmiergelder von den Scheichs geflossen sind.
Und genau so gut könnten auch wieder Millionen an die Sponsoren fließen, damit die ihre Fresse halten, bzw. als "Entschädigung".
Jeder Mensch ist käuflich. Kommt nur auf die Höhe der Summe an..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da hast Du zwar absolut recht mit, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass nicht genug Zuschauer "Nicht Einschalten" werden. Somit wird sich auch nix wesentlich ändern, da genug Gelder geflossen sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass Katar noch einmal eine WM bekommen wird ist verschwindend gering. Zum Schluss ist dann reine Prinzip Sache, ob man die Fußballspiele noch gucken möchte oder das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Richtig und deshalb braucht man dann auch nicht über die böse korrupte FIFA etc rumheulen, wenn man die ganze Chose dann auch wie immer mitmacht

Und das ist auch ein Punkt, der mich persönlich unglaublich nervt. Da plärren dann Leute jahrelang auf Stammtischniveau über den Drecksladen FIFA blabla und werden dann passend zum Turnierbeginn auf der Couch hocken. Und direkt nach dem Turnier geht die Plärrerei sicherlich wieder los. Dann sollte man konsequenterweise die ganze Zeit den Mund halten...
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Diese WM kam doch nur zustande, weil genügend Schmiergelder von den Scheichs geflossen sind.
Und genau so gut könnten auch wieder Millionen an die Sponsoren fließen, damit die ihre Fresse halten, bzw. als "Entschädigung".

Nein, wenn die Quoten wirklich massiv sinken (und da wärst du bei einem stärkeren Rückgang im Bereich von einer Milliarde im Laufe einer WM) dann läßt sich das bei den Sponsoren nicht mit ein paar Millionen wieder gerade richten.

Das ist in der Tat dann der einzige Punkt anzusetzen um die Vergabekorruption zu beenden. Das tut dem Selbstbedienungsladen FIFA noch mehr weh als für den Vergabestimmzettel nicht noch etwas extra zu kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, wenn die Quoten wirklich massiv sinken (und da wärst du bei einem stärkeren Rückgang im Bereich von einer Milliarde im Laufe einer WM) dann läßt sich das bei den Sponsoren nicht mit ein paar Millionen wieder gerade richten.
Gut, ich hätte auch Milliarden schreiben können.
Weißt Du, wieviel Milliarden geflossen sind, damit Katar schließlich den Zuschlag bekommt?
Und dann sollen die sich durch ein paar lächerliche Sponsoren einschüchtern lassen? Glaube ich nicht.

btw. die Sponsoren sind doch auch nicht dumm, und sind inzwischen umfangreich informiert über die katastrophalen Zustände bei den Arbeitern und darüber, wie kritisch diese WM in aller Welt gesehen wird.
Die werden sich auch schon denken, dass es einen Einschaltquoten-Rückgang geben wird.
Warum ist dann von denen noch keiner abgesprungen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil sie davon ausgehen dass der Pöbel sowieso wieder einschalten wird und man normale Einschaltquoten aka Werbereichweiten erreichen wird. Und da schließt sich eben der Kreis zwischen FIFA, schmierenden Veranstalter, Sponsoren und dem Fußballpöbel.

Nicht einschalten ist der einzige Weg diesen Kreis zu durchbrechen, an anderer Stelle wird es freiwillig nicht passieren. Wie gesagt, massiv sinkende Quoten (ein Drittel oder so) und selbst die FIFA würde merken dass man sich damit langfristig mehr schadet, trotz der ganzen Schmiergelder...

Falls Katar grob normale Quoten erreichen wird, dann ist das der finale Freibrief für die FIFA dass man wirklich JEDEN ******* abziehen kann. Wenn man selbst die WM im Winter in der Wüste austragen kann, weil die Lemminge eh einschalten. Die Stadion zu füllen dürfte kein Problem sein, da sind die Flugzeiten aus Europa und Asien gut genug und Streckenkapazitäten vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Weil sie davon ausgehen dass der Pöbel sowieso wieder einschalten wird und man normale Einschaltquoten aka Werbereichweiten erreichen wird. Und da schließt sich eben der Kreis zwischen UEFA, schmierenden Veranstalter, Sponsoren und dem Fußballpöbel.

Nicht einschalten ist der einzige Weg diesen Kreis zu durchbrechen, an anderer Stelle wird es freiwillig nicht passieren. Wie gesagt, massiv sinkende Quoten (ein Drittel oder so) und selbst die UEFA würde merken dass man sich damit langfristig mehr schadet, trotz der ganzen Schmiergelder...

Falls Katar grob normale Quoten erreichen wird, dann ist das der finale Freibrief für die UEFA dass man wirklich JEDEN ******* abziehen kann. Wenn man selbst die WM im Winter in der Wüste austragen kann, weil die Lemminge eh einschalten...

wieso schreibst du bei der WM von UEFA und nicht FIFA?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie 32 Teams nebst Anhang, Medien, Fans etc auf einer Fläche von Franfurt/M. zusammen harmonieren sollen 5 Wochen lang? Ein paar Russen, Engländer etc werden schon fliegen, es wird zum Turnier hin sicher noch etliche günstige Angebote geben.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
14 Euro für ein Bier bei der Leichtathletik WM. Was man da wohl dem geneigten FuBa Fan aus der Tasche ziehen möchte. :rolleyes:
Sorry, das ist ja das geringste Problem. Alkohol ist da ja eh kaum erhältlich und alle labern immer von Toleranz, da sollte man auch tolerieren wenn in einem Staat Alkohol ziemlich verpönt ist.
Das rücksichtslose Ausbeuten von Arbeitslräften sollte man hingegen dauernd anprangern, fände es zu geil da entsprechende Spruchbänder oder so von europäischen Fans zu sehen
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Wird es also doch Bier im Stadion geben? :eek: Wer wurde denn da geschmiert um die europäischen Fans bei der Stange zu halten? Wird ne Stange Geld gekostet haben.
 
Oben