DFB-Pokal 2016/2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Das Ausscheiden kommt für mich nicht überraschend, hatte ja schon vor dem Spiel eher auf eine Niederlage getippt. Nach einer 2:0-Führung ist das ganze natürlich doch sehr bitter. Erste Hälfte war wirklich gut, aber nach dem 1:2 hat man komplett den Faden verloren, das Aufbauspiel funktionierte nicht mehr. Dazu die Abwehr mehrfach im absoluten Tiefschlaf.

Dynamo in Summe verdient weiter, absolut geile Stimmung im Stadion und bis auf ein paar kleinere Gegenstände (müssen wohl Papierkugeln gewesen sein) die in Richtung Kaiser geworfen wurden bei den Ecken, auch keine Zwischenfälle, wie ich es am Fernseher mitbekommen habe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.333
Punkte
113
Sehr clever von RB Leipzig, sich auf die Bundesliga zu konzentrieren. So sollte man gleich in der ersten Saison die Top 6 packen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.899
Punkte
113
Die Löwen machen auch echt nicht mehr als sie müssen :laugh:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Frage zum Wochenende - welche Zahl wird höher: Die Anzahl der ausgeschiedenen Erstligisten oder die Anzahl der Spielunterbrechungen in Dresden?
Dass diese Frage schon am Samstag beantwortet wurde hätte wohl niemand gedacht :rolleyes:
Dresden is in den letzten Jahren immer stark im Pokal gewesen (sportlich gesehen) nach Schalke und Leverkusen nun noch einen Bundesligisten rausgeworfen.
Stark! Genau wie die sensationelle Stimmung gestern.:thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sehr clever von RB Leipzig, sich auf die Bundesliga zu konzentrieren. So sollte man gleich in der ersten Saison die Top 6 packen.

Dafür sehe ich aber wenige Anhaltspunkte. Schalke, Wolfsburg und Gladbach wirken auf dem Papier klar stärker. Natürlich könnte es bei RB sehr gut laufen und bei einem der o.g. nicht, dann reicht es für die ersten 6. Aber aktuell ist das für mich eine gute Mittelfeldmannschaft, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Die Transferaktivitäten von RB bestätigen mich in meiner Meinung, dass wir mittelfristig im besten Fall ein weiteres Bayer Leverkusen haben und im schlechtesten Fall ein Hoffenheim. Bedeutet, dass dies der halben Liga weh tut, die um den Klassenerhalt kämpft, umgekehrt aber Dortmund und noch vielmehr Bayern nicht ansatzweise Angst machen sollte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.216
Punkte
113
Man lernt nur von den besten...;)
CPm86oLWUAETsIS.jpg


Ich würde das jetzt nicht in den Katalog der nachahmenswerten Aktionen aufnehmen, aber eine gewisse Orginalität ist doch vorhanden. Und wenn die das Ding vor ihren eigenen Block geschmissen und nicht wie einst Figo irgendwelche Spieler oder Ordner beworfen haben, ist sowas tausendmal besser als Raketen aufs Feld zu schießen oder Feuerzeuge auf Spieler zu werfen.

Bleibt höchstens die Frage, wie ist das Vieh ins Stadion gekommen? Den normalen Weg der Pyrotechnik schließe ich jetzt mal aus...:D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
... aber eine gewisse Orginalität ist doch vorhanden...

Ja, alles in Allem eine tolle Aktion. Sehr geschmackvoll. Wenn man sich so ein asoziales Pack ansieht, wundert es mich wirklich nicht, dass linke, rechte und religiöse Spinner so immer leicht neue Nachwuchsspinner finden können.

kopf-1471777839_zoom29_crop_800x600_800x600+0+455.jpg
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Shit, Bochum. Kann nur an der falschen Trikotfarbe liegen. Hoffe die drehen das noch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dresden wirft nur mit Tierköpfen, in Magdeburg wollen sie dagegen das Spielfeld stürmen :rolleyes:

Kallnik schreibt schon an seiner Rede wieso das alles gar nicht die Schuld der Machdeburcher war.

Aber gut zu wissen daß die Machdeburger den Deppenpreis aus Dresden abgeholt haben, im eigenen Stadion den Rasen stürmen weil man ja provoziert wurde :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sefant77: :)

Upset-Potential sehe ich in den Begegnungen:

Lübeck - St. Pauli
Viktoria Köln - Nürnberg
RW Essen - Bielefeld
Dresden - Leipzig
Halle - Kaiserslautern
Rostock - Düsseldorf
Magdeburg - Eintracht Frankfurt
Lotte - Bremen
Haching - Mainz
Regensburg - Hertha
Aue - Ingolstadt

Davon werden aber dann doch einige Spiele eine relativ klare Sache sein oder der Klassenhöhere setzt sich ggf. nur mit Mühe (bzw. Verlängerung oder Elfmeterschießen) durch.
Meine Prognose lautet: 4 Klassenhöhere bleiben hängen, davon mind. 1 Bundesligist.

Vergessen: Das Meideriche Ballett aus Duisburg gegen Eisern Union. Da sehe ich den Außenseiter vorne. Also Prognose korrigiert auf 5 (incl. Minimum 1 Erstligist). Mein größter Verdacht geht auf ein Aus von Audi Ingostadt im Erzgebirge.

Ich hoffe, dass meine Fortuna keinen Mist baut an der Ostsee (auch die Fans nicht). Ein frühes, ein mittleres und ein spätes Tor und früh den Deckel drauf wäre schön.
Eintracht Trier nach Fehlstart in der RL Südwest wird vom BVB wohl zerpflückt, ich tippe auf ein ehrbares 0:5.

Ergänzung aus dem DFB-Pokal-Tippthread:

Dresden - Leipzig 2:2 (Dresden n. E.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Kallnik schreibt schon an seiner Rede wieso das alles gar nicht die Schuld der Machdeburcher war.

Aber gut zu wissen daß die Machdeburger den Deppenpreis aus Dresden abgeholt haben, im eigenen Stadion den Rasen stürmen weil man ja provoziert wurde :laugh:

Auslöser waren wohl die Frankfurter, die mit Böllern warfen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist kackegal was da der Gegner macht, wenn man so reagiert kann man einfach nur ein Volldepp sein, dem das Pimmelfechten wichtiger ist.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Die Hohlen aus MD eben.

Völlig überflüssig und ohne Nutzen. Frage mich wirklich, ob da nur Wasser im Kopf ist.

Ansonsten die Moderation bzw. Moderatorin bei sky leider unter ferner liefen und ohne wirkliches Konzept..
 
Oben