DFB-Pokal-Finale: Bayern München - Eintracht Frankfurt (19.05.18)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.165
Punkte
113
Die Schiedsrichterleistung war absolut nicht mies, über die 90 Minuten. Aber die Elfernichtentscheidung war halt ein totaler Hirnfurz und Blackout, und nach jeder Regelauslegung falsch. "Berührung" ? Ernsthaft ? Also, Boateng wollte da im Gedränge am 5-Meter-Raum den Ball "berühren", so mit "Erster alles ! wir haben Ecke!".
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.732
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nein, tut er nicht. Mir ist die Szene auch aufgefallen, als er ihm die flache Hand während der Beschwere auf die Brust legt und dachte sofort: Lewa, nimm deine Pfoten da weg! Immer Hände weg vom SR! Aber ein Schubser war das keineswegs und auch keine gelbwürdige Aktion.
aber selbst Hand auf die Brust legen ist gelb. Unabhängig von der Klasse. Aber in D gibt es eh andere Regelauslegungen, als von der Fifa vorgegeben und in der BuLi nochmal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.251
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heynckes hat gesagt, sie hätten tatsächlich nicht daran gedacht, und es mag ja auch stimmen, ich kann mir das schon vorstellen. Man wird halt nicht im Traum mit einer Niederlage gerechnet haben. Das meinte ich mit "abgehoben".
Nenn es abgehoben, aber natürlich hat Bayern fest mit dem Sieg gerechnet, wäre schlimm, wenn nicht. Auch in den Medien und hier im Forum (und auch bei Dir) ging es doch nur um die Höhe des Sieges der Bayern. Leider hat das Team auch so gespielt...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand Zwayer eigentlich gar nicht mies heute, was die 90 Minuten angeht. Warum er den Elfer nicht gibt, kapiere ich halt nicht.

Aber das eigentlich negative aus Bayern-Sicht ist, dass man sich das Spiel wegen der Lattentreffer und der Elferszene schön reden kann und wird. Dabei hat man heute irgendwie an das VfB-Spiel angeknüpft und sollte sich mal die eigene Leistung in einem Finale kritisch ansehen.
Eben. Eine Fehlentscheidung kann immer passieren, davon darf sich eine Mannschaft dieser Klasse einfach gar nicht erst abhängig machen. Wir haben nicht wirklich gut gespielt (was ich nach der längst abgefallenen BL-Spannung, dem unglücklichen CL-Aus und der WM vor der Brust auch ein Stück weit verstehen kann, da wird es von mir keine Attacken gegen Team, Trainer oder einzelne Spieler geben), die Eintracht hat es einfach gut gemacht und ihre Chancen genutzt - wir unsere (es waren trotzdem genügend da) eben nicht. Die eine Schiriszene hat das Spiel nicht entschieden, das war unser Team selbst, weil es einfach nicht gut und konzentriert genug war. Sowas passiert, Sport beinhaltet immer auch das Risiko einer Niederlage. Wir waren nicht bei 100%, die Eintracht schon. Vielleicht hat sie es absolut nach Spielanteilen, Torchancen, etc nicht verdient gewonnen . in der Relation aber auf jeden Fall. Darum nochmal Glückwunsch an den Main, das geht schon in Ordnung so.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.251
Punkte
113
Ort
Oberbayern
aber selbst Hand auf die Brust legen ist gelb. Unabhängig von der Klasse. Aber in D gibt es eh andere Regelauslegungen, als von der Fifa vorgegeben und in der BuLi nochmal.
Naja, das hat mit der Bundesliga und mit Deutschland nicht soviel zu tun, ich habe noch keine Liga gesehen, in der der Schiri nicht bestürmt und angetatscht wird. Wäre mal lustig, das regelkonform zu ahnden, der Entrüstungssturm würde ganze Orte wegfegen :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
aber selbst Hand auf die Brust legen ist gelb. Unabhängig von der Klasse. Aber in D gibt es eh andere Regelauslegungen, als von der Fifa vorgegeben und in der BuLi nochmal.
Hat es schon gegeben, klar. Wird aber in der Realität doch nie angewendet (siehe Rudelbildungen, da werden SR ständig betatscht und es passiert nichts). Es stimmt aber: in D sind die Spieler generell schlecht erzogen, was das Verhalten gegenüber SR angeht (Fans und Medien aber auch).
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Noch eine Sache:

Für mich war das natürlich Foul am Ende! Ganz klar!

Aber hat da keiner mal ne Regel zur Hand?

Der Schuss nach dem Foul ist ja ne richtig gute Möglichkeit - und Fakt ist, er entsteht, weil nicht Elfer gepfiffen wird.
Wäre das dann nicht ein "doppelter Vorteil", wenn man zusätzlich noch Elfmeter pfeifen würde?
Da muss es doch ne klare Regel gebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Bobic muss man im Laufe des Abends wohl noch öfters zur räson bringen im Club.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich bin einfach nur glücklich. :)

Starke Leistung der gesamten Mannschaft mit einem herausragendem Rebic.
Natürlich war auch Glück dabei aber das brauch man auch gegen die Bayern.

Es ist fast genau auf dem Tag 26 Jahre her, dass der SGE durch einen glasklaren nicht gegebenen Elfmeter die Meisterschaft verwährt wurde. Heute gewinnt man dann endlich wieder einen Titel durch einen ziemlich klaren nicht gegebenen Elfmeter. Manchmal brauch das Schicksal etwas länger, um eine Ungerechtigkeit auszugleichen. :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wäre sofort dafür, diesen ganzen Quatsch mit SR belagern, Rudelbildung, Schwalben, Karten fordern, sich am Boden wälzen und Tätlichkeiten oder Verletzungen vortäuschen, Spielverzögerung, etc knallhart mit Gelb zu bestrafen. Dann hat man 2 Minate Chaos mit 8 gegen 8 und dann ist Ruhe im Karton. Aber es bringt halt wenig, Dinge generell ungeahndet zu lassen und dann in Einzelspielen auf strikte Regeleinhaltung zu pochen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.199
Punkte
113
Nenn es abgehoben, aber natürlich hat Bayern fest mit dem Sieg gerechnet, wäre schlimm, wenn nicht. Auch in den Medien und hier im Forum (und auch bei Dir) ging es doch nur um die Höhe des Sieges der Bayern. Leider hat das Team auch so gespielt...


Natürlich waren sie haushoher Favorit, ich habe etwa auf ein unspektakuläres 3:0 getippt. Aber eine Mannschaft sollte trotzdem grundsätzlich schon wissen, was sich nach solchen Niederlagen gehört. Vielleicht merkt man sich es ja nicht bei dieser Gelegenheit... ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Haha, die Bayern werden mal benachteiligt und machen nach dem Spiel kollektiv den Sandro Wagner.

Super Bayern, Super Bayern, hey, hey.
 
Oben