Top3
Es gab weltweit immer ein Dutzend Stürmer, die wesentlich mehr Potenzial hatten. Klose ist in der BL ein 15-Tore-Stürmer (so oft hat er diesen Wert gar nicht mal erreicht), ähnlich wie es ein Kuranyi ist. Er hatte eine Übersaison aber vom Potenzial muss man ihn doch nicht wirklich mit Leuten wie Drogba, Eto'o, Villa, Ibrahimovic (man kann locker 20 aufzählen) vergleichen, wenn man sich nicht lächerlich machen möchte.
Und bei den großen Turnieren war er auch nie so gut wie er nun hingestellt wird. Eines seiner 10 WM-Tore war nach der Gruppenphase gg ein gescheites Team.
Top 3...
Da ist sie endlich wieder: die allseits beliebte Unterschätzung von Bundesligaspielern, insbesondere von Deutschen!
Aber zunächst mal: Wenn Du schon mit abwertenden Smileys um Dich schmeißt, ließ erstmal meinen Beitrag genauer durch :mensch:
Ich habe nicht geschrieben, dass er Top 3 war, ist oder jemals sein wird, sondern dass ich in der damaligen Zeit (2004-2006) den Eindruck hatte, er könnte sich in eine solche Richtung entwickeln.
Diese Erwartung war zu dem damaligen Zeitpunkt auch tasächlich nicht so weit hergeholt. Klose glänzte auf nationaler wie auf internationaler Ebene, wurde von Jahr zu Jahr besser, erzielte bei großen Turnieren mehr Tore als so mancher Superstar und bot ein Gesamtpaket mit dem er sich vor kaum einem (die Top-Leute damals waren Schewtschenko, Henry und Adriano) verstecken musste. 2006 wurde er dann auch bspw. siebter bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres (vor ihm als reine Stürmer nur Henry und Eto'o).
Da dann noch den letzten Schritt in die Weltklasse zu erwarten, war zum damligen Zeitpunkt keinesfalls eine Einzelmeinung von mir.
Edit: Was man hier glücklicherweise auch direkt vorgeführt bekommt.