Du tust einfach so als wäre eine Entscheidung die alle 10 Jahre mal so extrem vom Ablauf her vorkommt im Fussball, das normalste und Offensichtlichste der Welt wäre.
Und ich wette mit Dir. Wäre auf Abseits erkannt worden, hätte kaum einer der direkt beteiligten BvBler da auf die berührung des Verteidiges hingewiesen. Deine Vergleiche sind von daher reine Polemik.
Ja es war diesmal den regeln nach richtig entschieden aber dennoch ist es schlicht unfair und wird längst nicht immer so gehandhabt.
Die regel ist so wie sie ist wie Sofa richtig schreibt komplett unfair und nicht im Sinne des Sports.
Auf der ARD sah man nach Spielschluss ein Standbild in dem er schon leicht im Abseits stand. Denke das hätten die VARs im Keller auch so entschieden. Ohne die Berührung.Verstehe die empörung hier teilweise nicht. Die Entscheidung war doch gar nicht falsch?! Die regel mag bescheuert sein, die art und weise und dauer der entscheidungsfindung auch, aber inhaltlich war es am ende die richtige entscheidung.
Selbst wenn er den ball nicht berührt hätte (was er scheinbar wohl doch leicht tat), dann gibt es nicht mal eine perspektive, die ein abseits von Haaland zeigt. Wie kann man daraus eine "eindeutige fehlentscheidung" konstruieren, die zum überstimmen der schiri-entscheidung notwendig gewesen wäre?!
Geh mir nicht auf den Sack. Bin einer der wenigen User, die dich stets fair und zurückhaltend behandelt haben bei deinen extremen Äußerungen um Fußball. Oder ist das dein Problem?
Ich tue nämlich überhaupt nicht, ob das klar gewesen wäre, sondern nahm zunächst an es ging um Abseits, und habe ich mich dann belehren lassen um diese Regel. Und hier turnt ein Mob rum und verweigert sich jeglicher Sachlichkeit.
Also lass deine Hetze.
So sieht Sachlichkeit und Fairness aus.
Ich denke, dass es so gehandhabt wird, um Graubereiche zu vermeiden. Wenn nämlich ein Abwehrspieler unbedrängt zurückpasst und einen Stürmer übersieht, der aus dem Abseits kommt, würden wir da kein Abseits entschieden haben wollen.
Da muss man dann aber eher Abstufungen schaffen, als dass es immer wieder zu Szenen kommt, in denen ein Abwehrspieler zu klären versucht, wegen eines Gegners in Abseitsposition, der dennoch an den Ball kommt und wegen der Klärungsaktion plötzlich nicht mehr Abseits steht.
Das war mir seit Beginn dieser Regelauslegung ein Dorn im Auge, weil es mMn das "passive Abseits" ad absurdum führt.
Mob?
Es ist doch im Grunde nur ein User gewesen der ganz offen den Ref persönlich als Ziel seiner Kritik hatte.
Der Rest bezog sich auf die Regel an sich und das Stieler den Ablauf der Entscheidungsfindung nicht transparenter gestaltete.
Wenn die Grafik stimmt, steht er klar mit rechtem Fuß und damit auch der restlichen rechten Körperhälfte im Abseits.
Wenn die Grafik stimmt, steht er klar mit rechtem Fuß und damit auch der restlichen rechten Körperhälfte im Abseits.
Ich habe nicht verstanden warum Stieler sich nicht nochmal visuell vergewissert bzgl. der Berührung und warum es keine weiteren offiziellen Bilder undDu hast es doch auch nicht verstehen wollen. Dann haben sich noch 3 User an Stieler abgearbeitet.
Aber gut, du meinst ja auch, dass ich das direkt alles gesehen haben wollte, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist.
Richtiger Sportsmann bist du.
Wir sind besser als Bayern und Leverkusen
Sind Leipzig und Gladbach auch schon raus? Quote auf Pokalsieg BVB muss langsam bei 1.1 angekommen sein?
Ich sehe da alles, aber kein klares abseits. Der hintere fuß des paderborners steht ja auch hinter der linie und mindestens so weit wie der von haaland. Man kann spekulieren, ob die rechte schulter von haaland eventuell ein cm im abseits steht, aber die bild qualität reicht doch niemals aus, um ne qualifizierte aussage darüber zu treffen.
Für mich ist das der inbegriff von gleiche höhe. Für alle andere bräuchte mein ein video system a la hawk eye und selbst dann wär das ne knappe entscheidung, weil man immer noch spekulieren muss, wo z. B. Hand/arm aufhört und wo körper anfängt, mit dem ein tor erzielt werden darf.
Gestern gab es Bild in der ARD , da sah es minimal deutlicher aus. Denke aber die Situation hätte der VAR schneller als in 5 Minuten geklärt. Abseitsbilder haben sie sicher auch im Signal Iduna Park auf Mittellinienhöhe schon ein paar Mal kalibriert in den letzten Jahren. Daher glaube ich, dass es um den Kontakt vorher ging. Wäre es gleiche Höhe gewesen, hätte man ja gar nichts kommunizieren müssen mit dem Trainer.Ich sehe da alles, aber kein klares abseits. Der hintere fuß des paderborners steht ja auch hinter der linie und mindestens so weit wie der von haaland. Man kann spekulieren, ob die rechte schulter von haaland eventuell ein cm im abseits steht, aber die bild qualität reicht doch niemals aus, um ne qualifizierte aussage darüber zu treffen.
Für mich ist das der inbegriff von gleiche höhe. Für alle andere bräuchte mein ein video system a la hawk eye und selbst dann wär das ne knappe entscheidung, weil man immer noch spekulieren muss, wo z. B. Hand/arm aufhört und wo körper anfängt, mit dem ein tor erzielt werden darf.
Aber ich habe ohnehin den Verdacht, als würden da einige den VAR absichtlich sabotieren.
So - und Alle, die mentale Größe haben und vorher Skandal geschrien, Stieler und VAR beschimpft haben, sollten an dieser Stelle demütig um Entschuldigung bitten und Besserung geloben. Bin mal gespannt, wie lang die Liste wirdAlles korrekt vom Schiri.
Bei Collinas Erben gibts ein Video, wo man die Ballberührung hören kann.