Ach mei, so schlimm finde ich ihn gar nicht.
Man darf sich halt nicht künstlich aufregen und den Kommentator nicht so wichtig nehmen. Außerdem musste ich grade lachen bei "wenn Müller den auch macht, gehen wir nach Hause."
:thumb:
Sehe ich genauso...
ich finde den TuT auch recht amüsant, obwohl er ein wenig zu viel nebenher redet, was man kritisieren kann/ bis muss.
Wolf Fuss wiederum mag ich gar nicht. Hat zwar eine interessante Stimmlage, ist allerdings ein Produkt/Resultat des angeblichen Problems. Es wird ständig zu wenig Emotionen seiten´s der Kommentatoren vorgeworfen. Ob Reif, Bartels oder Rethy. Kommt nun ein Wolf Fuss vor die Flinte...
(Wortspiel), ist er nun der beste Kommentator, da er mal ins Mikrofon reinbrüllen kann.
Sind alles Vorurteile, die durch diese "un"sozialen Netzwerkshitstorms sich noch schneller verbreiten. Im Grunde jucken mich die Kommentatoren nicht. Die meisten kann ich eh kaum zuordnen und sind somit sekundär. Bin sowieso ständig am eigenkommentieren und gestikulieren.
Erinnert mich an ein Gespräch letztens mit einem Bekannten. Reif kommentierte und er meinte, er sei darüber nicht erfreut. Ich fragte ihn, weshalb er diese Einstellung (auch) teilt/teilen muss? Daraufhin überlegte er 5 Sekunden und antwortete mir zögerlich.... dass Reif ja ein Bayernbevormunder sei, er kommentiere ja im Grunde auch fast alle Spiele seiner Bayern.
Mein erster Gedanke war, seit wann Reif nun auch als Schiedsrichter fungieren würde?
Da ich aber schnell bemerkt habe, dass dies genauso geistreicher Dünnschiss sei, stellte ich folgende komplexe Formel auf, die gewiss nicht jeder verstehen kann. Sie befindet sich auch noch im Aufbau und verknüpft verschiedenste Dinge, die ein gewisses Maß an Grundwissen und Annahme/Toleranz für mögliche Szenarien, vorraussetzt.
Topmannschaft+(Chef)Kommentator=Kontelation eines Topspiel´s
Bayern+Reif=Topspiel-Konstelation
Wieso ich das alles erzähle? Für ein anständiges Wursterlebniss gehört auch der Senf... der befindet sich bei mir in Überfluss, ich teile auch einfach so gerne.