Man muss sich einfach damit abfinden, dass das Turnier zur falschen Zeit für uns stattfindet. Musiala und Wirtz sind außer Form, Karl verletzt, Schlotterbeck verletzt, das zentrale Mittelfeld noch nicht erprobt genug. Wenn wir ins Achtelfinale kommen und dort nicht höher als mit zwei, drei Toren Abstand gegen Frankreich verlieren, ist das Soll erfüllt.
Positiv in die Zukunft schauen darf man dennoch…in vier Jahren können wir dann auf Leute wie Urbig, Karl, Bischof und El Mala setzen, die jetzt gar nicht im Kader stehen. Eichhorn, Jeltsch etc. haben auch großes Potenzial. Spieler wie Brown, Pavlovic, Nmecha, Woltemade und Ouedraogo dürften nochmal einen Schritt nach vorne gemacht haben. Musiala und Wirtz sind dann im besten Alter und hoffentlich besser in Form. Spieler wie Schlotterbeck und Havertz dürften auch noch voll im Saft stehen, evtl. kann man auch noch auf Tah und Kimmich zurückgreifen.