Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.770
Punkte
113
Ort
Austria
Muss aber zugeben ich fand sowohl das flashige pinke EM-Auswärtstrikot als auch diese Retrolinie jetzt gar nicht so schlecht. Die Latte für Nike liegt da mMn durchaus etwas höher... aber wenn man sieht was sie bei den Franzosen so für Trikots fabrizieren, sollte man mit der Zeit auch coole DFB-Trikots hinbekommen. Aber Franzosen können auch alles modisch tragen, das wusste schon Karl :smoke:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.953
Punkte
113
Gar nicht mal so schlecht das Marketing von Nike heute in New Jersey (pun intended) mit einem kleinen Teaser des künftigen Nike DFB-Trikots...



cebfd96bf94602b7efd92b0e8bb2a7b0,48216fc0
Der retro look ist gar nicht mal schlecht, aber der deutsche Bub tritt mit drei Streifen auf dem Leibchen an. :nono:
 

Akiray24

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
43
Ich glaube, Sané hatte seine beste Zeit links in der Saison 17/18 bei City. Vllt. hätten sowohl Bayern und als auch die Nationalmannschaft ihn dort öfter aufstellen sollen.
Was denkt Ihr?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.166
Punkte
113
Sane 17/18 war fast 10 Jahre jünger und hat weniger überlegt was er macht. Man könnte ihn mit Wirtz und Musiala gut mal IM Spiel häufiger rotieren lassen und alle 3 nicht so statisch positionieren. Vor allem so mal ein Übergewicht rechts oder links erzeugen, wo alle 3 mal miteinander kombinieren statt hintereinander oder aneinander vorbei. Mehr Chaos für die Abwehr.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Man hat gestern mit der besten Elf gespielt und gesehen, dass es mit deren Form nicht weit her ist.
Havertz, Wirtz und Musiala sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt, ebenso Pavlovic.
Wie krass sich unsere Jungs jetzt zweimal im Zweikampf haben abkochen lassen ist echt ungut anzuschauen.
Aber abgesehen davon stimmt halt sonst auch nicht viel, keine Dribblings, keine tollen Paesse, stattdessen schlechte Ballannahmen und langsames Ballgeschiebe.
An eine Leistungsexplosion mag ich nicht glauben - vielleicht kann man taktisch was aendern un von eine Spielweise, die nicht funktioniert, einfach mal abweichen.
Falls man noch gg Frankreich spielen darf, muss man das Spiel komplett vereinfachen und ver-englischen.
Deren Fussball ist zwar nicht schoen anzusehen, aber man sieht schon dass es verdammt schwierig ist gegen die ein Tor zu schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.945
Punkte
113
Man hat gestern mit der besten Elf gespielt und gesehen, dass es mit deren Form nicht weit her ist.
Havertz, Wirtz und Musiala sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt, ebenso Pavlovic.
Wie krass sich unsere Jungs jetzt zweimal im Zweikampf haben abkochen lassen ist echt ungut anzuschauen.
Aber abgesehen davon stimmt halt sonst auch nicht viel, keine Dribblings, keine tollen Paesse, stattdessen schlechte Ballannahmen und langsames Ballgeschiebe.
An eine Leistungsexplosion mag ich nicht glauben - vielleicht kann man taktisch was aendern un von eine Spielweise, die nicht funktioniert, einfach mal abweichen.
.a. falls man noch gg Frankreich spielen darf, muss man das Spiel komplett vereinfachen und ver-englischen.
Deren Fussball ist zwar nicht schoen anzusehen, aber man sieht schon dass es verdammt schwierig ist gegen die ein Tor zu schiessen.

Kritik ok aber der Rasen war auch wie gegen die Elfenbeinküste offensichtlich sehr stumpf.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
7.189
Punkte
113
Was ist der große Unterschied zu 2024? Da hätten wir Wusiala....... Dieses Jahr sind beide maximal außer Form. Da fehlt einfach das kreative Herz des Teams.
Das stimmt. Wirtz spielt genauso durchschnittlich wie fast über die ganze Saison in Liverpool. Ich hatte gehofft, dass er in der Nationalelf wieder aufblüht aber das ist bisher, gemessen an den hohen Erwartungen, einfach viel zu wenig von ihm. Für Musiala kommt die WM einfach zu früh nach seiner langen Verletzung. Würde Nagelsmann aber dafür nicht kritisieren. Die Hoffnung war da, dass Musiala mit den WM-Spielen wieder zu alter Form findet, es hat halt nicht funktioniert. Vielleicht sollte Nagelsmann jetzt reagieren und Musiala mal auf die Bank setzen. Aber wie ich ihn einschätze, zieht er das Ding mit Sane und Musiala als gesetzten Spielern bis zum Ende durch.

Die Niederlage gegen Ecuador war absolut Gift für das Selbstvertrauen. Man wollte sich einspielen für die K.O.-Runde und hat jetzt etliche Fragezeichen und berechtigte Zweifel. Das 16tel-Finale wird, egal gegen wen, kein Selbstläufer, so viel ist seit gestern klar.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
23.330
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das stimmt. Wirtz spielt genauso durchschnittlich wie fast über die ganze Saison in Liverpool. Ich hatte gehofft, dass er in der Nationalelf wieder aufblüht aber das ist bisher, gemessen an den hohen Erwartungen, einfach viel zu wenig von ihm. Für Musiala kommt die WM einfach zu früh nach seiner langen Verletzung. Würde Nagelsmann aber dafür nicht kritisieren. Die Hoffnung war da, dass Musiala mit den WM-Spielen wieder zu alter Form findet, es hat halt nicht funktioniert. Vielleicht sollte Nagelsmann jetzt reagieren und Musiala mal auf die Bank setzen. Aber wie ich ihn einschätze, zieht er das Ding mit Sane und Musiala als gesetzten Spielern bis zum Ende durch.

Die Niederlage gegen Ecuador war absolut Gift für das Selbstvertrauen. Man wollte sich einspielen für die K.O.-Runde und hat jetzt etliche Fragezeichen und berechtigte Zweifel. Das 16tel-Finale wird, egal gegen wen, kein Selbstläufer, so viel ist seit gestern klar.
Für Wirtz wäre es vielleicht einfacher wenn Musiala besser drauf wäre, dann hätte er zumindest weniger Druck und mir Sicherheit mehr Spaß auf dem Platz was auch aller vereinfachen würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.166
Punkte
113
Also ganz ohne starke Pässe ist das Spiel gestern auch nicht abgelaufen, es wurde nur am Ende dann nicht gut ausgespielt. Wirtz und Co. sind öfter mal mit drei Mann bei Ballgewinn mit Tempo durchgekommen. Am Ende gab es dann einen Fehlpass, Abbruch weil niemand anspielbar war, Ballverlust weil keine Ballbehauptungsfähigkeit, oder Wirtz ballert drauf und wird geblockt.

Und niemand weiß jetzt dank The Nail, ob der Marder es nicht etwas besser gemacht hätte, Ball festmachen und dann gut durchstecken kann er ganz ok.
 

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
Im Tor steht ein 40jähriger, der seine beste Zeit lange hinter sich hat und sehr fehleranfällig ist. Scheinbar hat Deutschland aber keinen besseren Torwart mehr als diesen zu bieten. Das ist schon bitter für eine Fußballnation, die mal für ihre besonders starken Torhüter bekannt war.

Die Innenverteidigung ist seit Jahren ein Hühnerhaufen. Es gibt keinen Abwehrchef mehr und keinen, der für Stabilität und Verlässlichkeit in der Defenisve sorgen könnte.

Die Außenverteidiger sind heillos überfordert. Kimmich ist auf dieser Position einfach nur schlecht und eher ein großer Unsicherheitsfaktor. Über Raum braucht man kaum zu diskutieren. Auch auf der Position hat Deutschland anscheinend nicht viel anderes zu bieten.

Im Mittelfeld gibt es weder einen richtigen Spielmacher, noch einen soliden Abräumer, von einem Führungsspieler, der eine Mannschaft mal wachrrrüttel oder vorantreiben könnte mal ganz zu Schweigen.

Offensiv ist das einfach nur schwach. Keine richtigen Stürmer vorne drin. Der einzige halbwegs brauchbare Stürmer wird auf die Bank gesetzt. Aus dem offensiven Mittelfeld kommt überhaupt nichts. Die Körpersprache der Spieler in diesem Mannschaftsteil ist einfach schlecht.

Naja, das alles ist nicht erst seit diesem Jahr so, sondern seit 8 Jahren. Der deutsche Fußball war nie so schwach wie heute. Das ist das Erbe von Klinsmann/Löw.
 

Tajiri

Bankspieler
Beiträge
1.225
Punkte
113
Es kann nur noch einer helfen:

1782506934977.jpeg

Zeig es uns Erich. Wenn du mit 89, nach 2000 den deutschen Fußball noch ein zweites Mal rettest, bist du endgültig der Goat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
18.682
Punkte
113
Gibt jetzt noch 31 Möglichkeiten für die Gruppendritten. 29 davon würden Paraguay als Gegner ergeben, 1 Variante Schottland und ebenfalls 1 Variante Schweden.

Die beiden Varianten sind aber nicht besonders wahrscheinlich. In der Schottland-Variante müsste Schottland selber ja weiterkommen und das ist inzwischen eigentlich ausgeschlossen. Da müsste z.B. Kroatien mit 3 Toren gegen Ghana verlieren. Die Schweden-Variante ist etwas wahrscheinlicher. Da müsste aber in jeder ausstehenden Gruppe das passende Ergebnis rauskommen, damit Paraguay gar nicht erst weiterkommt. Das wird sich wahrscheinlich bei der nächsten Gruppe gleich erledigt haben.
 
Beiträge
59.965
Punkte
113
Man muss sich einfach damit abfinden, dass das Turnier zur falschen Zeit für uns stattfindet. Musiala und Wirtz sind außer Form, Karl verletzt, Schlotterbeck verletzt, das zentrale Mittelfeld noch nicht erprobt genug. Wenn wir ins Achtelfinale kommen und dort nicht höher als mit zwei, drei Toren Abstand gegen Frankreich verlieren, ist das Soll erfüllt.
Positiv in die Zukunft schauen darf man dennoch…in vier Jahren können wir dann auf Leute wie Urbig, Karl, Bischof und El Mala setzen, die jetzt gar nicht im Kader stehen. Eichhorn, Jeltsch etc. haben auch großes Potenzial. Spieler wie Brown, Pavlovic, Nmecha, Woltemade und Ouedraogo dürften nochmal einen Schritt nach vorne gemacht haben. Musiala und Wirtz sind dann im besten Alter und hoffentlich besser in Form. Spieler wie Schlotterbeck und Havertz dürften auch noch voll im Saft stehen, evtl. kann man auch noch auf Tah und Kimmich zurückgreifen.
 
Oben