Deutschland - Uruguay / Österreich - Deutschland / Aserbaidschan - Deutschland


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Schmelzer und Kroos die schlechtesten bis jetzt.

Keine Ahnung was mit dem Toni los ist. Das Bayern Jahr hat ihn scheinbar gekilled. Khedira ist bzw. war zu spielwach um da alleine das Spiel zu strukturieren. Hummels wirkt nun ein wenig verloren im DM, bietet sich nicht gut an.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Heute würde ich Gomez auch als wertvoll bezeichnen

Schürrle ist imo einfach überschätzt, weiß nicht wie man vor der Saison schon beriet sein konnte 11 Mios zu zahlen, würde ich selbst jetzt nicht machen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am Fazit zur 1. Halbzeit muss ich eigentlich kaum etwas ändern - aus meiner Sicht - mit einigen Einschränkungen:

Innenverteidigung allesamt wacklg.

Die Auswechslungen zurecht, die Eingewechselten aber auch grottig.

Kroos nach passabler 1. Hälfte in Halbzeit 2 unterirdisch. Schmelzer stand permanent falsch. Lahm mit Riesenproblemen gegen Alaba, aber einmal 'ne prima Flanke hinbekommen, schon entscheidet der beste Mann des Spiels - Gomez - die Begegnung, in der man schlechter war, als der Gegner.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schmelzer und Kroos die schlechtesten bis jetzt.

WTF? Hast du Lahm mitbekommen?

Ich habe ein wenig Tennis und Fußball gesehen. 1mal König Roger, und einmal König Hummels.
Hummels natürlich der beste Spieler auf dem Platz. Musste ja für den Capitano mitverteidigen.

Toni Kroos als Doppel-6 geht nicht, das habe ich ja auch schon oft genug gesagt, aber sowas muss Löw durch Ausprobieren feststellen. Khedira war nicht bei 100%, und dann ist er natürlich längst nicht so wertvoll, da er als Fußballer sehr limitiert ist.
Die offensive Dreierreihe mit 0 Bewegung. Müller über die beiden Länderspiele ganz mies, Podolski wie immer. Warum man da nicht mal Mario Götze bringen kann, versteht wohl nur Jogi.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Alaba ist ein weiteres Jahr in Hoffenheim unter Stanislawski gut aufgehoben, danach kann er dann als Linksfuß Pranjic beerben.

Es ist die Frage ob der junge (18 Jahre!!!) nicht jetzt schon ne ehrebliche Vertsärkung gegenüber Pranjic ist. Ich liebe ja so kleine, drahtige, scnelle Jungs. Und ich glaub Alaba ist auch cool drauf.

Müsste man sich schon überlgene. Ich denke auch, dass dieses Spiel besonderen Eindruck hinterlässt und Alaba jetzt zurückgeholt wird.

Mir macht auch vor allem Sorge, dass Bayern einfach - ohne Übertreibung - einfach katastrophal in der Handhabe mit "heranführbedürftigen" Spielern umgeht. Wobei der Alaba ja gar nicht so bedürftig ist.

Aber wenn der in Heynckes Vision nicht gute 15 Speile von Beginn an macht und auch häufiger noch eingewechselt wird ist der Rücktransfer jetzt zu schade finde ich.

Vielleicht kann man auch einen,Tymo oder Pranjic (eher Tymo), noch abgeben.

Wer ist eigentlich auf die blödsinnige Idee gekommen, dass Kroos in der Lage ist, diese Position zu spielen? :skepsis:

Kroos ist halt jedes Spiel ein Musterbesipiel von Alibifußball darum ist die 6er Position für ihn einfach prädestiniert :rolleyes: .... Schweinsteiger *HUST*
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Fazit zur Verteidigerreihe von Scholl denke ich korrekt, vor allem AVs waren schwach
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt mal die Kommentare nachverfolgt und nur einen kleinen Einwand:

WTF? Hast du Lahm mitbekommen?
....

Für Lahm spricht zwar in vielen Einzelaktionen fast kaum etwas, aber der hatte mit den größten Plan vom gesamten Spiel. Lief nach vorne immer die logischen Wege, rettete in höchster Not, federte die Defensivnulpe Müller ab, schlug immerhin einmal eine gescheite (und entscheidende) Flanke.

Wenn man stattdessen Kroos, Schmelzer, Khedira nimmt, dann hat man ganz schnell drei bedenklichere Auftritte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels war (Gomez mal ignorieren) der beste deutsche Feldspieler. Schon lustig, wie auch Freak diese völlig falsche Einschätzung, Friedrich sei besser gewesen teilt, aber jeder kennt seine Agenda.
Als 6er war Hummels dann nicht mehr so dominant, weil das Löcher stopfen nicht sein Ding ist, aber auch hier wieder exzellentes Stellungsspiel.
Die Abwehr wurde dann auch weniger unter Druck gesetzt, und das trotz Toni Kroos als Partner.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.635
Punkte
113
Schade Austria, leidenschaftlich gespielt, aber gute Chancen nicht genutzt.:smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hummels war der Turm in der Schlacht. Hat häufig gerettet und hatte wohl eine sehr gute Zweikampfbilanz und traue es Simon schon noch zu, Statistiken zu lesen.

Ich kann es nicht ganz bezeugen, wer letztendlich jeweils für individuelle Lücken verantwortlich war, neben den Lücken auf Außen. Mal musste Hummels gegen jemanden retten, mal kam Friedrich gerade noch dawzischen. Badstuber später schwamm mehr, als das er Sicherheit gab.
Kroos konfus... Khedira mit Stellungsspiel als einzigem Positivfaktor.
Weil Müller zudem seine Gegenspieler immer laufen ließ, hatte Lahm hinten mehr zu tun, als ihm lieb sein konnte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die IV war insgesamt ok. Friedrich mit einem echten Bock gegen Hoffer, das ET kann passieren, was soll er da machen? Dafür aber auch ein paar vernünftige Grätschen. Hummels ohne Patzer, hätte aber für meinen Geschmack etwas aggressiver verteidigen können. Auch auf die Gefahr hin, dass man dann mal einen ZK verliert und in die Bredouille gerät. Insgesamt aber in Ordnung.

Die AV immer mit viel zu viel Abstand zum Gegner, beide sicher auch mit zu wenig Unterstützung aus dem MF. Schmelzer aber erneut mit schlechtem Zweikampfverhalten und miesem Stellungsspiel. Müdigkeit kann ich bei den WM-Fahrern gelten lassen, aber bei einem Spieler, der nur BL und EL-Vorrunde gespielt hat und jetzt die Chance hat, um einen Stammplatz zu kämpfen, tue ich mich da schwer. Schmelzer ist talentiert, aber noch weit von einem Stammplatz entfernt. Das ist einfach in jeder Hinsicht viel zu wenig.
Drei LS, dreimal Note 5 in meinen Augen. Da hat mir selbst ein Aogo,der nun wirklich kein Topmann ist, bei seinen bisherigen LS deutlich besser gefallen.
 
Oben