DFB-Pokal-Finale: Bayern München - Eintracht Frankfurt (19.05.18)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Das Positive was man aus dem Spiel mitnehmen kann ist, dass endlich wieder der Underdog gewonnen hat, und das für Frankfurt zig mal mehr bedeutet als der 47. Pokal für München.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.718
Punkte
113
Das ist so die Rummenigge-"Klasse": Sie endet, wenn er verliert. Dass er jetzt noch erzählt, er hätte nicht gewusst, dass man Spalier steht, ist ja lachhaft.

Jupp hat doch gerade nach seiner letzten Niederlage Größe bewahrt und trotz dieser VB-Geschichte da nicht groß darauf rumgeritten und mehr sich um die allgemeine Leistung seiner Truppe gekümmert. Mehr geht doch nicht.

Diesen Spalier-Mist braucht man doch nicht Jupp ankreiden, als ob er die Anweisung gegeben hätte.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Unfassbar, wirklich unglaublich :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Ich habe mir mein Leben lang gewünscht mit der Eintracht mal einen Titel zu feiern und jetzt ist es so weit WAHNSINN :cool4::cool4: Ich hatte das Glück eine Karte zu bekommen und war in Berlin. Das ist wirklich ein grandioses Erlebnis so ein Pokalfinale. Tolle und friedliche Atmosphäre vor und während dem Spiel!

Das wir auch etwas Glüch brauchten um das Spiel zu gewinnen war vorher schon klar - jetzt ist es so gekommen.

Ich pack dann meinen Bub ein und fahr zum Römer weiterfeiern. Wer weiß schon wann es wieder einen Grund gibt ;) Ich bin im Land der Glückseeligen :love::love::love:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Unfassbar, wirklich unglaublich :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Ich habe mir mein Leben lang gewünscht mit der Eintracht mal einen Titel zu feiern und jetzt ist es so weit WAHNSINN :cool4::cool4: Ich hatte das Glück eine Karte zu bekommen und war in Berlin. Das ist wirklich ein grandioses Erlebnis so ein Pokalfinale. Tolle und friedliche Atmosphäre vor und während dem Spiel!

Das wir auch etwas Glüch brauchten um das Spiel zu gewinnen war vorher schon klar - jetzt ist es so gekommen.

Ich pack dann meinen Bub ein und fahr zum Römer weiterfeiern. Wer weiß schon wann es wieder einen Grund gibt ;) Ich bin im Land der Glückseeligen :love::love::love:
Wegen sowas freut mich der Sieg der Eintracht auch als Bayernfan, muss ich ganz ehrlich sagen. Gut feier! ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Bei mir gehts auch an den römer, so schnell kommt das nicht mehr wieder, von daher mitnehmen was geht. Das ist einfach überragend, die freude war riesig, vor allem weil es einfach so unwahrscheinlich war. Dazu noch die 12er quote mitgenommen, ein sehr schöner tag.

Rebic ist einfach überragend. man muss aber auch sagen, dass er für einen außenstürmer einen krassen körper hat. Das ist ronaldo light (die Betonung liegt auf light). 1.85, sehr robust, aber gleichzeitig sau schnell und dribbelstark. Die chancentodphase scheint auch vorbei. Das paket gibt's nicht ständig. Zwei millionen kostet uns der Junge im sommer.

Zum schiri: das ist eben die Entwicklung, die sich über jahre aufgebaut hat. Die bayern wurden so oft bevorteilt, dass er schlichtweg angst hatte, das noch mal zu tun, vor allem nach dem Leipzig spiel. Sozusagen ein negativer bayerneffekt. Man muss aber auch sagen, dass martinez da sehr unnatürlich fällt. Bekommt gegen den linken fuß getreten, setzt mit dem aber ganz normal auf und reißt das rechte bein hoch. Physics:belehr:

Naja egal, gewonnen hammers, pokalsieger simmer!!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.375
Punkte
113
Ort
Country House
Glückwunsch Frankfurt, toller Erfolg! Sehr ärgerlich um die VB-Geschichte, im allgemeinen und für Bayern. Aber die Freude überwiegt mit dem Underdog. Ein toller Nebeneffekt, aus deutscher Sicht, ist die dreifache Übertölpelung von 3/4 unser wahrscheinlichen WM-Defensive. Mir ist sehr viel lieber, dass das in diesem Spiel passiert, als bei der WM. Immer schön fokussiert bleiben :)

Zum Thema "Mut". Ich finde, man kann vielen Mannschaften gegen die Bayern durchaus Mut absprechen. Dabei geht es nicht um offensives Spiel, sondern um das Selbstvertrauen, das vielen fehlt, wenn sie gegen München antreten. Man muss immer an seine Chance glauben. Früher war es noch so, da hatte man das Gefühl, dass jeder Spieler darauf brennt, den Bayern zu zeigen, wie gut man selbst ist (und vielleicht einen Vertrag zu bekommen ;) ). Das fehlt mir heute leider oft. Es ist nicht mehr dieses Fußballfest, wenn die Bayern kommen, sondern eher ein Haufen Lämmer, die Angst vorm Weihnachtsfest haben.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und die Heulsuse Wagner schmeißt seine Medaille in die Zuschauermenge

Er hat sie Zuschauern geschenkt, für die diese Medaille einen größeren Wert hat. Ist doch eine schöne Sache. Man muss es jetzt nicht übertreiben.
Wobei es mich bei Sandro schon wundert, wenn man bedenkt, dass die Silbermedaille beim DFB-Pokal bisher doch sein wertvollstes Schmuckstück sein müsste. Er ist schließlich kein Nils Petersen, der schon bei Olympia was geholt hat.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Er hat sie Zuschauern geschenkt, für die diese Medaille einen größeren Wert hat. Ist doch eine schöne Sache. Man muss es jetzt nicht übertreiben.
Wobei es mich bei Sandro schon wundert, wenn man bedenkt, dass die Silbermedaille beim DFB-Pokal bisher doch sein wertvollstes Schmuckstück sein müsste. Er ist schließlich kein Nils Petersen, der schon bei Olympia was geholt hat.
Naja, das Motiv war schon abschätzig und respektlos das Teil wegschmeißen.
Größter Erfolg war wohl der Gewinn des Confed Cups!?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.718
Punkte
113
Ausnahmezustand in Frankfurt, die ganze Stadt ist auf den Straßen, wenn man das mit der "Trauerfeier" in München vergleicht, dann sind das andere Welten. Klar das ist der erste Titel seit Ewigkeiten für Frankfurt, aber alleine deshalb war das gestern der völlig richtige Ausgang, während in München ein weiterer DFB-Pokal einfach so hingenommen werden würde, ist in Frankfurt ein Feiertag der seinesgleichen sucht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.375
Punkte
113
Ort
Country House
Muss aber doch mal nachfragen, was dieses Verstecken in der Kabine während der Pokalübergabe sollte. Bayern hat 18 Titel in 22 Finalspielen gewonnen. Zumindest 2014 war umstritten. Und ansonsten hat man seit 2012 auch jedes Duell für sich entschieden. Fast jeder der Bayern-Spieler stand schonmal da oben und hatte einen Gegner, der da unten stand. Wenn man sich darüber echauffiert, dass die Spieler von der Zeremonie fernbleiben, dann zurecht. Verlieren gehört zum Sport. Und Größe ist ein wesentlicher Bestandteil davon.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
wenn du ständig beschissen wirst haste halt irgendwann auch mal die schnauze voll
Wann wurde man denn "ständig beschissen"? Gut, gegen Real und gestern war man sicherlich nicht unbedingt der Liebling vom Schiri, aber da gab es doch auch schon ganz andere Entscheidungen (Tor von Hummels damals im Pokalfinale, Pokalspiel gegen RB).

Denke einfach, dass der Zeitpunkt halt das kritische gestern war. Passiert die Szene in der 60.Minute, hat man noch 30 Minuten Zeit, sich wieder zu sammeln. So war es direkt vorm Schlusspfiff, da ist man halt noch massiv angepisst. Kann ich irgendwie nachvollziehen (sind auch nur Menschen), aber ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie auf dem Platz geblieben wären. Gehört sich einfach.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Muss aber doch mal nachfragen, was dieses Verstecken in der Kabine während der Pokalübergabe sollte. Bayern hat 18 Titel in 22 Finalspielen gewonnen. Zumindest 2014 war umstritten. Und ansonsten hat man seit 2012 auch jedes Duell für sich entschieden. Fast jeder der Bayern-Spieler stand schonmal da oben und hatte einen Gegner, der da unten stand. Wenn man sich darüber echauffiert, dass die Spieler von der Zeremonie fernbleiben, dann zurecht. Verlieren gehört zum Sport. Und Größe ist ein wesentlicher Bestandteil davon.

Bayern führt, Frankfurt kriegt den Elfer verweigert und bleibt angepisst der Siegerehrung fern. Ich will gar nicht wissen von wievielen hier im Thread das Verhalten als Zeichen gegen Verarschung / berechtigte Reaktion blabla gefeiert worden wäre...

Aber bei jedem Bayern-Zeugs gibt es dann immer andere Maßstäbe :saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.375
Punkte
113
Ort
Country House
Bayern führt, Frankfurt kriegt den Elfer verweigert und bleibt angepisst der Siegerehrung fern. Ich will gar nicht wissen von wievielen hier im Thread das Verhalten als Zeichen gegen Verarschung / berechtigte Reaktion blabla gefeiert worden wäre...

Aber bei jedem Bayern-Zeugs gibt es dann immer andere Maßstäbe :saint:

Wow, bist du nicht sonst mit einem sehr schönen und scharfen Hypocrisis-O-Meter ausgestattet? Aber plötzlich soll man Menschlichkeit in die Waagschale werfen...
 

Mia1

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
Wann wurde man denn "ständig beschissen"? Gut, gegen Real und gestern war man sicherlich nicht unbedingt der Liebling vom Schiri, aber da gab es doch auch schon ganz andere Entscheidungen (Tor von Hummels damals im Pokalfinale, Pokalspiel gegen RB).

Denke einfach, dass der Zeitpunkt halt das kritische gestern war. Passiert die Szene in der 60.Minute, hat man noch 30 Minuten Zeit, sich wieder zu sammeln. So war es direkt vorm Schlusspfiff, da ist man halt noch massiv angepisst. Kann ich irgendwie nachvollziehen (sind auch nur Menschen), aber ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie auf dem Platz geblieben wären. Gehört sich einfach.
hey. für mich alles völlig uninteressant. zwayer darf nie wieder ein spiel pfeifen.
 
Oben