Jerry
Bankspieler
Russland war 2010 aber schon Oligarchenrussland. Ich hab damals vor der Vergabe ja gewitzelt, dass Oligarchen wie Abramowitsch und die arabischen Scheichs schon dafür sorgen werden, dass es Russland/Qatar wird. Ich war zu dem Zeitpunkt aber fest überzeugt, dass es England/USA wird und konnte es nicht fassen, dass wirklich die beiden WMs so offensichtlich verkauft wurden.
Klar war es das. Und auch damals warst du ja nicht der einzige, der das richtig ******e fand. Erinnere mich auch noch an den Thread hier.
Früher war Fussball so etwas Emotionales für mich. Mittlerweile bin ich ziemlich abgestumpft. Eben wegen all dem *******. Bei EM/WM hab ich noch bisschen Emotionen. Ich seh nicht ein, wieso ich mich bestrafen soll, indem ich das boykottiere, obwohl es NULL Nutzen hat. Die toten Arbeiter werden nicht lebendig, die FIFA bleibt korrupt und ich hab mir auch bisschen Spass genommen. Lose-lose-Situation.
Vielleicht auch ein wenig wegen des Alters? Wegen der Alternativen, die man im Leben hat? Klar hat "all der ******" auch Einfluss drauf, aber es gibt nun mal auch viel mehr Alternativen als früher und vielleicht bist du auch zu intelligent dafür, um dein Leben nur noch auf den Fußball auszurichten.
Bzgl. des Boykotts und der lose-lose Situation. Deswegen finde ich das Vorgehen der meisten Fans verständlich. Versuchen vorher und auch während der EM/WM zu zeigen, dass man es ******e findet. Bzw. so wie in Norwegen wirklich versuchen nicht nur einen persönlichen Boykott zu erreichen, sondern einen gemeinschaftlichen.
Natürlich kann ein Boykott funktionieren, wenn jeder für sich etwas boykottiert. Aber wir wissen eben auch alle, dass Boykott/Demos als große Gruppen deutlich mehr Durchschlagskraft haben als wenn es viele Einzelpersonen für sich mahcen.