Das musst Du mir gar nicht erzählen, ich mag Nagelsmann, war aber gegen seine Verpflichtung als Bundestrainer. Die aktuellen Probleme (bzw., eher die langjährigen) sind für mich trotzdem in erster Linie kein Trainerproblem. Ich glaube allerdings nicht, dass Nagelsmann eine Lösung finden wird.
Wer sie finden könnte - keine Ahnung, ehrlich gesagt. "Alle Ballerinas raus und dann einen Magath hin, damit die mal ordentlich Medizinbälle schleppen" wird auch nichts lösen.
Ich sehe auch im DFB das Hauptproblem. Auf sehr vielen Ebenen.
Da stimmt einiges nicht.
Magath nur auf hartes Training zu reduzieren wird diesem nicht gerecht, auch wenn das in den Medien so dargestellt wird.
Und klar der DFB macht vieles falsch in den letzten Jahren, aber für die Leistung auf dem Platz wäre dies jetzt auch nur eine billige Ausrede.
Der Reporter während des Spiels lag vermutlich nicht so falsch mit seiner Aussage, dass die WM 2018 nicht aufgearbeitet wurde und alles danach auch nicht. Die WM 2018 sportlich, aber auch mit dem drumherum im Vorfeld. Löw nahm sich eine Auszeit.....meldete sich dann und sagt er macht weiter. Mehr kam da nicht und man ging zur Tagesordnung über und ließ Löw weiterwerkeln.......
Vermutlich habe auch alle hier im Forum irgendwo recht, es ist vermutlich von allem ein bisschen etwas und das gibt dann in der Summe ein großes Problem. Bedeutet es wird nicht die eine Stellschraube geben welche einen gordischen Knoten durchschlägt und alles läuft wieder besser.
Vermutlich wird man zwei drei Spieler im schlussendlichen Kader sehen welche jetzt nicht dabei sind, vermutlich wird man das System anpassen/vereinfachen, vermutlich werden zwei drei Spieler überraschend nur auf der Bank sein, hoffentlich ergibt sich eine Art Teamgeist.......und bei der EM vorm ersten Spiel eine Art Schulterschluss mit den Fans/Medien............
Die Sportler wollen (hoffentlich) doch den Erfolg, alle wollen gute Gastgeber sein und keiner möchte sich sportlich blamabel aus dem Turnier verabschieden...........
Hoffentlich gehen im März die Spiele nicht völlig daneben. Gibt gerade auf Sky Stimmen welche dann einen Trainerwechsel fordern. Ich hielt Nagelsmann für einen Fehler, aber ob man dann so kurzfristig noch einmal alles auf links drehen sollte halte ich ebenfalls für kontraproduktiv.