deutscher nachwuchs


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Keine Ahnung, wahrscheinlich ist das international andes geregelt...

Übrigens, Israels Import aus Transsilvanien:

http://www.fibaeurope.com/Default.asp?cid={A440F8BD-44CB-4159-9FC6-547E93455FE2}&teamID=306&compID={89EB60F8-7F8F-4FFB-9427-6103055F3511}&season=2005&roundID=3790&playerID=47599

:laugh2:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kobe 8 schrieb:
Keine Ahnung, wahrscheinlich ist das international andes geregelt...

Übrigens, Israels Import aus Transsilvanien:


:laugh2:

Wie bist du denn an den geraten? :confused: :laugh2:
Der hat aber noch einen zwischenstop in Schottland gemacht!
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
ADIDAS SUPERSTAR CAMP

Jo, ick war gestern beim ADIDAS SUPERSTAR CAMP in der Max Schmehling Halle...und was ich mal sagen muss...da hat ein Deutscher ziemlich groß aufgetrumpft...Luka Staiger...der darf jetzt auch nächstes Jahr nach Atlanta in irgend so ein Camp...jedenfalls, so wie ich das sehe, hat der super viel talent und ist auch so schon richtig gut...hat nen ordentlich schönen, guten und sicheren Wurf, guter Ballvortrag, gute Defense, ordentlicher Spielüberblick...ach...der hat mich schon ganz schön überzeugt...na, war noch jemand da?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^ Ja, Aran Smith von NBADraft.net und der hat sich auch sehr überrascht von Lucca gezeigt. Allem Anschein nach ist er endlich aus seinem saisonlangen Formtief herausgekommen. Hat sich ja schon zum Ende der EM hin angedeutet...
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Kobe 8 schrieb:
EDIT:

Anscheinend ist Kuhn 205cm groß und gerade erst 16 geworden. Hat ihn schon mal jemand spielen sehen? Soweit ich weiß spielt er bei SG Mannheim...

Habe letztes Jahr noch zweimal gegen Kuhn in der U16 Oberliga gespielt und muss sagen, dass 2,05m fast schon untertrieben sind. Wenn ihr mich fragt hat er auch schon einen tauglichen Körper für höhere Ligen, denn er ist sehr kräftig gebaut. Soweit ich weiß war er letztes Jahr schon fester Bestandteil der Mannheimer (Herren)Oberligamannschaft mit knapp über 10PPG und durfte teilweise schon in der Regionalliga aushelfen, mit damals 15 Jahren.
Soweit ich weiß hat er sogar einen relativ sicheren Halbdistanzwurf und trifft Freiwürfe passabel.
In der U16 Oberliga war er natürlich ein Monster, da er IMMER mindestens 10-15cm größer war als der zweitgrößte Spieler auf dem Feld, und somit rebounden konnte wie er wollte.
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
^ Ja, Aran Smith von NBADraft.net und der hat sich auch sehr überrascht von Lucca gezeigt. Allem Anschein nach ist er endlich aus seinem saisonlangen Formtief herausgekommen. Hat sich ja schon zum Ende der EM hin angedeutet...


echt? :eek:

kannst mir mal sagen wo ich sein Kommentar finde dazu?!
wäre janz janz nett;-)
 

overtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Christian Kuhn

paddel schrieb:
Habe letztes Jahr noch zweimal gegen Kuhn in der U16 Oberliga gespielt und muss sagen, dass 2,05m fast schon untertrieben sind. Wenn ihr mich fragt hat er auch schon einen tauglichen Körper für höhere Ligen, denn er ist sehr kräftig gebaut. Soweit ich weiß war er letztes Jahr schon fester Bestandteil der Mannheimer (Herren)Oberligamannschaft mit knapp über 10PPG und durfte teilweise schon in der Regionalliga aushelfen, mit damals 15 Jahren.
Soweit ich weiß hat er sogar einen relativ sicheren Halbdistanzwurf und trifft Freiwürfe passabel.
In der U16 Oberliga war er natürlich ein Monster, da er IMMER mindestens 10-15cm größer war als der zweitgrößte Spieler auf dem Feld, und somit rebounden konnte wie er wollte.

Christian Kuhn ist körperlich sicher sehr kräftig und immer dann überragend, wenn er Spieler gegen sich hat, die ihm körperlich unterlegen sind. Das ist für ihn in seiner Altersklasse ein sehr grosses Plus und damit gehört er unbestritten zu den Topp-Centern seiner Altersklasse in Deutschland.

Schwierig wird es aber für ihn, wenn gegen gleichwertige Gegenspieler spielt. Und da gab es einen Haufen an Begegnungen im Verlauf der letzten U16 Meisterschaften und auch beim Bundesjugendlager letztes Jahr.

Bei allen Begegnungen gegen Langen, Breitengüssbach, Speyer oder Berlin konnte er seine Stärken nicht mehr so ausspielen. Auch hier gibt es entsprechende Spieler, die ihm kräftig in der Defense Paroli bieten konnten. Folgerichtig ist die SG Mannheim auch relativ früh ausgeschieden, da das Spiel der Mannschaft komplett auf ihn zugeschnitten war. Und wenn er kontrolliert wird, dann lief für ihn garnichts mehr.-

Insgesamt wünsche ich ihm aber weiter eine positive Entwicklung. Um mittelfristig z.B in einer Bundesliga oder 2. Bundesliga mithalten zu können, müsste er jedoch noch um einiges wachsen.

Spieler, die auf gleichem Niveau in seiner Altersklasse wie er sind:
Andreas Seifert, IBBA Berlin (war leider beim Turnier verletzt)
Manuel Imamovic, Breitengüssbach/Frankenhexer

Bei der kommenden U16, die aber erst nach dem Bundesjugendlager im Herbst zusammengestellt wird, wird es mindestens 2 weitere Spieler geben, die noch grösser sind.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
An alle die BBL-informiert sind, welche "Youngster" bringen denn gute Leistungen in der BBL bzw. auch Zweite Liga. Mich interessiert es aber, ich verfolge die BBL nicht. :)
 

kaiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
könnt ihr mir mehr über sajmen hauer berichten?
habb ihn einmal gesehen und bin von seiner genialität fasziniert.
wieso wird er hjier nie genannt??
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
kaiser schrieb:
könnt ihr mir mehr über sajmen hauer berichten?
habb ihn einmal gesehen und bin von seiner genialität fasziniert.
wieso wird er hjier nie genannt??

Ach die duetsche u16 - da gibts Talente en mas. Albert Kuppe, Christian Kuhn oder Sajmen Hauer. Alles Ausnahmekönner.

Christian kenne ich persölich, da ich ja , wie schon erwöhnt habe, bei SG spiele. Kuppe auch, verstehe mich mit beiden blenden, gute Freunde.

Beide spielen in der Regionalliga Mannschaft. Kuhn 10.00 PpG un dkUppe 17 ppG - beide der wahnsinn.

Ich kann euch ruhig mehr über die beiden erzählen ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MadGunner schrieb:
@ flash3
spielst du oberliga u-18 in baden bei der sg mannheim?

Nein, ich bin erst 13- spiele u14 - kenne aber den egstamten u18 kader:

kuhn, kuppe, hirhscberg, schwab, birner, marcante, filipi, falcone ... jo des wars glaub ich
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hauer ist kein schlechter. wird gerde bei breitengüßbach in der zweiten liga aufgebaut. hat schon das eine oder andere gute spiel hingelegt, aber zu einem highflyer fehlt ihm in meinen augen ein bisschen was. was gut ist, dass er vom gesamten umfeld gepuscht und gefördert wird. das bringt ihn schnell weiter.

in der zweiten liga spielen schon ein paar talente, aber naja, viel dabei rumkommen tut auch nicht. wenn so einer wie hauer richtig gut werden soll, muss er mind 5-10 minuten pro spiel bei einem erstliga team auf dem feld stehen. man sieht bei hamann wieviel das bringt. der junge ist nicht wirklich ein talent, aber er hat sich mit viel arbeit und guter föderung zum nationalspieler hochgearbeitet.

das problem ist also, dass die jungs in meinen augen insgesamt zu wenig gefördert werden. um richtig gut zu werden, müssen einsätze in der ersten liga her. selbst in der ersten fußball bundesliga spielen weit weit mehr junge deutsche spieler, als in der 1. BBL. das ist *******e und deswegen werden es nur ganz ganz wenige schaffen. die förderung deutscher junger spieler hat vor eins, zwei jahren den tiefpunkt erreicht. langsam geht die kurve wieder nach oben, aber nur langsam (schneckentempo) und das wird uns und nach der ära nowitzki zu einer international zweitklassigen nation machen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
der tiefpunkt der jugendfürderung in deutschland wurde meiner bescheidenen leistung dieses erst jahr mit der neuen ausländerregelung erreicht. :kotz:

(fürs protokoll: nichts gegen ausländer, nicht das mich einer falsch versteht, hier gehts um eine regelung. ;))
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
ne1 schrieb:
der tiefpunkt der jugendfürderung in deutschland wurde meiner bescheidenen leistung dieses erst jahr mit der neuen ausländerregelung erreicht. :kotz:

alter, warst du betrunken oder einfach nur zu lange wach?

lies dir den satz nochma ganz genau durch!
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Zitat von Flash3
Nein, ich bin erst 13- spiele u14 - kenne aber den egstamten u18 kader:

kuhn, kuppe, hirhscberg, schwab, birner, marcante, filipi, falcone ... jo des wars glaub ich

"meine" ehemalige mannschaft spielt jetzt u-18 oberliga (loerrach). die kriegen jedes spiel ordentlich auf den sack, immer so um die 40-50 punkte. unser 88er jahrgang ist einfach... nicht vorhanden, deshalb sind so gut wie nur 89er im kader und das macht es ja nochmal schwerer.
wenn du am 14.01.06 (ich weiss, ist erst naechstes jahr :D) nichts besseres zu tun hast, kannst du dir ja mal "meine" ehemalige mannschaft anschauen. ;) dann kommen sie naemlich mal nach mannheim, sollten sie nicht schon laengst den glauben aufgegeben haben und gar nicht mehr zu spielen kommen. :crazy:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
ne1 schrieb:
der tiefpunkt der jugendfürderung in deutschland wurde meiner bescheidenen leistung dieses erst jahr mit der neuen ausländerregelung erreicht. :kotz:

Du darfst nicht den Fehler machen und diese Entscheidung isoliert betrachten. Sicherlich ist es erstmal kein besonders tolles Signal an Nachwuchsspieler die Beschränkungen komplett aufzuheben. Aber seien wir doch mal ehrlich: Durch die (aus meiner Sicht hier eigentlich völlig unpassende) EU-Rechtssprechung war doch sowieso quasi jeder, der nicht gerade aus den USA kam hier Einschränkungsfrei einsetzbar. Und ein Manager der keinen Amerikaner mehr verpflichten durfte, hat dann halt einen Jugo, Letten, Slowenen oder was weiß ich was genommen. Nur halt keinen deutschen.

Von daher war es nur konsequent die Beschränkungen komplett aufzuheben und einige der Osteuropäer durch Amerikaner zu ersetzen. Denn statistisch spielen dieses Jahr genauso wenig deutsche Spieler in der BBL wie zuvor auch. Gleichzeitig hat man aber - und das ist das entscheidende - wichtige Schritte im Hintergrund unternommen, um den Nachwuchs zu fördern. Dazu gehört unter anderem die schrittweise Einführung des "Quotendeutschen" (schneller ging es nicht, dafür gibts zu wenig deutsche Spieler), die Verpflichtung für die Teams einen gewissen Prozentsatz des Etats in die Jugend zu investieren und die Entwicklung der U-18 Bundesliga.

Damit hat man in diesem Jahr - trotz der von dir kritisierten Aufhebung der Ausländerbeschränkungen - soviel für den deutschen Nachwuchs getan wie seit Jahren nicht mehr. Wenn man diese Entwicklung beibehält, ist jetzt der Nachwuchs am Zuge zu zeigen, was er kann.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Sechtemfan schrieb:
Damit hat man in diesem Jahr - trotz der von dir kritisierten Aufhebung der Ausländerbeschränkungen - soviel für den deutschen Nachwuchs getan wie seit Jahren nicht mehr. Wenn man diese Entwicklung beibehält, ist jetzt der Nachwuchs am Zuge zu zeigen, was er kann.
man kann jetzt nicht hergehen und dem nachwuchs sagen, so jetzt müssen zwei deutsche im kader stehen ... zeigt mal was ihr drauf habt. es wurde einfach jahrelang versäumt junge deutsche spieler auch in der 1. BBL konsequent aufzubauen und dieses versäumniss wird sich noch über einige jahre bemerkbar machen.

nowitzki trägt die deutsche nationalmannschaft fast alleine. okulaja wird alt, femerling wird noch ein paar jahre spielen und der rest sind halt mitläufer. gerade auf den positionen 3,4,5 sehe ich moment nicht wirklich einen deutschen spieler, der einen von den dreien halbwegs ersetzen könnte. das bedeutet im moment, nach olympia 2008 kommt der grosse fall ins basketballnirvana .... und bis man dann wieder eine schlagkräftige truppe beisammen hat .... ich will gar net soweit denken
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Valuable schrieb:
An alle die BBL-informiert sind, welche "Youngster" bringen denn gute Leistungen in der BBL bzw. auch Zweite Liga. Mich interessiert es aber, ich verfolge die BBL nicht. :)

mal aus Braunschweiger Sicht:

Jan Lipke (Jahrgang 1983): 10.0 PPG, 48.5 %, 1.2. SPG, 2.2. TPG

Peter Fehse (Seattle Draftpick, 1983): 6.8. PPG, 62.5 %, 3 RPG, 0.7 BPG in 13.51 Min, dazu auch halbwegs verletzungsfrei, hat aber wohl häufiger Aussetzer in der Defense

Dirk Mädrich (1983), 5.5 PPG, 3.0 RPG, 52.9 % in 16 Minuten, schon etwas länger verletzt.

Flavio Stückemann (1985), 2.9 PPG, 1.2. APG, 42.9 % macht einen verteidigungstarken Back-Up auf der 1 und 2

Sonstige Deutsche in der BBL:

Demond Greene : 9.7 PPG
Gordon Geib: 9.4. PPG, 1.9 APG
Pascal Roller: 7.8 PPG, 4.0 APG
Dominik Bahiense de Mello : 7.0 PPG
Alex King: 4.5 PPG
Daniel Strauch: 4.1. PPG
Robert Garrett: 9.9 PPG
Gerrit Terdenge: 10.2 PPG
Guido Grünheid: 6.8 PPG
Tim Nees: 12.4 PPG
Heiko Schaffartzik: 5.4 PPG


Das sind alle aus der BBL, die ansatzweise noch für die Nationalmannschaft in Frage kommen könnten (+ Roessler, der wohl verletzt ist). Schon sehr traurig, vor allem wenn man sieht, dass das Niveau der BBL durch die zahllosen Ausländer keinesfalls gesteigert wurde, wie das Abschneiden der deutschen Teams in Europa belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben