DFB-Pokal-Finale: Bayern München - Eintracht Frankfurt (19.05.18)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Meine Güte, er hat einen Fehler gemacht und will ihn nicht zugeben. Das ist alles.

Für mich ist eher wichtiger ob so ein Mann weiter solche Spiele leiten darf oder nicht? Der Mann hat in dieser DFB-Pokalrunde schon ziemlichen Mist gebaut, wieso darf der überhaubt in diesem Wettbewerb das Finale leiten? In der CL z.B. musst du dich mit deinen Leistungen im Laufe des Wettbewerbs dafür qualifzieren, sprich der mit der besten Gesamtleistung darf dann als Belohnung das Finale pfeifen. Zwayer aber war sicher nicht der beste Ref in diesem Wettbewerb. Zwayer wird gerne als Vorzeigeschiri der Öffentlichkeit präsentiert, saß ja auch schon beim Doppelpass usw., eher hat dieser Mann eine große Lobby und hat es im Finale total verbockt. Die ersten Beiträge mit der großen Skepsis in diesem Thread waren völlig berechtigt und angebracht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich ist eher wichtiger ob so ein Mann weiter solche Spiele leiten darf oder nicht? Der Mann hat in dieser DFB-Pokalrunde schon ziemlichen Mist gebaut, wieso darf der überhaupt in diesem Wettbewerb das Finale leiten? In der CL z.B. musst du dich mit deinen Leistungen im Laufe des Wettbewerbs dafür qualifzieren, sprich der mit der besten Gesamtleistung darf dann als Belohnung das Finale pfeifen. Zwayer aber war sicher nicht der beste Ref in diesem Wettbewerb. Zwayer wird gerne als Vorzeigeschiri der Öffentlichkeit präsentiert, saß ja auch schon beim Doppelpass usw., eher hat dieser Mann eine große Lobby und hat es im Finale total verbockt. Die ersten Beiträge mit der großen Skepsis in diesem Thread waren völlig berechtigt und angebracht.
Ich gehe nicht mal das "total verbockt" mit. Ich finde, er hat das Spiel gut geleitet. Bis zur Elferszene. Und nicht mal damit hätte ich ein Problem, wenn er den Fehler zugeben würde. Wäre zwar schwer nachvollziehbar, aber für mich akzeptabel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Ich gehe nicht mal das "total verbockt" mit. Ich finde, er hat das Spiel gut geleitet. Bis zur Elferszene. Und nicht mal damit hätte ich ein Problem, wenn er den Fehler zugeben würde. Wäre zwar schwer nachvollziehbar, aber für mich akzeptabel.

Die Spielleitung war in der Tat in Ordnung, aber wo es halt drauf an kam und er sogar ein technisches Hilfsmittel zur Verfügung hatte, hat er es nunmal total verbockt, anders kann man das nicht ausdrücken.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.041
Punkte
113
... finde es aber gut, dass Zwayer da ein klares Zeichen setzt - das Elfmeter schinden kann gar nicht wenig genug belohnt werden. Und gern auch immer und ganz unabhängig von Team und Spielern.

Elfmeter schinden? Du schreibst selbst, dass man den Strafstoß geben kann, vielleicht sogar sollte - und unterstellst im Nachgang, dass Martinez den Elfmeter „schinden“ wollte? Das war ein klares Foulspiel, da war doch nichts mit schinden. Nach deiner Argumentation könnte man dann einfach das Foulspiel im Strafraum legalisieren.. wäre doch auch egal und dann würden immerhin keine Schindereien belohnt werden!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Für mich bricht die Welt nach so nem Spiel nicht zusammen.

Natürlich nicht. Als Bayern-Fan hast Du jedes Jahr die Möglichkeit, diesen Pokal zu gewinnen. Einer mehr oder weniger macht da im Grunde keinen Unterschied. Das einzige was euch Bayern-Fans schmerzen kann ist die CL, weil es da nicht selbstverständlich ist den Titel zu holen.

Ich lasse das "ihr Bayern-Fans" mal durchgehen, weil ich ungewollt auch verallgemeinert habe.

Nett von Dir. Ich dachte schon, dass ich heute nicht schlafen kann, weil Solomo mir nicht Absolution erteilt...

Elfmeter schinden? Du schreibst selbst, dass man den Strafstoß geben kann, vielleicht sogar sollte - und unterstellst im Nachgang, dass Martinez den Elfmeter „schinden“ wollte? Das war ein klares Foulspiel, da war doch nichts mit schinden.

Lieber einen zu wenig als einen zu viel geben. Ein Strafstoß sollte etwas besonderes sein (vor Allem in der Nachspielzeit), da er einen erheblichen Impact hat. Also ja, ich finde wenn man insgesamt weniger geben würde, würden auch die Spieler insgesamt weniger Strafstöße herausholen wollen und das kann dem Spiel nur gut tun.

Mich stört da einfach diese freche Selbstverständlichkeit, mit der Spieler regelmäßig Elfmeter fordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nett von Dir. Ich dachte schon, dass ich heute nicht schlafen kann, weil Solomo mir nicht Absolution erteilt...
Als wüsstest Du nicht, was ich meine... aber schön, dass Du gut schlafen kannst.

Lieber einen zu wenig als einen zu viel geben. Ein Strafstoß sollte etwas besonderes sein (vor Allem in der Nachspielzeit), da er einen erheblichen Impact hat. Also ja, ich finde wenn man insgesamt weniger geben würde, würden auch die Spieler insgesamt weniger Strafstöße schinden wollen.
Komische Anschauung. Ein klarer Elfer muss gegeben werden. Vor allem, wenn man den Videobeweis zur Unterstützung hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Komische Anschauung. Ein klarer Elfer muss gegeben werden. Vor allem, wenn man den Videobeweis zur Unterstützung hat.
Witzig das mal von einem Bayern Fan zu lesen :D Wäre aber auch nicht falsch gewesen Freistoß für Frankfurt zu geben da Ulreich im 5m Raum sichtbehindernd vor dem Torwart im Abseits stand.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen wirken können. Ich nehme ihm das kein Stück ab, kann dir aufgrund der gefühlten Antipathie aber auch keinen realen Grund für geben.
Heynckes hat alle Eintracht-Spieler nach dem Spiel abgeklatscht und ihnen gratuliert, dazu gibt es sogar Bilder. ;) Er hat das auch nochmal klar gestellt heute:
"Ich habe alle Spieler der Frankfurter Eintracht abgeklatscht und sie zu ihrem Erfolg beglückwünscht, als ich durch das Spalier vor der Medaillenübergabe gegangen bin", betont der Fußballlehrer. "Zu Marco Russ habe ich gesagt, dass es mich für ihn besonders freut nach seiner Krankheit."
http://www.kicker.de/news/fussball/...en-frankfurtern-auf-dem-platz-gratuliert.html

Stützt dann doch meinen Eindruck, dass er es echt nicht auf dem Schirm hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Witzig das mal von einem Bayern Fan zu lesen :D Wäre aber auch nicht falsch gewesen Freistoß für Frankfurt zu geben da Ulreich im 5m Raum sichtbehindernd vor dem Torwart im Abseits stand.
Wenn Du einen ähnlich klaren Elfer gegen Bayern findest, der nicht gegeben wurde und den ich relativiert habe, darfst Du es gerne auf ewig witzig finden ;)

Ob man da jetzt Vorteil. Abseits oder sonst was hätte pfeifen können, steht halt nicht zur Debatte, denn dann hätte Zwayer das pfeifen und sich den Videobeweis schenken sollen. Hätte wohl längst nicht diese Wellen geschlagen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Boateng holt aus und trifft voll den Fuß von Martinez, ob er danach komisch fällt oder nicht, kackegal, so wie Boateng da Risiko eingeht und 0 den Ball trifft brauche ich keine Sekunde darüber diskutieren und nachdenken, Elfer und fertig und hätte er so entschieden, dann hätte sich auch wirklich niemand beschwert, vor allem er da vorher beim 2-1 der Frankfurter alles richtig entschieden hat nach Überprüfung.

Es gibt Situationen wo mir selbst klare Treffer nicht ausreichen, nicht jeder ****** Kontakt ist sofort foul- bzw. - elferwürdig, aber doch nicht in dieser Aktion, von mir aus kann Martinez anschießend einen Salto machen, Boateng trifft ihn beim Versuch den Ball auf die Autobahn zu jagen, mehr Wucht kannst du hinter einen Treffer garnicht bekommen, die nächste Ebene wäre schon wenn du einen Gegenstand mit reinnimmst.
Naja, soo heftig war's wirlkich nicht, dass er ihn aus den Latschen gekippt hätte! Prince Boateng hatte doch kaum noch Kraft, aber natürlich trifft er den Fuss von Martinez! In Echtzeit war's nicht genau zu sehen für den Schiri, beim Anschauen der Zeitlupe auf dem Bildschirm muss ich auch zugeben, dass Elfmeter die richtige Entscheidunge gewesen wäre! Lewandowski wäre an Hradecky gescheitert, dieser von einer Spielertraube jubelnd umringt, dann Eckball, der genau zu der Szene führt, die wir als 3:1 erleben durften! Schade, dass es nicht so gekommen ist! ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber sei es wie es sei. Die Bayern hätten das Spiel auch ohne diesen Elfer entscheiden oder zumindest ausgleichen müssen. Davon abgesehen, dass der Elfer auch erstmal verwandelt werden werden musste.
Und das ist das allein Entscheidende für mich. Ja, es war ein ziemlich klarer Elfer. Ja, Zwayer verhält ishc jetzt danach ziemlich ungeschickt. Ja, er gehört generell nicht zu den allerbesten BL-Schiris. Na und? Fehler passieren, in so einer Situation ist es ärgerlich, aber mehr auch nicht. Daraus abzuleiten, dass der nie wieder ein Spiel pfeiffen darf, ist für mich Unsinn. SR mit eher mittelmäßigen Qualität sollten generell keine Endspiele pfeiffen, aber ansonsten gibt es in der BL durchaus noch schwächere SR als Zwayer. Da muss man jetzt nicht mit Skandal und am besten Berufsverbot um die Ecke kommen. Man kann ganz allgemein sicher der Meinung sein, dass sein Aufstieg beim DFB nach der Affäre damals und angesichts seiner grundsätzlichen Spielleitungen nicht seinem Leistungsvermögen entspricht. Aber der Elfer jetzt sollte da nicht ausschlaggebend sein, sowas ist auch schon anderen passiert - sogar richtig guten SR.
Und als Bayernfan muss ich sagen, dass ich so richtig überhaupt keine Lust habe, noch groß über die Szene zu diskutieren. Wir haben auch schon von Fehlentscheidungen profitiert und anderen dann Heulsusenmentalität vorgeworfen, da kann man nicht, wenn es einen selbst trifft, genauso loslegen. Fand ich bei Real im Vorjahr (wo mir auch schon zu viel lamentiert wurde), finde ich auch jetzt. Sowas gehört zum Sport dazu, mal trifft es die anderen und mal eben einen selbst. Und gerade jetzt im Pokal muss ich sagen, dass wir einfach nicht gut genug gespielt haben. Bei allem Respekt vor der Eintracht und ihrer Leistung: wenn der FC Bayern seinen Erfolg gegen Frankfurt am Ende von einer SR-Entschieidung in der Nachspielzeit abhängig machen muss, dann ist vorher einiges nicht gut gelaufen und dann muss man die Schuld nicht beim SR, sondern ausschließlich bei sich selbst suchen.
Ich erwarte von einem Kader wie dem unseren, dass er Spiele über die eigene Qualität und Mentalität entscheidet. Ist man da bei 100%, kann man über andere Dinge diskutieren, die man selbst nicht beeinflussen kann. Vorher nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
Kann mich dem letzten Satz vom Freak nur komplett anschliessen.

Bayern hat in 94 Minuten DFB-Pokalfinale auf dem Feld nicht ein einziges Mal wirklich den Eindruck vermittelt, dass das Spiel ihnen wirklich wichtig sei. Man hat von oben runter gespielt und hat dieses Spiel in dem Gefühl laufen lassen, man könne es eigentlich nicht verlieren.

Man hat dann insgesamt 3 x den Rebic nach ballverlusten laufen lassen, flankiert mit jeweils 2 Abwehrspielern (die allesamt gerne einmal nachhilfeunterricht in Spanien oder Italien nehmen dürfen, wie man einen solchen gegenzug durch eine kleine Nickligkeit im keim erstickt und den Mann aufhält) und 2 mal hat es dann auch geklingelt weil man hinten halt dann auch nur Ulreich in der Bude hat, der nach dem Spiel in Madrid nun wieder auf ganz normale Grösse geschrumpft ist und ne Ausstrahlung an sicherheit wie ein Windbeutel hat.

Auf der anderen Seite hat Frankfurt alles reingeworfen und hat aus seinen Möglichkeiten mit viel Glück, weil 2 x bei Gleichstand geht unser Ball halt ans Aluminium, das Bestmögliche gemacht.
Insgesamt dann halt auch ein verdienter Erfolg in diesem Ergebnissport. Punkt Aus Ende !

Für diese Niederlage war mitnichten der schiedsrichter verantwortlich. Der schiedsrichter mit seinen Fehlern gehört zum Spiel nunmal dazu. Bayern hat schon so viele Schlachten auch durch unglückliche Entscheidungen eines Unparteiischen verloren, aber erstens war das in diesem Fall eben nicht der wirkliche Grund für die Niederlage und zweitens wäre es halt auch ein grosser Fehler der verantwortlichen und der Spieler, sich wie andere Clubs und deren Anhänger dass seit Jahren immer wieder tun, die niederlage am Schiri festzumachen.


Dass die spieler in der Erregung und aus Ärger über das eigenen versagen runter wollen vom Platz verstehe ich schon irgendwie. Aber wenn es dann der Teamleitung und den betreuern nicht gelingt, hier die nerven zu bewahren und dem Team klar anzusagen, he ihr bleibt hier jetzt schön stehen und wahrt zumindest die Form, dann ist das fast noch eine grössere Niederlage als das Spiel selbst. Aber gut ist passiert und sicherlich auch kein Staatsakt. Und verlieren tut diesem bayern-Kader halt auch immer mal wieder ganz gut.....


Zum Schluss: Mich freut es ein wenig für Kovac. Ich hatte ja prognostiziert, dass man erst Stuttgart voreigewunken hat um dann das Pokalfinale mit 4:1 zu gewinnen (was ja auch durchaus mölglich war) . Aber so kommt der Coach zumindest mit ner etwas breiteren Brust und nem Titel an in München zu einem Kader, in dem halt viele Spieler denken sie seien nahe an der Weltklasse oder hätten eben diese, dieses Prädikat aber eigentlich viel zu selten zeigen wenn die Eier mal richtig dick sein müssten in den wichtigen Schlachten (Alaba, Hummels, Boateng, Vidal, Müller und Lewandowski fallen mir da alle sofort ein in dieser Kategorie.......)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.246
Punkte
113
Cooler Thread :crazy: .

Auf das ganze Drumherum braucht man nach 3 Tagen nicht mehr eingehen, letztlich bleibt ein völlig verdienter Sieg der Eintracht, über den sich wohl so ziemlich alle gefreut haben. Diese Emotionen und Überraschungen braucht dieser Sport. Bayern wollte das ohne Schweißtropfen runterspielen, irgendwie geht schon einer rein, aber nicht an diesem Abend. Glückwunsch für diesen verdienten Titel und insgesamt eine starke Saison an die EIntracht.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
1. Bayern hat in dem Spiel einfach nicht genug getan, nicht genug geackert, nicht genug taktische Anpassungen getroffen um dieses Spiel von sich aus zu gewinnen. Dazu hat man in der Defensive stümpferhaft agiert und Frankfurt hat dies eiskalt und effizient ausgenutzt.

2. Der Schiri hat eine absichtliche Fehlentscheidung getroffen, da er keine Lust hatte, auf ewig als "Bayern-Schiri" von allen Fans gehasst zu werden. Er hat sich die Zeitlupe mehrfach angeschaut und dann auf Ecke entschieden. Dazu gibt er später eine Erklärung heraus, die unsinniger nicht sein könnte. Als ob das menschliche Auge in Super Slomo erkennen könnte, welche Kraft hinter einem Tritt steckt und ob jemand unverhältnismäßig fällt oder angemessen. Nach Zwayers Argumentation kannst du jeden Elfmeter der Welt einfach nicht geben, weil es in 99 % der Fälle doch so ist, dass der Getroffene theatralisch fällt. Im Übrigen gibt Zwayer in der ersten Hälfte einem Frankfurter Gelb für einen Check gegen Thiago, der nur aufgrund Thiagos theatralischem Umfallen überhaupt zu gelb geführt hat.

Hier sollte der Videobeweis dringend dahingehend erweitert werden, dass der Video Schiri ein Vetorecht bekommt und eine alleinige Entscheidung treffen kann.

3. Die Unsportlichkeit der Bayern: Ja das Verziehen in die eigene Kabine ist wirklich nicht schön und clever gewesen, wundert mich wirklich, dass niemand ein Machtwort gesprochen hat und die Spieler wieder aufs Feld geschickt hat. Falls die Enttäuschung über die Fehlentscheidung bei einigen Spielern wirklich so groß gewesen ist, muss man allerdings relativieren. Denn sind wir mal ehrlich, wäre es umgekehrt gelaufen und Frankfurt bekommt diesen Elfmeter nicht, dann hätten alle die Frankfurter dafür gefeiert, dass Sie dem "DFB mal die kalte Schulter zeigen" usw.

4. Die Reaktionen hier im Forum: Insbesondere der Elfmeter für Real gegen Juve in der 93ten ohne Videobeweis in Kombination mit dem nichtgegebenen Elfmeter für Bayern im Pokalfinale mit Videobeweis zeigen doch sehr eindeutig, dass es für kritische Elfmetersituationen wahrscheinlich nie eine optimale Lösung geben wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.246
Punkte
113
Wobei die Theorie von Zwayer durchaus auch Anhänger hat (unabhängig vom Fandasein). Die Ursache/Wirkung- Tritt links, Bein rechts geht hoch- sorgt dabei einfach für unterschiedliche Ansichten. Das kann man dann auch mit dem 4. oder 5. Videoassi nicht lösen. Auf jeden Fall möchte wohl niemand in Zwayer gesteckt haben. Mehr Kulminationspunkt geht nicht. 94. Min. 10 Mio Zuschauer. Dankert brabbelt irgendwas ins Ohr, du siehst 5x mal die Szene... Egal was er gemacht hätte, wäre falsch gewesen. Mehr Druck geht nicht. Am Ende wird überwogen haben, ich kann doch hier jetzt den Bayern nicht einen Elfer geben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
heieiei... was man hier so liest... :crazy:

ich hab´s der eintracht gegönnt. krass gelämpft und alles reingehauen. verdienter pokalsieger!!

videobeweis beim handspiel super ein- und umgesetzt. soll mir keiner mit emotionskiller kommen. so ein blödsinn.

videobeweis beim elfer kläglich versagt. war eindeutig, daher völlig hirnrissig entschieden. druck ja, trotzdem unverständlich. ändert aber nichts daran, dass der videobeweis grundsätzlich super ist.

bayern graturlieren nicht. lächerlich! geht der erste in die kabine, dackeln die anderen hinterher. wenn vorgesehen war, dass sie gratulieren und klatschen, dann soll jemand dafür sorgen dass sie dahin gestellt werden, wo die medien sie haben wollen. ansonsten wird da aus einer mücke ein elefant gemacht. völliger blödsinn.

viel wind um nichts. eintracht würdiger pokalsieger. nicht rumheulen, weitermachen! den pokal hätte man vorher auch schon klar machen können. hat man nicht. wie auch bei real im halbfinale. selber schuld!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Sympathisch war mir die Eintracht und besonders deren Fans noch nie, aber den Pokalsieg gönne ich ihnen. Eine Niederlage der Bayern in so einem Spiel ist für den Fußball in Deutschland nur gut.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.719
Punkte
113
Wobei die Theorie von Zwayer durchaus auch Anhänger hat (unabhängig vom Fandasein). Die Ursache/Wirkung- Tritt links, Bein rechts geht hoch- sorgt dabei einfach für unterschiedliche Ansichten. Das kann man dann auch mit dem 4. oder 5. Videoassi nicht lösen. Auf jeden Fall möchte wohl niemand in Zwayer gesteckt haben. Mehr Kulminationspunkt geht nicht. 94. Min. 10 Mio Zuschauer. Dankert brabbelt irgendwas ins Ohr, du siehst 5x mal die Szene... Egal was er gemacht hätte, wäre falsch gewesen. Mehr Druck geht nicht. Am Ende wird überwogen haben, ich kann doch hier jetzt den Bayern nicht einen Elfer geben.

Aber bitte: Es ist doch offensichtlich, dass Martinez mit dem rechten Bein versucht den Ball zu spielen. Egal aus welcher Perspektive man es auch betrachtet, es bleibt eine glasklare Fehlentscheidung. Verstehe auch nicht, wie Zwayer das im Nachhinein nicht zugeben kann.
Dieser Typ mit seiner ganzen Geschichte (Hoyzer & co.) ist mir eh ein Rätsel...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Und das ist das allein Entscheidende für mich. Ja, es war ein ziemlich klarer Elfer. Ja, Zwayer verhält ishc jetzt danach ziemlich ungeschickt. Ja, er gehört generell nicht zu den allerbesten BL-Schiris. Na und? Fehler passieren, in so einer Situation ist es ärgerlich, aber mehr auch nicht. Daraus abzuleiten, dass der nie wieder ein Spiel pfeiffen darf, ist für mich Unsinn. SR mit eher mittelmäßigen Qualität sollten generell keine Endspiele pfeiffen, aber ansonsten gibt es in der BL durchaus noch schwächere SR als Zwayer. Da muss man jetzt nicht mit Skandal und am besten Berufsverbot um die Ecke kommen. Man kann ganz allgemein sicher der Meinung sein, dass sein Aufstieg beim DFB nach der Affäre damals und angesichts seiner grundsätzlichen Spielleitungen nicht seinem Leistungsvermögen entspricht. Aber der Elfer jetzt sollte da nicht ausschlaggebend sein, sowas ist auch schon anderen passiert - sogar richtig guten SR.
Und als Bayernfan muss ich sagen, dass ich so richtig überhaupt keine Lust habe, noch groß über die Szene zu diskutieren. Wir haben auch schon von Fehlentscheidungen profitiert und anderen dann Heulsusenmentalität vorgeworfen, da kann man nicht, wenn es einen selbst trifft, genauso loslegen. Fand ich bei Real im Vorjahr (wo mir auch schon zu viel lamentiert wurde), finde ich auch jetzt. Sowas gehört zum Sport dazu, mal trifft es die anderen und mal eben einen selbst. Und gerade jetzt im Pokal muss ich sagen, dass wir einfach nicht gut genug gespielt haben. Bei allem Respekt vor der Eintracht und ihrer Leistung: wenn der FC Bayern seinen Erfolg gegen Frankfurt am Ende von einer SR-Entschieidung in der Nachspielzeit abhängig machen muss, dann ist vorher einiges nicht gut gelaufen und dann muss man die Schuld nicht beim SR, sondern ausschließlich bei sich selbst suchen.
Ich erwarte von einem Kader wie dem unseren, dass er Spiele über die eigene Qualität und Mentalität entscheidet. Ist man da bei 100%, kann man über andere Dinge diskutieren, die man selbst nicht beeinflussen kann. Vorher nicht.

Geil, dass ich das noch erleben darf! Welch wohltuende Distanz zum Bayernverseuchten Ex-Sport1-Forum!! :thumb::love2:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Sport1? Würde mich wundern, wenn da überhaupt andere Fangruppen als Bayern zugelassen wären.
 
Oben