Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.754
Punkte
113
Ort
Austria
Muss aber zugeben ich fand sowohl das flashige pinke EM-Auswärtstrikot als auch diese Retrolinie jetzt gar nicht so schlecht. Die Latte für Nike liegt da mMn durchaus etwas höher... aber wenn man sieht was sie bei den Franzosen so für Trikots fabrizieren, sollte man mit der Zeit auch coole DFB-Trikots hinbekommen. Aber Franzosen können auch alles modisch tragen, das wusste schon Karl :smoke:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.952
Punkte
113
Gar nicht mal so schlecht das Marketing von Nike heute in New Jersey (pun intended) mit einem kleinen Teaser des künftigen Nike DFB-Trikots...



cebfd96bf94602b7efd92b0e8bb2a7b0,48216fc0
Der retro look ist gar nicht mal schlecht, aber der deutsche Bub tritt mit drei Streifen auf dem Leibchen an. :nono:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Hatte mich hier ja mehrmals kritisch zur Rückkehr von Manuel Neuer geäußert und möchte deshalb nun anmerken, dass er den einen Schuss von Enner Valencia heute gehalten hat. (y)
 

Akiray24

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
43
Ich glaube, Sané hatte seine beste Zeit links in der Saison 17/18 bei City. Vllt. hätten sowohl Bayern und als auch die Nationalmannschaft ihn dort öfter aufstellen sollen.
Was denkt Ihr?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.160
Punkte
113
Sane 17/18 war fast 10 Jahre jünger und hat weniger überlegt was er macht. Man könnte ihn mit Wirtz und Musiala gut mal IM Spiel häufiger rotieren lassen und alle 3 nicht so statisch positionieren. Vor allem so mal ein Übergewicht rechts oder links erzeugen, wo alle 3 mal miteinander kombinieren statt hintereinander oder aneinander vorbei. Mehr Chaos für die Abwehr.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Man hat gestern mit der besten Elf gespielt und gesehen, dass es mit deren Form nicht weit her ist.
Havertz, Wirtz und Musiala sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt, ebenso Pavlovic.
Wie krass sich unsere Jungs jetzt zweimal im Zweikampf haben abkochen lassen ist echt ungut anzuschauen.
Aber abgesehen davon stimmt halt sonst auch nicht viel, keine Dribblings, keine tollen Paesse, stattdessen schlechte Ballannahmen und langsames Ballgeschiebe.
An eine Leistungsexplosion mag ich nicht glauben - vielleicht kann man taktisch was aendern un von eine Spielweise, die nicht funktioniert, einfach mal abweichen.
Falls man noch gg Frankreich spielen darf, muss man das Spiel komplett vereinfachen und ver-englischen.
Deren Fussball ist zwar nicht schoen anzusehen, aber man sieht schon dass es verdammt schwierig ist gegen die ein Tor zu schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.945
Punkte
113
Man hat gestern mit der besten Elf gespielt und gesehen, dass es mit deren Form nicht weit her ist.
Havertz, Wirtz und Musiala sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt, ebenso Pavlovic.
Wie krass sich unsere Jungs jetzt zweimal im Zweikampf haben abkochen lassen ist echt ungut anzuschauen.
Aber abgesehen davon stimmt halt sonst auch nicht viel, keine Dribblings, keine tollen Paesse, stattdessen schlechte Ballannahmen und langsames Ballgeschiebe.
An eine Leistungsexplosion mag ich nicht glauben - vielleicht kann man taktisch was aendern un von eine Spielweise, die nicht funktioniert, einfach mal abweichen.
.a. falls man noch gg Frankreich spielen darf, muss man das Spiel komplett vereinfachen und ver-englischen.
Deren Fussball ist zwar nicht schoen anzusehen, aber man sieht schon dass es verdammt schwierig ist gegen die ein Tor zu schiessen.

Kritik ok aber der Rasen war auch wie gegen die Elfenbeinküste offensichtlich sehr stumpf.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
7.189
Punkte
113
Was ist der große Unterschied zu 2024? Da hätten wir Wusiala....... Dieses Jahr sind beide maximal außer Form. Da fehlt einfach das kreative Herz des Teams.
Das stimmt. Wirtz spielt genauso durchschnittlich wie fast über die ganze Saison in Liverpool. Ich hatte gehofft, dass er in der Nationalelf wieder aufblüht aber das ist bisher, gemessen an den hohen Erwartungen, einfach viel zu wenig von ihm. Für Musiala kommt die WM einfach zu früh nach seiner langen Verletzung. Würde Nagelsmann aber dafür nicht kritisieren. Die Hoffnung war da, dass Musiala mit den WM-Spielen wieder zu alter Form findet, es hat halt nicht funktioniert. Vielleicht sollte Nagelsmann jetzt reagieren und Musiala mal auf die Bank setzen. Aber wie ich ihn einschätze, zieht er das Ding mit Sane und Musiala als gesetzten Spielern bis zum Ende durch.

Die Niederlage gegen Ecuador war absolut Gift für das Selbstvertrauen. Man wollte sich einspielen für die K.O.-Runde und hat jetzt etliche Fragezeichen und berechtigte Zweifel. Das 16tel-Finale wird, egal gegen wen, kein Selbstläufer, so viel ist seit gestern klar.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
23.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das stimmt. Wirtz spielt genauso durchschnittlich wie fast über die ganze Saison in Liverpool. Ich hatte gehofft, dass er in der Nationalelf wieder aufblüht aber das ist bisher, gemessen an den hohen Erwartungen, einfach viel zu wenig von ihm. Für Musiala kommt die WM einfach zu früh nach seiner langen Verletzung. Würde Nagelsmann aber dafür nicht kritisieren. Die Hoffnung war da, dass Musiala mit den WM-Spielen wieder zu alter Form findet, es hat halt nicht funktioniert. Vielleicht sollte Nagelsmann jetzt reagieren und Musiala mal auf die Bank setzen. Aber wie ich ihn einschätze, zieht er das Ding mit Sane und Musiala als gesetzten Spielern bis zum Ende durch.

Die Niederlage gegen Ecuador war absolut Gift für das Selbstvertrauen. Man wollte sich einspielen für die K.O.-Runde und hat jetzt etliche Fragezeichen und berechtigte Zweifel. Das 16tel-Finale wird, egal gegen wen, kein Selbstläufer, so viel ist seit gestern klar.
Für Wirtz wäre es vielleicht einfacher wenn Musiala besser drauf wäre, dann hätte er zumindest weniger Druck und mir Sicherheit mehr Spaß auf dem Platz was auch aller vereinfachen würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.160
Punkte
113
Also ganz ohne starke Pässe ist das Spiel gestern auch nicht abgelaufen, es wurde nur am Ende dann nicht gut ausgespielt. Wirtz und Co. sind öfter mal mit drei Mann bei Ballgewinn mit Tempo durchgekommen. Am Ende gab es dann einen Fehlpass, Abbruch weil niemand anspielbar war, Ballverlust weil keine Ballbehauptungsfähigkeit, oder Wirtz ballert drauf und wird geblockt.

Und niemand weiß jetzt dank The Nail, ob der Marder es nicht etwas besser gemacht hätte, Ball festmachen und dann gut durchstecken kann er ganz ok.
 
Oben