DFB-Pokal 2016: Finale – FC Bayern München - Borussia Dortmund (Samstag, 21.05.2016, 20.00 Uhr)


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.825
Punkte
113
Ort
Oberbayern
beim Elfmeterschießen haben sich eh beide Teams nix geschenkt. Lewandowski und Kimmich haben verzögert (ich hasse das wie die Pest), während Bürki das mit der Torlinie wirklich nicht genau genommen hat. Im Endeffekt nimmt sich das nicht viel.
Ich hasse das Verzögern auch, aber es ist immerhin regulär. Was die Torhüter beim Elferschießen machen, ist dagegen klar irregulär und bei Bürki war es besonders krass. Interessiert aber seit Jahren niemanden.

Reus, Aubameyang, Vidal, Costa - so müssen für mich Elfer geschossen werden. Müller diesmal auch unhaltbar. Warum nicht gegen Atletico? :cry: ;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
....es gibt kein Schiri mehr in Deutschland, der sich an die Regeln hält - alle pfeifen nach Lust und Laune und natürlich und selbstverständlich pro Bayern...

Was genau ist letztes Jahr im Pokalhalbfinale schiefgelaufen? Wie ist es erklärbar, dass der BVB gegen Bayern im Elfmeterschießen gewinnen konnte?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat ja wirklich nicht lange gedauert bis es hier wieder richtig eklig wird...dann werden erstmal die Witze über durch Brandverletzungen entstelltes Aussehen rausgeholt, aus der Dämlichkeit einer High End Nutte nicht nach dem Ausweis (der dann wahrscheinlich eh gefälscht gewesen wäre) zu fragen wird dann "Sex mit Minderjährigen" usw :rolleyes: Man darf Ribery natürlich ausdrücklich nicht mögen, aber es gibt auch mal wieder Grenzen...

Und da auch mal wieder eine provokante Frage: Sich über ein rausgespieltes, aber abgepfiffenes Tor aufzuregen, über einen nicht gegegebenen Elfer etc, schön und gut. Aber den gegnerischen Heisskopf gezielt in eine rotwürdige Aktion zu lutschen (und nein, nichts anderes war Castros Absicht bei seiner Aktion), diese Aktion auch zu provozieren, aber sich dann zu beklagen wenn der Schiri die rote Karte nicht zückt und sich als die SPORTLICH benachteiligten zu präsentieren, ist dann auch wieder eigentlich großes Tennis.

Hat das die selbsternannte deutsche 1B-Mannschaft nötig? "Hey, wir haben den Ribery extra in diese Situation gelutscht damit wir in Überzahl spielen können, aber der Schiri hat es nicht gepfiffen und dann hätten wir wahrscheinlich wohl gewonnen und wir wurden deshalb mal wieder sportlich betrogen". Oh je...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ist das Dein ernst?
Ha?
Des is mia wurscht ! Dangschee, Servus !

Man darf Ribery natürlich ausdrücklich nicht mögen, aber es gibt auch mal wieder Grenzen...

Du hast Recht, hat eigentlich nichts hier mit dem Spiel zu tun. Dennoch wollte ich den User darauf aufmerksam machen, das Monsieur Ribery privat nicht nur positiv auffällt. Das er sein Hausmüll nicht richtig trennt interessiert in dem Sinne keinen, aber das man mit einer High End Nutte schläft vielleicht doch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DribbleGGG

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
ich finde das Douglas Costa ziemlich nachgelassen hat in der Rückrunde. Hätte Pep ihn schon zur 60. ausgewechselt gg einen Coman, wärs wohl garnicht soweit gekommen. Seine flanken sind NIE angekommen...1zu1 hat sogut wie keins geklappt.

Und er wollte irgendwann mal Weltfussballer werden`?! :belehr:
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Welche Argumentation? Hätte Castro nur eine rote Karte provozieren wollen, hätte er den sterbenden Schwan ala Bischoff gemacht. Er ist aber stehen geblieben. Und jetzt wird so getan als sei Castro der Täter und Ribery das arme Opfer? :crazy:

Was ist das überhaupt für eine Logik? Weil Ribery ein Idiot ist, müssen jetzt alle Rücksicht nehmen? So Szenen bis zur Fingerattacke gibts doch ständig in so einem Spiel. Ribery wurde doch auch überhaupt nicht durchgehend provoziert. Das ist reine Legendenbildung, um das eigene Idol zu schützen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erwähne lieber nochmal, dass du kein Bayern-Fan bist.

Wieso, hast du eine Leseschwäche?

Tja, das permanente Rumheulen aus Dortmund in den letzten Jahre aus allen Rohren (Fans, Verantwortliche, Spieler etc) macht es einem irgendwie relativ einfach daß einem die ratzlangweilige Bundesliga mittlerweile komplett am Hintern vorbeigeht und somit auch die Seriensiege von Bayern. Weil man von Dortmund mittlerweile persönlich genau so angenervt ist wie von Bayern zu ihren besten Nervzeiten und somit auch das drölfte gleiche Finalergebnis vollkommen belanglos wird.

Die Echte Liebe (TM), wo die ganzen Nachwuchsjungs alle noch direkt vom Ascheplatz am Borsigplatz weggeholt werden und der Fußball noch "echt" ist...ne, muß auch nicht sein. Go Gladbach.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Welche Argumentation? Hätte Castro nur eine rote Karte provozieren wollen, hätte er den sterbenden Schwan ala Bischoff gemacht. Er ist aber stehen geblieben. Und jetzt wird so getan als sei Castro der Täter und Ribery das arme Opfer? :crazy:

Was ist das überhaupt für eine Logik? Weil Ribery ein Idiot ist, müssen jetzt alle Rücksicht nehmen? So Szenen bis zur Fingerattacke gibts doch ständig in so einem Spiel. Ribery wurde doch auch überhaupt nicht durchgehend provoziert. Das ist reine Legendenbildung, um das eigene Idol zu schützen.

Deine Argumentation beginnt beim Augendrücker und nicht bei Castros vollkommen unnötiger Aktion gegen Ribery.

Und natürlich muß man keine Rücksicht nehmen, wenn Ribery sich nicht unter Kontrolle hat. Aber es ist lachhaft sich als die sportlich benachteiligten hinzustellen, weil der Schiri eine provozierte Rote nicht gibt. "Castro wollte die nicht provozieren, weil er nicht den sterbenden Schwan gemacht hat" ist dann auch nicht wirklich legitim, weil er dann hätte gleich von Ribery wegbleiben sollen, wenn er denn nichts provozieren will.

Tor fälschlicherweise nicht gegeben, Elfer nicht gegeben usw....da darf man rumheulen. Aber eine provozierte Rudelbildung und dann von wegen "er hat keine Rote gezogen und uns beschissen" ist doch mal komplett erbärmlich...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Wieso, hast du eine Leseschwäche?

Tja, das permanente Rumheulen aus Dortmund in den letzten Jahre aus allen Rohren (Fans, Verantwortliche, Spieler etc) macht es einem irgendwie relativ einfach daß einem die ratzlangweilige Bundesliga mittlerweile komplett am Hintern vorbeigeht und somit auch die Seriensiege von Bayern. Weil man von Dortmund mittlerweile persönlich genau so angenervt ist wie von Bayern zu ihren besten Nervzeiten und somit auch das drölfte gleiche Finalergebnis vollkommen belanglos wird.

Die Echte Liebe (TM), wo die ganzen Nachwuchsjungs alle noch direkt vom Ascheplatz am Borsigplatz weggeholt werden und der Fußball noch "echt" ist...ne, muß auch nicht sein. Go Gladbach.

Einen ganzen Abend nur "Pro-Bayern-Kommentare" abgelassen (also eigentlich wie immer), die sogar "richtigen" Bayernfans zu blöd gewesen wären, aber du bist natürlich kein Bayernfan und Uli ist eigentlich auch unschuldig. Nee, lass mal, mit so einer Scheinheiligkeit bist du bei Bayern schon ganz gut aufgehoben.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Deine Argumentation beginnt beim Augendrücker und nicht bei Castros vollkommen unnötiger Aktion gegen Ribery.

Und natürlich muß man keine Rücksicht nehmen, wenn Ribery sich nicht unter Kontrolle hat. Aber es ist lachhaft sich als die sportlich benachteiligten hinzustellen, weil der Schiri eine provozierte Rote nicht gibt. "Castro wollte die nicht provozieren, weil er nicht den sterbenden Schwan gemacht hat" ist dann auch nicht wirklich legitim, weil er dann hätte gleich von Ribery wegbleiben sollen, wenn er denn nichts provozieren will.
Schlußendlich wurden beide gleichbestraft, obwohl der Ribery in der Einfachheit seiner Struktur mehr Aggression zeigte :licht:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ha?
Des is mia wurscht ! Dangschee, Servus !



Du hast Recht, hat eigentlich nichts hier mit dem Spiel zu tun. Dennoch wollte ich den User darauf aufmerksam machen, das Monsieur Ribery privat nicht nur positiv auffällt. Das er sein Hausmüll nicht richtig trennt interessiert in dem Sinne keinen, aber das man mit einer High End Nutte schläft vielleicht doch...

Der User war ich und ich dachte meine Aussage mit den ... wäre verständlich. Das nächste mal schreib ich noch Ironie dazu. Ich kenn den Franzosen ja nicht persönlich aber IMHO ist er außerhalb des Platzes noch ein viel grösseres Arschl0ch als auf dem Platz.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einen ganzen Abend nur "Pro-Bayern-Kommentare" abgelassen (also eigentlich wie immer), die sogar "richtigen" Bayernfans zu blöd gewesen wären, aber du bist natürlich kein Bayernfan und Uli ist eigentlich auch unschuldig. Nee, lass mal, mit so einer Scheinheiligkeit bist du bei Bayern schon ganz gut aufgehoben.

Diese Spiele sind mittlerweile einfach nur noch komplette Troll-Events. In den Foren, Medien usw. Da holt man sich mittlerweile einfach nur noch das Popcorn raus und hofft darauf daß irgendwas passiert, worüber sich dann wieder alle schrecklich aufregen oder Legenden stricken. Endergebnis egal. So sehen es mittlerweile doch schon viel zu viele Leute, mich inklusive.

Bei Ribery auf Castros erste Aktion hingewiesen, zwei Witze über Durms Kampl-Frisur, ein Seitenhieb auf Watzkes "nur drei EM-Fahrer" weil Ginter/Durm nichtmal in der Startelf standen, ein Spruch bzgl. der (erneuten) Dortmunder Pyro-Idioten...ja doch, eine harte Bayern-Brille :belehr:


Schade, hat das Finale schonmal eine große potentielle Storyline mit einer Götze-Bude verloren. Jetzt hoffe ich aber inständig daß Hummels trifft. Ob Tor oder Eigentor, vollkommen egal, hauptsache er trifft :saint::D

Wieso wird sich über ribery aufgeregt wenn die ganze situation erst entstand weil ihm castro ganz gezielt noch eine mitgeben wollte...

Der WDR produziert und entscheidet welche Mikros wie stark aufgedreht sind...ich wäre bei der Stimmung via TV beurteilen immer sehr vorsichtig. Habe bei den Spielen der dritten liga schon die geilsten Sachen gesehen wie man das manipulieren kann...

Macht Brummsel prinzipiell gerne Witze über Menschen mit Brandverletzungen?

Gott..die Dortmunder Vollspacken haben es auch wieder ins Stadion geschafft

Hach was wären die spiele ohne das ganze mimimi langweilig.

Ich glaube Müller stolpert das Siegtor rein. Oder ribery

Komisches Spiel von Reus...wenige Wochen vor seinem ersten Turnier hatte ich erwartet dass er prinzipiell brennt ohne Ende...

Hat Durm dem Kampl die Friseuse ausgespannt?

Boah hat der BVB endlos EM-Fahrer auf der Bank...was für eine Kadertiefe :saint:

Können die 22 hochbezahlten Deppen mal bitte AUFS Tor schiessen?

Reus-Ribbery ist auch so ein Deppentreffen

Reus in der Form Streichkandidat für Jogibär :saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da holt man sich mittlerweile einfach nur noch das Popcorn raus und hofft darauf daß irgendwas passiert, worüber sich dann wieder alle schrecklich aufregen
Na, da hab ich Dir doch mit dem "Glöckner" die perfekte Vorlage gegeben, die Du dann sofort (ganz moralapostel-mäßig) dankend angenommen hast, also warum beschwerst Du Dich.?

Oder beschwerst Du Dich gar nicht, und wolltest nur klarstellen, dass Du auch zu diesen von Dir zitierten "Trollen" gehörst (was Deine Beiträge ja letztlich auch unterstreichen)...? ;)

btw. wer jemanden wie Franck Ribery in Schutz nimmt, kann (!!) eigentlich nur ein Bayern-Fan sein.
Oder jemand, der genau so tickt, wie der Franzose. Aber das möchte ich Dir nicht unterstellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aufregungen auf dem Rasen und nicht unnötige Entgleisungen auf der Tastatur. Einen ätzenden Kommentar gegen Ribery kann man doch auch ohne Anspielungen auf seine Narben oder Minderjährige formulieren, wenn man es will ;)

Wie gesagt, man sollte seine Abneigung dann einfach anders verpacken.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Deine Argumentation beginnt beim Augendrücker und nicht bei Castros vollkommen unnötiger Aktion gegen Ribery.

Und natürlich muß man keine Rücksicht nehmen, wenn Ribery sich nicht unter Kontrolle hat. Aber es ist lachhaft sich als die sportlich benachteiligten hinzustellen, weil der Schiri eine provozierte Rote nicht gibt. "Castro wollte die nicht provozieren, weil er nicht den sterbenden Schwan gemacht hat" ist dann auch nicht wirklich legitim, weil er dann hätte gleich von Ribery wegbleiben sollen, wenn er denn nichts provozieren will.

Tor fälschlicherweise nicht gegeben, Elfer nicht gegeben usw....da darf man rumheulen. Aber eine provozierte Rudelbildung und dann von wegen "er hat keine Rote gezogen und uns beschissen" ist doch mal komplett erbärmlich...

Ob das jetzt objektiv gesehen aber ne klare Provokation gewesen ist, darüber lässt sich auch streiten. Und selbst wenn man ihm da Absicht unterstellt, war das doch trotzdem ziemlich harmlos. Sieht man doch so quasi in fast jedem Spiel, der Großteil der Spieler reagiert da einfach deutlich entspannter.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ja das mit der Torlinie beim Elfmeter ist mir auch aufgefallen. Am krassesten war es bei Bürki gegen Kimmich, der war zwar auch leicht geschossen, aber als Bürki den pariert steht er schon locker auf 4 Metern. Dachte auch am Zögern des Schiris, dass er das jetzt arg krass findet, aber zum Glück lies er es nicht wiedrholen. Wenn du die einen nach dem anderen wiederholst, kriegst du die Diskussionen ja nie eingefangen. Vor allem weil dann alle getroffenen trotzdem zählen und die paar gehaltenen dann auf die Goldwaage gelegt werden.

Ich finde da sollte man konsequent wiederholen, wenn der Torhüter sich dadurch einen Vorteil verschafft, sprich, den Ball hält. Wenn man das ein paar Mal macht, dann lernen die Torhüter das. Früher durften die Torhüter sich bis zum Schuss überhaupt nicht bewegen und jetzt wird es nicht mehr lange dauern, da werden sie dem Schützen noch vor dem Schuss den Ball vom Elfmeterpunkt klauen. Es kann einfach nicht sein, dass eine Regel, gerade, wenn es um Tor oder nicht Tor geht, aus Gewohnheit ignoriert wird. Wenn man konsequent ist, kann man Spieler umerziehen. Tacklings von hinten in die Beine waren früher auch normal, seit es dafür Karten hagelt, haben sich die Spieler das abgewöhnt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Ich finde es vernünftig das innerhalb des 5m-Raums zuzulassen, damit es wenigstens auch gehaltene Elfmeter gibt. Wenn man den Torhüter auf der Linie festnagelt bis zum Schuss bekommt den mit den heutigen Bällen jeder B-Jugendliche ins Tor. Der "Trick" mit dem in die Mitte halten funktioniert nur dann, wenn man es sparsam macht. Wenn man das jedesmal beim 1. Elfmeter macht den man schiesst, steht das bei jeder Mannschaft mit ner professionellen Spielvorbereitung auf dem Zettel. Ich frage mich auch, warum im Jahr 2016 in einem derartigen Millionengeschäft nicht alle Spieler durchgängig Elfmetertraining mit Coaching machen, und sich alle eine kleine Anzahl an Varianten antrainieren müssen damit man bei KO-Spielen nicht improvisieren muss. Gerade Abwehrspieler die schiessen müssen weil das Mittelfeld nervlich versagt sehen dann immer recht bieder aus.
 
Oben