Ich frage mich aber, ob "Reinschmuggelaktionen" überhaupt zu verhindern sind.
Gar nicht mal so selten hast du bei den Ordnungsdiensten Angestellte, die weder körperlich noch von der Intelligenz in der Lage sind sich mit Einzelpersonen oder Gruppen die "schmuggeln" wollen, auseinanderzusetzen.
Dann passiert es seit ich denken kann, dass es in einigen Ordnungsdiensten immer mal wieder Angestellte gab, die etlichen Szenemitgliedern "freundschaftlich" verbunden waren. Und auch gar nicht mal so selten hast du in den Ordnungsdiensten selber "kriminelle Personen" wie Rocker oder Neonazis, die ihre eigenen Interessen dort durchziehen.
Das ist auch nicht nur im bösen Rostock z. B. Mitte der 2000er so gewesen, als du als friedlicher Fan im Gästeblock mehr Angst vorm Ordnungsdienst als vor irgendwelchen Ultras haben musstest. Auch das auf der Bühne ja frische Red Bull Leipzig hatte trotz aller öffentlichwirksamen PR in der vergangenen Saison ganz seltsame Gestalten in ihrem Ordnungsdienst. Und das ist noch sehr vorsichtig formuliert.
Vielleicht muss man die privaten Sicherheitsdienste auch mal anders bezahlen...bisher ist es immer möglichst billig.