Das aber falsch. xEr hätte schon eine kleine Fehlentscheidung in der 4. Minute für immer im Hinterkopf behalten und noch ein 0:6 damit entschuldigt. Dieses Spiel wird in diesem Forum (das ja kein Fanforum ist) zur Legendenbildung beitragen. Nicht bei tibo, aber bei Tony und ganz besonders bei xEr.
Traurig daran ist, dass es dann irgendwann so ein Reizthema sein wird, dass man auch als neutraler Leser vielleicht schnell vergisst, dass das Gemeckere über das Tor ja absolut berechtigt ist.
Das war dann wahrscheinlich einfach schlecht von mir formuliert. Fans wird es natürlich im Gedächtnis bleiben und deswegen wird es auch bei ähnlichen Diskussionen in Zukunft wieder aufgegriffen werden, was ich auch nicht weiter verwerflich finde. Das ganze ist doch bereits so ein Reizthema, dass kaum noch eine vernünftige Diskussion dazu möglich ist, unterm Strich verlieren so alle.
Die Aussage ist schon alleine deswegen falsch, weil die Schiedsrichter sich für die Torlinientechnik ausgesprochen haben. Wenn die Funktionäre mehr erwarten, dann ist es deren Problem und sie sind die "Schuldigen". Ich fidne der Linienrichter häte es erkennen können, aber er muss de Szene mit Hummels (Abseits) sehen und beurteilen und direkt daach, die nächste kritische Szene. Da gehört zu zwei richtigen Entscheidungen auch schon Glück, besonders vor det Tatsache, dass ich auf ARD und Sky glaube ich 3 verschiedene Linien gesehen habe, die zudem alle aus der Perspektive der Kamera gezeigt wurden. Um dies richtig zu machen, müsste man wahrscheinlich viele Kameras am Spielfeldrand aufstellen, ähnlich der Weitenmessung im Skispringen.
Klar liegt die Schuld im Grunde bei den Verantwortlichen und die Schiedsrichter haben damit aktuell die Arschkarte, weil gefühlt jeder es mit Hilfe von technischen Mitteln leichter hat solche Szenen zu bewerten, aber unterm Strich bleibt es doch trotzdem noch die Aufgabe des Schiedsrichters solche Szenen richtig zu bewerten. Wenn die SR sich nicht in der Lage sehen das ordnungsgemäß zu machen, dann müssten da weit mehr Beschwerden von ihrer Seite kommen, als das aktuell der Fall ist. Die Schiedsrichter sind absolut in einer Position um da Druck auf die Verantwortlichen auszuüben und und sich selber so aus der Schusslinie zu nehmen.
Auch wenn ich die Schiedsrichter hier kritisiere sehe ich schon auch wie du die Funktionäre als Hauptverantwortliche und gegen diese richtet sich in erster Linie auch mein Unmut. Ich finde es einfach völlig unverantwortlich, wie dermaßen zurückgeblieben Fußball aktuell ist, wenn man sieht was da mit einfachsten Möglichkeiten umzusetzen wäre um den Sport fairer zu gestalten.
Die Kostenfrage kann man auch anders lösen.
Die DFL soll die Kameras kaufen und sie pro Saison an die Mannschaften der 1. und 2. Liga vermieten. Dann müssen manche Vereine, die wahrscheinlich nicht lange in der Liga sind, nicht die hohen Anschaffungskosten tragen. Die großen Vereine kaufen es halt selbst.
Das finde ich eine ziemlich gute Idee muss ich sagen. Vermieten, mit der Option, dass die Technik nach einer bestimmten Anzahl an Jahren dann dem Verein gehört. So ließe sich verhindern, dass die kleineren Vereine das ganze nie ganz abbezahlt bekämen.
Ich verstehe auch nicht, warum sich dafür kein Sponsor finden lassen sollte, der zumindest einen Teil trägt. Man könnte bspw. Ligaweit einen Sponsor suchen und dann bleibt ja immer noch die Option für jeden Verein den Rest Betrag selber nochmal weiter mit einem anderen Sponsor abzudecken.
So oder so gibt es sicherlich Optionen, die es ermöglichen würden, dass auch die kleineren Vereine und vor allem die Fahrstuhlmannschaften es sich leisten können.
Kroos hätte ich auch kein gelb-rot gegeben, das fragliche Foul war weder sonderlich hart, noch ein typisches taktisches Foul.
Das sehe ich anders zumal diese Diskussion sich nicht nur um ein sondern um zwei Fouls richtet. Du sprichst die Szene kurz vor dem Strafraum an oder?