Deutschland-Polen


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Bendaaa schrieb:
hier in berlin hört es sich wie silvester an ^^ nur böller und raketen :D

Ich bin fasziniert - hier auf dem Dorf hab ich es eigentlich noch nie erlebt, daß doch rel. viele Autos hupend durch die Gegend fahren und ziemlich lauter Jubel zu hören ist - und daß, obwohl geschätzt mindestens 1/3 der potenziellen Auto-Huper vom Dorf sich gerade auf der "in den Geburtstag Feier Fete" von meinem Bruder befinden und deshalb gar nicht hupen sondern nur grölen :p
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Frag mal die Franzosen, wer Weltmeister und Europameister wurde. Der aktuelle Kader ist da noch viel extremer.

Ausserdem ist 2006 - das war aber auch 2002 schon so mit Asamoah - Helmut Kohl ist nicht mehr ;) .
Deutschland hat viele Gesichter...

Uebrigens, so die Tuerkischen Landleute laufen mit Deutschland Fahnen rum und unterstuetzen Deutschland.:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Roberts schrieb:
Netzer übertreibt in der Analyse. Wir gehören weiterhin nicht zum Favoritenkreis.

Roberts


Oh doch das tun wir! Das taten wir schon vor der WM.


P.S. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Art wie Deutschland dieses Spiele gewonnen hat. Einfach eine brilliante Teamleistung. Da gibts nichts dran kaputtzureden.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
markus1234 schrieb:
...diesmal war es also kein Pole ,der das Tor gemacht hat ,sondern ein Schweizer...nach einer Flanke eines Afrikaners :rolleyes::ricardo: "Deutschland wir kommen" :clown:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Box-rec Schlonski hatte halt kein Leiberl.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
:jubel: :jubel: :jubel:

Stimmung wie nach dem WM-Titel. :thumb:
Unfassbar, dass der Heimvorteil doch so zum Tragen kommt. Daran wurde vor dem Turnier ja auch gezweifelt.

Klinsmann mit 2 Glücksgriffen. Odonkor hat genau das gebracht, was ich mir von ihm erhofft hatte: Steht der Gegner hinten tief, und bei Deutschland bewegt sich vorne nichts, bringt er trotzdem immer Gefahr.

Hätte das Spiel so gerne beim Public Viewing gesehen, bin aber stattdessen krank zu Hause. Blödes WM-Fieber. :D
Na dann halt bei den nächsten Spielen. Und das könnten noch einige werden, wenn unsere Mannschaft dieses Niveau hält, und die Unterstützung weiterhin so klasse ist.
Im Gegensatz zu den anderen Favoriten haben wir bereits gezeigt, dass wir heiß auf den Titel sind! :thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Roberts schrieb:
Wenn Du es so siehst, dann sehe ich keine Möglichkeit zur Diskussion, weil wir nicht das selbe Spiel gesehen haben. Ist aber auch Ok.

Roberts
Er hat immer wieder lange Pässe auf die Flügel gespielt, die in den meisten Fällen auch ihr Ziel fanden. So sollte ein wahrer Regisseur sein, denn oftmals ist der Pass vor dem Pass weitaus schwerer zu bewerkstelligen.
Von daher hat er mich überzeugt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ja, der Sieg war sicher verdient und hätte leicht höherausfallen müßen!
Die Abwehr war verbessert und ansonsten hilft mir meine Meditation alles positiv zu sehen (einschließlich Ballack:rolleyes: ):jubel:

PS. Mit dem internationalen Saufgelage wurde es nichts, denn sowohl der Pole, als auch der Kasache und der Spanier müßen morgen früh ARBEITEN:thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was für ein Spiel, eines der besten und emotionalsten der letzten Jahre!!!
Deutschland mit starker Leistung, schwache Chancenauswertung und am Ende dann doch noch der verdiente Lohn. Freue mich so richtig das die Polen das Tor noch kassiert haben, die haben ab der 10. Minute doch nur noch das Spiel verzögrt, jeder Freistoß hat ewig gebraucht und der Torwart hätte schon in der ersten Hälfte Gelb bekommen müssen. Dann haben sie am Ende noch den verdienten Lohn für den Mist bekommen. Bei Deutschland Podolski, Ballack und Friedrich schwach, dafür Lahm Weltklasse und auch die innenverteidigung sowie Klose stark. Deutschland hat etliche hundertprozentige Chancen gehbat und wurde dazu noch dreimal unverdient ins Abseits gewunken. Die Euphorie wird jetzt wohl noch größer, sie wird das Team tragen, einmalige Atmosphäre in Dortmund und Gary Lineker freut sich wieder, das sein Spruch noch immer Gültigkeit hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Who schrieb:
ganz starke Übertreibung mit nem Schuss Polemisierung ... War sicher nicht überragend, aber schwach ? Nope.

Der war schwach. Keine Impulse nach vorne, eingeschränkter Bewegungsradius und insgesamt nicht der Ruhepol der er sein sollte. Das trifft aber auf das gesamte deutsche Mittelfeld zu. Wie befürchtet ist das ziemlich ideenlos, wenn Schweinsteiger keinen guten Tag erwischt.

Aber gut, war auch nicht einfach, gegen einen Gegner, der nach der halbzeitpause die Devise Ergebnis halten ausgegeben hat und ab der 46. Minute schon auf Zeit spielte. Insgesamt ein mühevoller aber hochverdienter Arbeitssieg.

Klinsmann sollte allerdings Friedrich raus nehmen. Das hat bei dieser WM keinen Sinn mehr. Odonkor von Beginn an wäre aber auch nicht gut (zu riskant und als Einwechselspieler ist er wichtiger). Frings nach rechts hinten und dafür Kehl zentral defensiv. Das wäre die beste Lösung.

@Markus1234

Nimms nicht so schwer, die Polen waren schon immer geborene Looser, deshalb spielen deren beste Spieler ja auch bei uns :D ;)
Aber ernsthaft, wenn wir ehrlich sind haben die bei einer WM wirklich nichts verloren. Wer ab der 46. Minute beim 2. Gruppenspiel auf Zeit und Ergebnis halten spielt, der gehört ab nach Hause :wavey:

PS: Neuville hat einen deutschen Vater, Odonkor eine deutsche Mutter, Kloses Eltern kamen als Aussiedler nach Dtl. und halb Polen gehört rechtmäßig sowieso uns und damit auch die Fußballer die dort zur Welt kommen, zumindest die die was taugen :clown: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Roberts: Ich weiss, ich zerstöre damit ein Stück deines Lebenstraums... aber Deutschland wird tatsächlich souverän die Gruppe überstehen. Da kannst du weiter nörgeln, rummosern, polemisieren und dich zum Gespött der Fußballkundigen dieses Forums machen. P.S.: JEDER hat ein anderes Spiel gesehen als du.


Ansonsten: klasse Spiel, souveräne Defensive und kein einziger Ausfall. Nach Chancen wäre ein 3:0 angemessen gewesen. Ich bin mit dem bisherigen Verlauf hochzufrieden und sehe dem Achtelfinale gespannt,aber gelassen entgegen. Schweden oder England werden dann hart, sind aber beide machbar.

Einzig wirklicher Verlierer des Spiels ist Steffen Simon: das war die beschissenste Kommentatorenleistung seit Jahren, habe auch bereits ne Beschwerdemail an die ARD geschrieben. So ein nörgeliges, fachfremdes und zweckfreies Gelaber hab ich seit Jahren nicht gehört. Die Krönung war "Warum bringt Frau Merkel nicht mal ihren Mann mit?". HALLLOOO? Weltmeisterschaft? Fußball? Die ganze Nation auf den Beinen, das Publikum brüllt und leidet, zweiet Halbzeit, bereits Grosschancen im halben Dutzend vergeben... und dann "Es steht mir zwar nicht zu, die Bundeskanzlerin zu kritisieren, aber wann bringt Frau Merkel mal ihren Mann mit?".
GEHT'S NOCH? Mensch Simon, geh doch zur Gala oder werde Fahrradkurier, aber kommentiere bitte NIE MEHR ein Fußballspiel! Blöder Pisser!
 
F

Francois

Guest
Bis jetzt schon ein Lichtjahre besserer Auftritt als bei der Euro 2004!

Ich hoffe nur auch das ab jetzt Friedrich auf der Bank Platz nimmt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Francois schrieb:
Bis jetzt schon ein Lichtjahre besserer Auftritt als bei der Euro 2004!

Ich hoffe nur auch das ab jetzt Friedrich auf der Bank Platz nimmt.
naja, auch als absoluter friedrich-gegner (wie ich es bin) muss man sagen dass er immerhin keine groben fehler gemacht hat
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eric schrieb:
Dafür sind alle Flanken hinterm Tor gelandet.


Ja das war ja wirklich der absolute Wahnsinn! Soviel Antifußball in einer Aktion, mehr ging einfach nicht. Es kann ja wohl wirklich nicht sein, dass ein Rechtsverteidiger nicht mal in der Lage ist aus dem Lauf eine Flanke zu schlagen. Da wurde mir auch gelinde gesagt jedesmal richtig schlecht. Die weiter oben angedachte Variante mit Frings hinten rechts klingt gut, nur würde ich hier eher auf Borowski zurückgreifen, anstatt auf Kehl im defensiven Mittelfeld.
 
F

Francois

Guest
JamiLLX schrieb:
naja, auch als absoluter friedrich-gegner (wie ich es bin) muss man sagen dass er immerhin keine groben fehler gemacht hat

Hm, fandest wirklich das er konstruktiv zum deutschen Spiel beigetragen hat?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also mir hat das Spiel gestern super gefallen. War alles drin, Spannung bis ....zur letzten Minute. Wenn der polnische Torwart nicht so saugut gehalten hätte, dann hätten wir dieses Spiel 4:0 gewonnen.
Bester Spieler, wieder mal Lahm. :eek:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Le Freaque schrieb:
@Roberts: ... Da kannst du weiter nörgeln, rummosern, polemisieren und dich zum Gespött der Fußballkundigen dieses Forums machen.

Ich mache mich vielleicht zum Gespött der Traumtänzer des Forums, aber das geht mir völlig an einem gewissen Körperteil vorbei. Ansonsten kann ich HansaJan nur warnen, offensichtlich willst Du ihm seinen Posten als Präsident der Forums-Traumtänzer noch streitig machen. Ansonsten werden die wirklich Fussballkundigen gestern schon gesehen haben, wo die deutsche Mannschaft sich verbessert zeigte und wo sie alte und neue Schwächen offenbarte. Wenn man Costa Rica und Polen zum Maßstab der zu erwartenden Spielstärke der Gegnerschaft ab dem Achtelfinale macht, dann kann man natürlich Deutschland zum Kreis der Favoriten zählen, aber was sollen Traumtänzer auch ansonsten zu Wege bringen?

Roberts
 

wirr

...
Beiträge
6.447
Punkte
113
Le Freaque schrieb:
Einzig wirklicher Verlierer des Spiels ist Steffen Simon: das war die beschissenste Kommentatorenleistung seit Jahren, habe auch bereits ne Beschwerdemail an die ARD geschrieben. So ein nörgeliges, fachfremdes und zweckfreies Gelaber hab ich seit Jahren nicht gehört. Die Krönung war "Warum bringt Frau Merkel nicht mal ihren Mann mit?". ... Blöder Pisser!

:thumb: exakt! ich mochte den ja noch nie, aber das war nun wirklich der absolute Tiefpunkt.

Das Spiel fand ich insgesamt ziemlich öde. Erst in der letzten Viertelstunde hatten die Deutschen viele Chancen und waren offensiv so stark, wie Netzer sie das ganze Spiel über gesehen hat. Na, is ja auch egal, so hat das natürlich wirklich noch was! :jubel: :jubel:
 
Oben