DFB-Pokal-Finale: Bayern München - Eintracht Frankfurt (19.05.18)


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wow, bist du nicht sonst mit einem sehr schönen und scharfen Hypocrisis-O-Meter ausgestattet? Aber plötzlich soll man Menschlichkeit in die Waagschale werfen...

Keine Ahnung was du mitteilen willst, aber "Hypocrisis"...ja, das passt zu allen Reaktionen rund um das Spiel gestern.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Muss aber doch mal nachfragen, was dieses Verstecken in der Kabine während der Pokalübergabe sollte. Bayern hat 18 Titel in 22 Finalspielen gewonnen. Zumindest 2014 war umstritten. Und ansonsten hat man seit 2012 auch jedes Duell für sich entschieden. Fast jeder der Bayern-Spieler stand schonmal da oben und hatte einen Gegner, der da unten stand. Wenn man sich darüber echauffiert, dass die Spieler von der Zeremonie fernbleiben, dann zurecht. Verlieren gehört zum Sport. Und Größe ist ein wesentlicher Bestandteil davon.
Gab auch mal ein Spiel gegen Mönchengladbach, als Dieter Hoeneß wie vom Blitz getroffen zu Boden fiel und einen Elfmeter schindete, der zum Sieg für die Bayern geführt hatte! War aber glaub ich Halbfinale. Also ständig beschissen, ist Quatsch, lasst Euch nicht von diesem Bayernbebrillten User provozieren.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Bayern sind halt schlechte Verlierer, Rummenigge und Hoeness machen es vor, die Spieler ziehen nach. Die Ausreden hinterher sind an Unglaubwürdigkeit schwer zu überbieten, ich fands schön dass der Schiri in einer kritischen Phase falsch entschieden hat, nur dass sie endlich mal ein Spiel verlieren wie es sonst nur ihren (nationalen) Gegnern geschieht.

Größe hätten sie bewiesen wenn sie von sich aus geblieben wären, aber wie Hummels erwähnte es muss ja erst jemand sagen was sie tun sollen damit sie sich nicht verhalten wie sie es naturgemäß tun und nicht als schlechte Verlierer dastehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und dass es ausgerechnet Bobic trifft macht das ganze noch schöner. So ein Spiel haben sich die Bayern ganz einfach „verdien.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Keine Ahnung was du mitteilen willst, aber "Hypocrisis"...ja, das passt zu allen Reaktionen rund um das Spiel gestern.

Das Vorablamentieren einiger Anti-Bayern-Fans hat deine Sicht vernebelt auf den Skandal nach dem Skandal. Die Bayern leben ein Mia-san-Mia vor um dann im Moment der Niederlage sich zu verhalten wie der hinterletzte Provinzproll. Größe ist halt anders. Wundere mich auch über Jupp. 2013 noch stolzer DFB Pokalsieger. Der weiß was sich gehört. Eigentlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz ehrlich, bei Jupp glaube ich sogar, dass er es nicht auf dem Schirm hatte. Der kommt aus dem Ruhestand, ist froh, wieder dorthin zurück zu gehen und war nicht so oft im Pokalfinale. Seine Aussage kam mMn auch sehr ehrlich rüber im Interview. Es wäre die Aufgabe von Brazzo gewesen, aber der lief ja heiß wegen dem Elfmeter. Uli und Kalle waren auf der Tribüne, die kommen da nicht ran.

Was ich nicht ganz kapiere, warum standen Neuer und zwei, drei andere da, der Rest aber nicht. Neuer z.B. hätte doch dafür sorgen können.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Ich habe mir gerade Doppelpass angeschaut und der Bodo Illgner hat das Foul mMn genau richtig analysiert.Sollte man sich vielleicht mal anschauen.
Und da ist mir noch was aufgefallen.Schaut euch mal an wo der Ulreich steht.Wenn man jetzt ganz genau sein sollte hätte es weder Ecke noch Elfmeter geben müssen sondern abseits.

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Schiedsrichter Felix Zwayer hat zwei Tage nach dem DFB-Pokal-Finale seine Entscheidung verteidigt, in der Schlussphase keinen Foulelfmeter für den FC Bayern gegeben zu haben. „Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung“, sagte Zwayer dem „kicker“.

Zwayer erläuterte, dass er anhand des Bildmaterials keinen Kontakt habe sehen können, der ursächlich für das zu Fall kommen von Martinez gewesen sei. „Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst“, betonte der Unparteiische.
:laugh2::laugh2::laugh2: den Mann bitte nie wieder ein wichtiges Spiel pfeifen lassen, danke.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Guter Mann der Felix Zwayer, alles richtig entschieden. Boateng trifft zwar Martinez, der fällt aber, als wenn er komplett umgesenst wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage ist, ob diejenigen, die Zwayer zustimmen, das auch tun würden, wenn es nicht die Bayern erwischt hätte.

OK, ich bin Bayernfan und möglicherweise befangen. Für mich ist die Aussage von Zwayer nicht nachvollziehbar, bzw. klarer Selbtschutz. Botateng trifft Martinez klar und ausschließlich, sagt selber, dass es Elfer war. Für mich ist und bleibt es ein klarer Elfer. Wobei für mich das Thema damit auch durch ist, zumal Frankfurt für mich verdient gewonnen hat.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ganz ehrlich, bei Jupp glaube ich sogar, dass er es nicht auf dem Schirm hatte. Der kommt aus dem Ruhestand, ist froh, wieder dorthin zurück zu gehen und war nicht so oft im Pokalfinale. Seine Aussage kam mMn auch sehr ehrlich rüber im Interview. Es wäre die Aufgabe von Brazzo gewesen, aber der lief ja heiß wegen dem Elfmeter. Uli und Kalle waren auf der Tribüne, die kommen da nicht ran.

Was ich nicht ganz kapiere, warum standen Neuer und zwei, drei andere da, der Rest aber nicht. Neuer z.B. hätte doch dafür sorgen können.

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen wirken können. Ich nehme ihm das kein Stück ab, kann dir aufgrund der gefühlten Antipathie aber auch keinen realen Grund für geben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ich finde, da muss man Zwayer auch etwas in Schutz nehmen, denn er sieht die Szene lediglich 2-3 mal auf einem kleinen Monitor und unter enormem Stress. Für mich sah das gestern in den ersten paar Wiederholungen auch zunächst nach ner Schwalbe von Martinez aus.

Dass er ihn tatsächlich an der Hacke trifft, merkt man eigentlich nur dann, wenn man genau auf den Fuß von Boateng achtet, der nach dem Kontakt etwas nachvibriert. Martinez war zu dem Zeitpunkt aber noch in der Luft, so dass man im Moment des Kontakts auch keine unmittelbare Wirkung bei ihm sehen kann.
Erst als er auf dem Boden aufkommt, wird klar, dass sein Fuß zu weit vorne steht und er deshalb das Gleichgewicht verliert und nach hinten über fällt.

Warum Zwayer jetzt wegen dieser offensichtlichen Fehlentscheidung nie mehr ein Spiel pfeifen sollte, kann ich nicht nachvollziehen... es sei denn, man begibt sich in die gleiche Verschwörungsecke derjenigen, die man hier im Forum so gerne kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die Frage ist, ob diejenigen, die Zwayer zustimmen, das auch tun würden, wenn es nicht die Bayern erwischt hätte.

Genauso kann man auch die Frage stellen, ob die Bayern Fans nicht auch zustimmen würden, wenn sich die Szene genau andersherum ereignet hätte ;)

OK, ich bin Bayernfan und möglicherweise befangen. Für mich ist die Aussage von Zwayer nicht nachvollziehbar, bzw. klarer Selbtschutz. Botateng trifft Martinez klar und ausschließlich, sagt selber, dass es Elfer war. Für mich ist und bleibt es ein klarer Elfer. Wobei für mich das Thema damit auch durch ist, zumal Frankfurt für mich verdient gewonnen hat.

Also zumindest mit Treffer und Wirkung haben nicht zusammengepasst hat er doch völlig recht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Genauso kann man auch die Frage stellen, ob die Bayern Fans nicht auch zustimmen würden, wenn sich die Szene genau andersherum ereignet hätte ;)
Natürlich. Allerdings bekennen sich doch nach meiner Wahrnehmung relativ viele Bayernfans hier (!) dazu, wenn es eine klare Fehlentscheidung zu Gunsten der Bayern gegeben hat. Allerdings bin ich mir sehr sicher, hätte Frankfurt in identischer Situation den Elfer nicht bekommen, wäre der Shitstorm hier riesig gewesen.

Also zumindest mit Treffer und Wirkung haben nicht zusammengepasst hat er doch völlig recht.
Das ist aber eine ganz schwierige Argumentation. Regeltechnisch und auch von der bisherigen Handhabung war und ist der klare Treffer ausschlaggebend. Wenn nach Ursache/Wirkung gepfiffen wird, hätte es letzte Saison gefühlt 50% weniger Elfmeter geben dürfen, weil sehr oft mehr daraus gemacht wird als es war.

Machen wir keine seitenlange Diskussion draus, das Thema ist eh durch.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Frage ist, ob diejenigen, die Zwayer zustimmen, das auch tun würden, wenn es nicht die Bayern erwischt hätte.

Ja.

Ihr Bayern-Fans glaubt immer, dass die Hater automatisch nur schauen wie den Bayern am meisten geschadet werden kann. Das ist nicht unbedingt der Fall. Ich muss sagen, dass man den Elfmeter zwar normalerweise geben kann oder vielleicht auch sollte, finde es aber gut, dass Zwayer da ein klares Zeichen setzt - das Elfmeter schinden kann gar nicht wenig genug belohnt werden. Und gern auch immer und ganz unabhängig von Team und Spielern.
 
Oben