Willst mir sagen Deutschland hat an der WM02 sautoll gespielt und war wirklich das zweitbeste Team? Dann bitteschön auch Griechenland an der EM04....
Es kommt bei einem Turnier nicht darauf an "sautoll" zu spielen. Einzig gewinnen genügt. 02 war einfach auch das permanente Mosern überall zu hören und bei der Deutschen Mannschaft hat schlicht die Mischung gestimmt + der unabdingbare Wille. Das ist halt eine Eigenart deutscher Mannschaften das sie mit solchen Atributen sehr weit kommen können in Turnieren. Ich fand auch das Finale 02 mitnichten einseitig. Eher unglücklich.
Und ja, Griechenland war 04 die beste Mannschaft bei der Euro. Da gibt es nämlich einen ganz netten Gradmesser genannt Europameisterschaftstitel.
So einfach ist Fußball.
WM Favorit ist Deutschland für mich aber nicht. Da sehe ich ganz klar Argentinien und Brasilien an vorderster Stelle, egal wie dürftig Brasilien bisher gespielt hat.
Schade das es mit England nicht geklappt hat. Wäre ein geniales Achtelfinalmatch geworden und die Engländer hätten ihr nächstes Trauma weg.
Die 2002er Mannschaft der Engländer war wesentlich stärker.
Michael Owen "Und damals mein Sohn haben wir 5:1 gegen Deutschland gewonnen.
Sohn: Wirklich Papa und seit ihr dann Weltmeister geworden?
MIchael: Äh nein, das war nur ein Freundschaftsspiel.
Sohn: UNd bei der nächsten WM wart ihr dann aber besser als die Krauts oder?
Michael: Werd nicht frech. Natürlich nicht! Deutschland hatte wie immer Dusel und die leichtesten
Gegner und kam bis ins Finale.
Sohn: Aber 2006 habts ihr den Deutschen dann gegeben gell Papa?
Michael: -Klatsch- Hab ichs dir nicht gesagt. Deutschland hatte auch dort, wie immer, die leichtesten Gegner
und den größten Dusel von allen und wurde Weltmeister.
Sohn: Und England?
Michael: Wir sind knapp gegen die bärenstarke Mannschaft Ecuadors rausgeflogen. Manch ein Reporter hat dieses Spiel als Höhepunkt der WM bezeichnet.
Sohn: Aber rausgeflogen seit ihr wiedermal früher.
Michael: -klatsch- Halt die Backen. Aber damals in München 5:1, das war ein Spiel...träum
Sohn: Gähn.. verdammte Looser