DFB Pokal - 19/20


Wer wird Pokalsieger 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Also ob Gladbach iwas in Dortmund holen wird :LOL:

Würde mich nicht wundern wenn Bochum vs Bayern spannender wird als das Borussen Spiel.
 

Essaemzeh

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
8
Zuhause gegen Hoffenheim. Mieses Los. Lockt niemand ins Stadion (der sonst nicht auch kommen würde), bringt nichts mit und die Chancen aufs Weiterkommen sind nicht soooo groß. Egal, die klatschen wir weg :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gefühlt hat Dortmund in den letzten Jahren 80% Heimspiele gegen Erst- und Zweitligisten....
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Es wird natürlich niemanden überraschen, dass das falsch ist. Hab mal 10 Jahre genommen, also seit 2009. In der Zeit hatten wir 47 Pokalspiele. Die 10 1. Rundenspiele + die 5 Finals lass ich weg, weil zwangsläufig auswärts oder in Berlin. Bleiben 32 Spiele/Möglichkeiten für ein Heimspiel. Von diesen 32 Spielen hatte man 10 Heimspiele. ;) Von diesen 10 Heimspielen waren 6 gegen Bundesligisten und 4 gegen Zweitligisten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Es wird natürlich niemanden überraschen, dass das falsch ist. Hab mal 10 Jahre genommen, also seit 2009. In der Zeit hatten wir 47 Pokalspiele. Die 10 1. Rundenspiele + die 5 Finals lass ich weg, weil zwangsläufig auswärts oder in Berlin. Bleiben 32 Spiele/Möglichkeiten für ein Heimspiel. Von diesen 32 Spielen hatte man 10 Heimspiele. ;) Von diesen 10 Heimspielen waren 6 gegen Bundesligisten und 4 gegen Zweitligisten.

Nicht mit Fakten argumentieren, das kann er gar nicht leiden :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Die Bayern hatten übrigens im gleichen Zeitraum (letzte 10 Jahre) 41 Spiele zwischen Runde 2 und Halbfinale und davon 20 daheim und wiederum davon 7 gegen unterklassige Vereine.

Als Bayern-Anhänger das Gefühl zu haben dass der BVB 80% Heimspiele im Pokal hat, während es in echt 31% waren und gleichzeitig die Bayern 49% Heimspiele hatten, ist auch großes Kino. :LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Bayern hatten übrigens im gleichen Zeitraum (letzte 10 Jahre) 41 Spiele zwischen Runde 2 und Halbfinale und davon 20 daheim und wiederum davon 7 gegen unterklassige Vereine.

Als Bayern-Anhänger das Gefühl zu haben dass der BVB 80% Heimspiele im Pokal hat, während es in echt 31% waren und gleichzeitig die Bayern 49% Heimspiele hatten, ist auch großes Kino. :LOL:
Ihr habt jetzt wegen eines flapsigen Einzeilers eines Users (der nichtmal Bayernfan ist) allen Ernstes an einem Sonntagabend über 80 Pokalspiele von Dortmund und Bayern auf Heimspiele und Spielklasse der Gegner untersucht? Warum denn?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es wird natürlich niemanden überraschen, dass das falsch ist. Hab mal 10 Jahre genommen, also seit 2009. In der Zeit hatten wir 47 Pokalspiele. Die 10 1. Rundenspiele + die 5 Finals lass ich weg, weil zwangsläufig auswärts oder in Berlin. Bleiben 32 Spiele/Möglichkeiten für ein Heimspiel. Von diesen 32 Spielen hatte man 10 Heimspiele. ;) Von diesen 10 Heimspielen waren 6 gegen Bundesligisten und 4 gegen Zweitligisten.

Es wird natürlich niemanden überraschen, dass ich nicht die letzten 10 Jahre meinte, denn ansonsten hätte ich dieses praktische kurze Wort "Jahrzehnt" benutzt. Ich meinte die letzten 3-4 Jahre, denn bzgl früheren Jahren könnte ich nichtmal sagen wer den ollen Pott gewonnen hat, weil mein Interesse am Pokal mit dem Ausscheiden verbliebener unterklassiger Teams gegen null geht (was dann auch erklärt wieso ich bzgl. der Zweitligisten richtig lag und bei den Bundesligisten nicht).

Aber dann mal auf an das Zeitverschwenden (1. Runde/Finale/Lotte HF weggelassen)
19-20:
zuhause Gladbach

18/19:
zuhause gegen Union
zuhause Werder

17/18
auswärts Machde
auswärts Bayern

16/17:
zuhause gegen Union
zuhause gegen Hertha
(auswärts Lotte Regelzwang)
auswärts Bayern

15/16:
zuhause gegen Tus Schloß-Neuhaus
auswärts Augsburg
auswärts Stuttgart
auswärts Hertha

Tja, am Ende sind es in 12 relevante Spiele dann 6 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele (In den letzten drei Pokaljahren + Gladbach ist die Bilanz 5-3). 4mal Zweitligisten dabei und dreimal hat man dieses unsägliche Heimrecht. Da hast du dann den Grund für mein "gefühlt", weil mich die Regel unglaublich nervt und mir immer ins Auge springt. Aber besser gleich krakeeln dass ich insgesamt aber voll falsch lag.

Ihr habt jetzt wegen eines flapsigen Einzeilers eines Users (der nichtmal Bayernfan ist) allen Ernstes an einem Sonntagabend über 80 Pokalspiele von Dortmund und Bayern auf Heimspiele und Spielklasse der Gegner untersucht? Warum denn?

Unterschätze nie den Beißreflex der schwarzgelben Kampfdackel hier, wenn irgendwas evt auch nur ansatzweise eine Leistung des glorreichen BVB schmälern würde.

Als Bayern-Anhänger das Gefühl zu haben dass der BVB 80% Heimspiele im Pokal hat, während es in echt 31% waren und gleichzeitig die Bayern 49% Heimspiele hatten, ist auch großes Kino. :LOL:


Komm, süddeutscher Erfolgsfernsehfan....erzähl mir nochmal wie du vom Hörensagen ganz genau weißt dass sich das Publikum im Dortmunder Stadion seit 1997 ja voll nicht verändert hat und es Operettenpublikum nur in der Arroganzarena gibt und es in Dortmund noch genau das alte Feeling gibt. Das war ziemlich lustig als du es letztes Jahr mal versucht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.197
Punkte
113
Irgendwelche Hamburg Fans werden bei ihrem Elfmeter sicher einen Kontakt gesehen haben und nicht dass der Spieler einfach mal abhebt und in Ascacibar springt (y)
 
Oben