DFB-Pokal 2017/2018


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hoffe die Berliner verkneifen sich den Gang zum Fanblock nach dem Spiel. (Und Hanse dem zum Supa-Dupa-Ultra-Gesocks)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.104
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja.

Bin auf jeden Fall der Meinung, dass das Erste genau das hat, was es wollte.

Jeder wusste doch, was passiert.

Sie haben sich aus 32 Spielen genau das rausgesucht.

Sehe jetzt nicht so viele Spiele, die unter sportlichen Gesichtspunkten über Hansa-Hertha stehen und bei Essen gegen Gladbach war die Wahrscheinlichkeit, das da was passiert, z.B. nicht viel kleiner.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.476
Punkte
113
"ich weiß von einem Pauli-internen, dass bei Auswärtsspielen in Rostock die Ordner schonmal 10 Minuten vor Schluss einfach abhauen und den Hooligans den Weg freimachen. Auch Ordner mit Thor Steinar Klamotten sind wohl keine Seltenheit.
"

Hab's gerade auf TM gelesen, ist auch von einem seriösen User. Unwahrscheinlich finde ich das nicht..
 

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
Schade Rostock! Böller und Raketen sind Mist! Ansonsten geiles Ding, bin gespannt wie viele Verletzte es im Stadion in den beiden Kurven gab.
Der Kommentator und seine Reporter Kollegen sind unterirdisch, aber Geschmäcker sind verschieden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Die Aktionen möchte ich nicht verharmlosen, aber auch ich finde den Kommentator unerträglich, sein Gequatsche sprengt den Rahmen und nervt einen mehr als dass man ihm zustimmen würde.

Falls er dies nicht in aller Deutlichkeit machen würde wird der gekickt aus der ARD. #Scholl
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber well done, Hansa. Über den Landesdeppenpokal in den DFB-Pokal einziehen, nur um in diesem Wettbewerb ein dickes Minus einzufahren....schaffen auch nicht viele.

Aber mal schauen ob die Vereine ihre Knickermänner in den Hosen finden. Hansa macht erstmal wieder bis Saisonende die Süd dicht und Hertha könnte erstmal "freiwillig" ein paar Mal das Auswärtskontingent nicht abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
... und es braucht sich auch KEINER vom Vorstand/AR/sog. "Fanszene" hinstellen und irgendwas relativieren, abstreiten etc. Ihr steckt da alle mit drin. Wer in Einheitskleidung und mit Blockfahne die sportliche Fraktion deckt und unterstützt, hat sich genauso zu verantworten wie die 50 Gewalttäter. Die ganze Stadt wusste, dass das Banner an diesem Tag präsentiert wird und was das auslöst. An dieser Stelle dann komplettes Unverständnis Richtung Sicherheitsbehörden, Ordnungsdienst und wieder den Vereinsoberen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich frage mich aber, ob "Reinschmuggelaktionen" überhaupt zu verhindern sind.
Gar nicht mal so selten hast du bei den Ordnungsdiensten Angestellte, die weder körperlich noch von der Intelligenz in der Lage sind sich mit Einzelpersonen oder Gruppen die "schmuggeln" wollen, auseinanderzusetzen.
Dann passiert es seit ich denken kann, dass es in einigen Ordnungsdiensten immer mal wieder Angestellte gab, die etlichen Szenemitgliedern "freundschaftlich" verbunden waren. Und auch gar nicht mal so selten hast du in den Ordnungsdiensten selber "kriminelle Personen" wie Rocker oder Neonazis, die ihre eigenen Interessen dort durchziehen.

Das ist auch nicht nur im bösen Rostock z. B. Mitte der 2000er so gewesen, als du als friedlicher Fan im Gästeblock mehr Angst vorm Ordnungsdienst als vor irgendwelchen Ultras haben musstest. Auch das auf der Bühne ja frische Red Bull Leipzig hatte trotz aller öffentlichwirksamen PR in der vergangenen Saison ganz seltsame Gestalten in ihrem Ordnungsdienst. Und das ist noch sehr vorsichtig formuliert.

Vielleicht muss man die privaten Sicherheitsdienste auch mal anders bezahlen...bisher ist es immer möglichst billig.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Banner war schon vorher im Stadion. Soviel dazu...

Die Ordnungsdienste sind die ärmsten Säue. Für Mindestlohn sich die Fresse einhauen lassen. Na Danke. In so einer kleinen Stadt wie Rostock bist du dann auch schnell vogelfrei und kannst nirgendwo mehr hin, wenn die "Szene" dein Gesicht kennt. Und das geht sehr schnell. In diesem einen Punkt stimme ich mit dem Vorstand überein, ein Fußballverein alleine kann diese Kriminalität nicht bekämpfen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.365
Punkte
113
Was ich nicht verstehe ist, warum man sich nicht wenigstens die Heinis geschnappt hat, die in dem sogenannten Pufferblock gezündelt haben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was ich nicht verstehe ist, warum man sich nicht wenigstens die Heinis geschnappt hat, die in dem sogenannten Pufferblock gezündelt haben.


Rostocks Polizeichef dazu in Blöd:
„Den Block zu stürmen, war keine Option, da dadurch auch Unbeteiligte in Gefahr und Bedrängnis gekommen wären“

Beim Auftreten der Polizei hättest du noch einige hundert Mitläufer und Sympathisanten aufgeweckt und angestachelt, die "ihre Tribüne" verteidigt hätten. Unklarer Ausgang.

Leider wurde beim Neubau des Ostseestadions ein schwerwiegender Fehler, der nicht zu heilen ist, begangen. So hat man stets die direkte Konfrontation der Ultraszenen, da unsere Besserfans irgendwann einfach rübergewandert sind auf die Seite des Gästeblocks. Inzwischen will aber auch die Polizei die dort haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann kann man das auch mal baulich korrigieren und auf Höhe des linken Fünfers einen hohen Zaun ziehen. Oder die komplette linke Hälfte so still legen...dieses mit Plane abspannen etc hat noch nie funktioniert. Dazu dann auch eine Verbesserung der Fangzäune, mittlerweile weiss doch jeder Ochse welcher Punkt am Dach die Pyroflipperbande ist...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.365
Punkte
113
@Hans A. Jan Dass die Polizei nicht in den Block geht, um sich die Kerle zu holen, die mit den Raketen auf die andere Seite geschossen haben, ok. (Obwohl sich das lohnen könnte - mehrere hundert Grad heiße Leuchtkugeln auf Menschen zu ballern - da könnte man mal über eine Mordanklage nachdenken) Aber in dem Pufferblock standen doch schon genug Polizisten. Die hätten ja, wenn es hart auf hart kommt, die Kette sogar gegen Hooligans von zwei Seiten verteidigen müssen, falls die sich gegenseitig an die Wäsche wollen. Und dann sollen die nicht in der Lage sein, sich die einzelnen Randalierer zu greifen und abzutransportieren?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.104
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War da nicht rechts neben der Polizei noch ein Zaun, so dass man nicht sofort eingreifen konnte? Frage mich aber, warum es solange gedauert hat, bis man dann in den Block, wo in aller Seelenruhe die Schalensitze und das Banner abgebrannt wurden, gegangen ist. Sobald da die Polizei reinging, war ja an der Stelle mehr oder weniger Ruhe im Karton.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
War da nicht rechts neben der Polizei noch ein Zaun, so dass man nicht sofort eingreifen konnte? Frage mich aber, warum es solange gedauert hat, bis man dann in den Block, wo in aller Seelenruhe die Schalensitze und das Banner abgebrannt wurden, gegangen ist. Sobald da die Polizei reinging, war ja an der Stelle mehr oder weniger Ruhe im Karton.
Tür war verschlossen.
http://www.focus.de/sport/fussball/...lizeieinsatz-im-ostseestadion_id_7475258.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dazu kam vielleicht noch, dass jeweils eingesetzte Beamte vorher in Hamburg zuviel Kraft gelassen hatten und dann kann man halt wenig machen, wenn die Tür zu ist.

"Hallo, hat hier jemand vielleicht einen Schlüssel?"
 
Oben