Huck huckt weg
Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Leider war die fragwürdige Linie der refs heute der game changer.
Dann kläre uns mal auf.
Leider war die fragwürdige Linie der refs heute der game changer.
Nee lass mal. Bringt bei dir eh nichts.Dann kläre uns mal auf.
Hab ich gestern vergessen zu fragen: Ist das neu? Ich kann mich nämlich praktisch an keine Szene erinnern, wo das so gehandhabt worden wäre und ich treibe mich schon über drei Jahrzehnte an Fußballplätzen jeder Klasse rum. Der kicker sagt nämlich auch, dass das regeltechnisch rot ist. Oder ist das so eine Regel wie "Karte fordern gibt gelb"? Existiert, wird aber nie umgesetzt.Ups, das hatten wir gerade erst in der Regelkunde - Gegenspieler ins Gesicht treten ist auch ohne Absicht Rot.
Stimmt, da war eine Szene. DankeKeita tut mir echt leid. Für den Thiago-Tritt ins Gesicht von Demme hat er übrigens gegen Gladbach Rot gesehen. Ist aber angesichts der ganzen falschen Zwayer-Entscheidungen auch etwas untergegangen.
Doch, mir tut er leid, weil er inzwischen so sehr im Fokus steht, dass man bei ihm jetzt immer genau hinschaut, ihn auf seine Karten reduziert und dabei vergisst, was für ein genialer Fußballer er ist. Gestern gab es wieder so eine wunderschöne Szene, wo man gesehen hat, was ihn so wertvoll macht. Anfang zweite Hälfte, intensiver Zweikampf an der Mittellinie (gegen Tolisso?), den er gewinnt, sofort umschaltet und den perfekten Pass in die Spitze zu Augustin spielt (wo man Elfer gefordert hat).Wobei, Leid tut mir Keita insofern nicht, weil dieses Trikotziehen eine Unart ist. Und er hatte schon gelb. Die Linie von Zwayer ist dann das andere Thema...
Das Ziehen am Trikot von Lewa gehörte der ganz leichten Sorte an - Gelb hart, aber dennoch einigermaßen vertretbar. Warum dann Martinez für das deutlich klarere Ziehen in der Verlängerung nichts sieht, ist unfassbar. Der unterbindet dort auch einen Konter und zieht so richtig am Trikot.
Dem ist eigentlich kaum was hinzuzufügen. Einzig die Boateng/Augustin 11er habe ich eigentlich in Echtzeit und der Zeitlupe so gesehen, dass Boa unten den Ball trifft und dann auch den Mann. Ändert nix dran, dass man leider wieder mal sehen konnte, wie schlecht es für ein Spiel ist, wenn ein Schiri keine angemessene Linie fährt bei der Verteilung von Karten. Ich gegeh davon aus, dass RB das Tempo aus der 1. Hz nicht hätte halten können, aber sie hätten sich mit Sicherheit nicht 70 Minuten einigeln müssen ohne den Platzverweis. Schade.Doch, mir tut er leid, weil er inzwischen so sehr im Fokus steht, dass man bei ihm jetzt immer genau hinschaut, ihn auf seine Karten reduziert und dabei vergisst, was für ein genialer Fußballer er ist. Gestern gab es wieder so eine wunderschöne Szene, wo man gesehen hat, was ihn so wertvoll macht. Anfang zweite Hälfte, intensiver Zweikampf an der Mittellinie (gegen Tolisso?), den er gewinnt, sofort umschaltet und den perfekten Pass in die Spitze zu Augustin spielt (wo man Elfer gefordert hat).
Die Gelb-Rote für Karte ist grundsätzlich okay, Keita hatte ja direkt zu Beginn des Spiels schon zwei Fouls und die erste Gelbe geht damit auch klar, nur darf es nicht sein, dass Tolisso ihn vorher dreimal gelbwürdig foult und gar nix bekommt. Das Ziehen am Trikot von Lewa gehörte der ganz leichten Sorte an - Gelb hart, aber dennoch einigermaßen vertretbar. Warum dann Martinez für das deutlich klarere Ziehen in der Verlängerung nichts sieht, ist unfassbar. Der unterbindet dort auch einen Konter und zieht so richtig am Trikot.
Das Ding von Boateng gegen Augustin ist für mich klarer Elfer - Augustin ist zuerst am Ball, Boateng rauscht rein, trifft ganz klar Mann und wenig Ball. Hier hätte es dann übrigens auch Gelb-Rot geben müssen. Forsberg/Vidal ist eine fiese Sache. Von Gelb + Freistoß bis hin zu Rot + Elfer ist da irgendwie alles drin. Tendenz für mich Gelb + Elfer, wobei die Schere schon mies war und der Kontakt bis in den Strafraum geht. Thiago wie oben beschrieben ist nach den Regeln auch eher Rot. Der Poulsen-Elfer natürlich nix, auch wenn da wohl eine kleine Berührung unten vorlag. Das war ein superklarer Konzessionselfer, was man auch daran erkannte, dass er die Karte gegen Boateng stecken ließ.
Mit dem Bayern-Sieg hab ich eher weniger Probleme, RB wäre nächste Runde wohl sowieso gegen Paderborn oder Heidenheim rausgeflogen, Pokal ist nicht ihr Ding. Die zusätzliche Pausen kann man sicherlich ganz gut gebrauchen. Das Wieso schmeckt halt ganz bitter, weil es das Ergebnis halt massiv beeinflusst hat. Bei WahrerPokal wäre RB jetzt wohl weiter . Spielerisch war ich von den Bayern ziemlich enttäuscht. Vidal/Tolisso funktioniert gegen Pressingmannschaften nicht (die wurden von Keita/Kampl klar dominiert), Thiago hat beim 11vs11 kaum sinnvolle Bälle bekommen und Robben wurde auch gut abgemeldet. Hummels für mich bester Bayern-Spieler. Auf RB-Seite Gulacsi im Spiel mit Magneten in der Handschuhen und der Rest durchweg stark.
Für Samstag hoffe ich nun bitte auf einen vernünftigen Mann (Aytekin!) und Ralle als Videoschiedsrichter. RB hat zwar deutlich mehr Kraft gelassen, ist aber zum einen deutlich jünger und kann gut rotieren. Da dürfte es hoffentlich wieder ein Duell auf Augenhöhe geben.
@Fresh Prince: die Zwayer Verwicklung wurde sogar gerichtlich festegestellt
http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter
Dazu meine Anspielung bezügl. Gräfe
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-graefes-offener-vorwurf-1.3635173
Zwayer ist aus irgendeinem Grund noch im Geschäft. Aus welchem Grund auch immer...
Und das, liebe Bayern-Fans, das passiert halt häufiger. Euer Team kann gut mit dem Schiri spielen und holt viel aus ihm raus und trotzdem kann man nachher Zeitlupe für Zeitlupe alles für solide verkaufen. Ist es aber nicht. Das Spiel war ein herausragendes Beispiel,
- weil es gegen einen Up-&-Comer ging,
- weil es viele 50/50-Situationen hatte,
- weil Bayern auch körperlich dagegen halten wollte,
- weil aber Red Bull die aktive Mannschaft war und dementsprechend oft gefoult wurde
Ich bin Pragmatiker. Ich habe noch Meisterschaftshoffnung, wenn Dortmund sich zusammenrafft. Und da ist es besser, wenn Bayern die DFB-Pokal-Belastung hat und nicht RB. Und es ist für mich praktisch, dass so ein herausragendes Beispiel für Starbonus (bitte bemerkt, dass ich nicht Bayern-Bonus geschrieben habe) dieses Mal nicht auf Kosten von Dortmund, sondern auf Kosten von RB zustandekam. Aber wahrscheinlich ändert sich auch wieder nichts und ein Platzverweis für einen Bayern-Spieler ist im nationalen Geschäft weiterhin so ungewöhnlich, dass die Mannschaft, wenn es auf Europäischer Ebene einfach anderen Benchmarks ausgesetzt ist, damit nicht umgehen kann und plötzlich dezimiert wird.
Volle Zustimmung, aber:
Den Oberlehrer-Ton kannst du dir eigentlich sparen, weil das mMn 80% der Bayernfans hier genauso sieht.