DFB-Testspiele gegen die Slowakei (29. Mai) und Ungarn (4. Juni)

G

gosy

Guest
Immerhin hat man beim DFB jetzt wohl nach ca einem Jahrzehnt erkannt, dass man dort einiges versäumt hat auf den AV-Positionen. Selbst beim Sommermärchen hatten wir ja eigentlich nur einen AV mit Lahm und das ist über die Jahre auch nie wirklich besser geworden.

Deswegen wundere ich mich auch ein wenig, dass man nicht wenigstens Schmelzer mit zum Casting eingeladen hat. Rudy und Hector machen zwar einen soliden Eindruck, aber eben auch nicht mehr.
Die WM-Lösung mit 4 IV aufzulaufen ist irgendwie auch ein wenig abwägig, wenn Hummels, Höwedes und wohl auch Boateng nicht bei 100% sind.

Schmelzer ist international überfordert . Wobei Hector nicht viel besser ist aber wenn du niemand hast....

R

Ray

Guest
das schwarze schneller laufen können und nen längeren penis haben?:)

Jetzt mal ohne "Rassismuskeule" hab ich irgendwo mal gelesen ,das die schwarzen schneller laufen können weil die eine andere Knochenstruktur haben ,weiss jemand ob das richtig war oder nur bullshit ?

Tuco

Bankspieler
Diese Aufstellung erwartet der kicker gegen Ungarn:

Neuer - Höwedes, J. Boateng, Rüdiger, Hector - Khedira, T. Kroos - T. Müller, Özil, Draxler - Gomez

Sieht recht realistisch aus bzw. würde mich auch nicht wundern, wenn man das erste EM-Spiel so angeht. Auch wenn wohl eher mit Götze (... oder Podolski... :saint: :clown:) statt Draxler zu rechnen ist und Mustafi (statt Rüdiger) auch durchaus Chancen haben sollte. RV ist ohnehin ein Ratespiel, Höwedes hat bei der WM aber immerhin solide den AV gespielt, insofern wäre mir das auch deutlich lieber als Can.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die Medien hatten ja gestreut, Jogi will als "Überraschung" Kimmich in die IV holen. Das ist Quatsch, oder? Rechne eigentlich auch mit dem WM-Erfolgsmodell Höwedes plus dem gelernten Hector. Hauptsache Koan Can. :panik:

Who

Bankspieler
Die Medien hatten ja gestreut, Jogi will als "Überraschung" Kimmich in die IV holen. Das ist Quatsch, oder? Rechne eigentlich auch mit dem WM-Erfolgsmodell Höwedes plus dem gelernten Hector. Hauptsache Koan Can. :panik:

Ich habe nur von Intensivtraining und Startelfchance auf RV gelesen ... Kurze google Suche gibt Bild, Kicker, RP online her

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Schweinsteiger peilt Ungarn an, Hummels erst Spiel 3

Das mit Schweinsteiger ist eine gute Nachricht. Der braucht auch dringend Spielpraxis. Und wir haben einen Platz in der Startelf übrig, entweder für einen Winger, einen ZM oder, aber wohl unwahrscheinlich, einen dritten IV. Gibt zurecht Bedenken bei Schweinsteiger, aber mit ihm auf der 6 im 4-3-3 kannst du Khedira für Box to Box von der Leine lassen. Offensiv werden wir eh Probleme haben, von daher.

Das mit Hummels ist allerdings richtig blöd. Bei den Schwächen in der Offensivabteilung brauchen wir dringend eine starke IV. Boateng und Hummels ist die große Stärke die wir haben. Klar, man hat Mustafi in der Hinterhand, oder Rüdiger (wäre ich nicht begeistert von), aber bei aller Liebe, das ist dann doch noch ein großer Unterschied. Anmerkung: ich rechne mit Höwedes als RV, sonst wäre der natürlich eine Alternative für die IV.

Immerhin hat Hummels mehr als eine Woche Mannschaftstraining, wenn er dann in Spiel 3 einsteigen will. Denn das darf man ja auch nicht vergessen, bei dem ganzen Lernen/Auffrischen der Automatismen war er jetzt nicht mit dabei. Klar, er kennt Boa, beide sind auf höchstem Niveau erfahren, aber das wäre in einem Jahr, nach einer Saison gemeinsamen Mannschaftstraining, sicher einfacher.

Blöd ist halt, dass Spiel 2 die Polen sind. Die haben da angeblich einen ganz guten MS vorne drin... und in der Quali sah es gar nicht gut aus gegen sie. Positiv ist: Nordirland verbreitet nun wirklich nicht viel Angst und Schrecken. Da könnte es, theoretisch, ein ganz gutes Einspielen geben, bevor es dann in der KO-Runde ernst wird.

LeZ

Bankspieler
Jetzt mal ohne "Rassismuskeule" hab ich irgendwo mal gelesen ,das die schwarzen schneller laufen können weil die eine andere Knochenstruktur haben ,weiss jemand ob das richtig war oder nur bullshit ?

Es gibt nicht "die Schwarzen". Es gibt ja auch Steppenchinesen von 1,30 und die Bergchinesen ala Yao Ming über 2,10. Soweit ich das mal gelesen habe gibt es genetisch bedingt aber durchaus die schwarzen Dauerläufer (Äthiopier etc.) die unheimlich leicht und ausdauernd sind, dagegen hat dann der ungedopte Mitteleuropäer keine Chance. Und eine bestimmte Gruppe deren Muskelansätze am Unterschenkel günstiger liegen, und darum höher springen und schneller sprinten können, siehe Michael Jordan. Ich habe welche davon kennengelernt, gingen mir bis zur Brust und übersprangen mich wie ein Flummi, und ich konnte schon gut springen. Wenn das nicht so wäre, würden gedopte Weisse auch so schnell sprinten wie gedopte Schwarze, dazwischen liegen aber Welten. Das betrifft aber nicht "die Schwarzen", sondern bestimmte Ethnien.

African-American males jumped 8 cm higher on average than the Caucasian males. The results of this study coincide with the findings of several other studies - Barker et al. compared vertical jump performance in college football players and found that African-Americans jumped 7.5 cm higher on average than Caucasians. They also found that the African-Americans had a significantly lower percentage of body fat and were significantly shorter than Caucasians...

We chose to control for body fat percentage due to the significant effect of body fat percentage on vertical jump performance revealed by MANCOVA. Because there was no difference in body composition between the two groups, it is unlikely that this explains the racial difference in vertical jump performance.

There are a few possible reasons for the difference in vertical jump performance. African-Americans may have a higher proportion of type II muscle fibers and higher glycolytic enzyme activities, both of which would enhance anaerobic performance. However, these variables were not measured in this study. Therefore, it cannot be concluded that muscle fiber type or enzyme activity are the reasons for the differences in performance shown here. Another possibility is greater leg length among African- Americans, which has been found to significantly correlate with vertical jump performance. Leg length was not measured in this study, but other studies have reported that African-Americans have greater leg lengths than Caucasians.
There are a great many interesting citations in that paper which corroborate the findings. This 1988 study on 12-14 year olds also found that African-Americans had a higher average vertical leap than Caucasians, with the effect being more pronounced with boys than with girls (where it was still statistically significant).

Analyst

Nachwuchsspieler

109 Männer sind bisher lt. IAAF die 100m unter 10,00 Sekunden gelaufen. 107 davon waren Farbige, der französische weiße Sprinter Lemaitre benötigte 9,92, der Chinese Su Bingtian 9,99 Sekunden.

le freaque

Bankspieler
Es gibt nicht "die Schwarzen". Es gibt ja auch Steppenchinesen von 1,30 und die Bergchinesen ala Yao Ming über 2,10. Soweit ich das mal gelesen habe gibt es genetisch bedingt aber durchaus die schwarzen Dauerläufer (Äthiopier etc.) die unheimlich leicht und ausdauernd sind, dagegen hat dann der ungedopte Mitteleuropäer keine Chance. Und eine bestimmte Gruppe deren Muskelansätze am Unterschenkel günstiger liegen, und darum höher springen und schneller sprinten können, siehe Michael Jordan. Ich habe welche davon kennengelernt, gingen mir bis zur Brust und übersprangen mich wie ein Flummi, und ich konnte schon gut springen. Wenn das nicht so wäre, würden gedopte Weisse auch so schnell sprinten wie gedopte Schwarze, dazwischen liegen aber Welten. Das betrifft aber nicht "die Schwarzen", sondern bestimmte Ethnien.
So weit ich weiß, liegen die einzigen genetischen Unterschiede, die relevant sein könnten, in den Muskelfasern. Westafrikaner (von denen die Mehrheit der amerikanischen Sklaven abstammt) haben oft eine höhere Anzahl an "schnellen" Muskelfasern, die wohl viel Kraft ermöglichen, dafür aber zu Lasten der Ausdauer gehen. In den klassischen Langstreckenländern wie Kenia und Äthiopien ist es genau andersrum. Wie groß der Einfluss auf die tatsächlichen Leistungen bzw die Leistungsfähigkeit ist, weiß ich nicht. Es ist aber wohl so, dass die "schnellen" (ich glaube im Sinne von schnell zucken) Muskelfasern auch bei allen weißen Klassesprintern erhöht ist. Es ist also sicher nicht so, dass das nur Menschen westafrikanischen Ursprungs haben (und da sicher auch nicht alle), aber da eben wohl mehr als z.B. im klassichen Mitteleuropa.
So oder so ähnlich (genau so stimmt es sicher nicht) habe ich das mal gelesen. Ich bin mir jdf ziemlich sicher, dass Knochenbau keine Rolle spielt.

sotarts

Nachwuchsspieler
Oy vey, eine dumme Bemerkung von mir (aus Frustration das der perfekt ins System passende Brandt nicht mitgenommen wurde) und ich habe DIESE Diskussion angezettelt. :eek:. My bad.

LeZ

Bankspieler
Nun gut, der Knochenbau eher nicht (höchstens bei den Langstrecklern im Sinne von besonders leicht und dünn), die Länge der Unterschenkel aber scheinbar schon. Schwarze erkennt man ja unabhängig von der Hautfarbe auch an den Proportionen und Bewegungen, die Weissen in der NBA bewegen sich immer irgendwie Dirk-like und nicht wie Michael Jordan. Ich habe mal gelesen dass die Muskelansätze bei bestimmten Ethnien anders liegen, auch bei Asiaten (die sollen aufgrund der Beckenanatomie bestimmte Bewegungen besser können die Kaukasier nicht hinkriegen). Wenn man mal die rassistischen Sachen wie Primärattribute weglässt, gibt es schon erkennbare Unterschiede die logischerweise genetisch bedingt sind. Mir sind keine schwarzen Spitzenruderer bekannt, was eventuell daran liegen könnte dass lange Arme da bei Ausdauerbelastung kein Vorteil sind. Auch bei den Tischtennisspielern scheint es andere Ethnien zu geben die da präsenter sind, da gibt es ganz oben reichlich Asiaten, vereinzelte Kaukasier, und Schwarze unter ferner liefen.

sotarts

Nachwuchsspieler
@LeZonk

Ich glaube die Sportarten haben einfach auch was mit der Sozialisation zu tun. Ich kenne Rudern eher als gutbürgerlichen Sport. Das hat doch nichts mit Ethnien zu tun. Das wird sich natürlich alles noch vermischen und irgendwann nicht mehr auffällig sein. Hoffentlich.

Auch chinesische Kader Tischtennisausbildung ist ja Trainingsspezifisch und nicht Rassenspezifisch. Cricket wird in Deutschland nicht wirklich gespielt weil es nicht zum alten Empire gehörte und und und.

LeZ

Bankspieler
Wird jetzt ziemlich OT, aber es sind eben nicht nur die Chinesen die im TT gut sind, sondern auch alle anderen Asiaten wegen der identischen Parameter. Japaner, Koreaner, Taiwanesen, die haben keine jahrhundertealte Tischtenniskultur und auch keine Kader, dazu sind das verglichen mit China Mininationen. Es ist nicht alles Rassismus was im Internet als solcher verkauft wird, da geht der traditionelle Aluhut mit den Verschwörungsimpfern durch. Wenn ich stinknormale Freizeit-Basketballer im Park sehe, und der eine Schwarze da der lupenrein Deutsch spricht und ein stinknormaler Schüler ist springt alles in Grund und Boden, dann hat das schon Gründe. Der sprang als hätte er ein Trampolin, und zu dem Zeitpunkt war er auch in keinem Verein. Die haben dem dann die Bude eingerannt.

Who

Bankspieler
Breaking News: Genetik funktioniert auch beim Menschen ! Und nicht nur bei äußerlichen/ästethischen Merkmalen ! Sind wir nun doch Tiere ?

;)

Es ist halt eine Diskussion, die aufgrund des mit diesen Fakten (!) historisch getriebenen Schindluders nicht geführt wird, es gibt ja auch in der Öffentlichkeit dafür keine Notwendigkeit (im medizinischen Bereich z.B. ist das ja überhaubt keine Frage, dass das gefälligst zu berücksichtigen ist) bzw es im Sport halt mal erst Recht nicht, da es dort einfach wie andere Elemente Teil dessen ist, was wir als "Talent" kategorisieren. Zumal gerade Fußball da ja wirklich außerordentlich divers zu betrachten wäre aufgrund des Anforderungsprofil, im Vergleich z.b. zu den meisten Leichtathletischen Sportarten.

Das die genetische Veranlagung ihren Teil zum "Talent" für bestimmte Tätigkeiten genauso beiträgt wie das soziale Umfeld oder das Training in jungen Jahren ist ja überhaubt keine Frage und in meinen Augen halt auch nicht verwerflich sich damit wissenschaftlich zu beschäftigen wenn die Intention vernünftig motiviert ist. In 100 Jahren wird das vlcht genauso wenig ein Tabu sein, wie es heute eines ist die menschliche Physiologie mit Hilfe des Tierreichs zu erklären. Es ist aber nunmal auch ein Thema mit hohem Missverstehen-Potential mit im Vergleich dazu stehend nicht wirklich großem Mehrwert. Ergo, lässt man es eben zurecht lieber bleiben. Und es tut mir ja nicht weh, wenn im Zweifel lieber mehr als weniger political correctness an den Tag gelegt wird. Solange an entsprechenden relevanten Stellen vernünftig gearbeitet werden darf (eben vor allem in der Medizin) und es im Bereich des Sports nicht zu vorbestimmten Urteilen kommt... Und wenn die Political Correctness dazu beiträgt, bin ich da Fan von. Wenn es ins Gegenteil umstürzt und plötzlich ein Untalentierterer Athlet aufgrund äußerer Attribute eher gefördert wird, dann nicht. Aber das ist ja schon das schöne am Sport: Wichtig ist auf dem Platz/der Tartanbahn.

Luel

Bankspieler
Also dann wohl so:

Müller
Draxler - Özil - Götze
Kroos - Khedira
Hector - Boateng - Rüdiger - Höwedes
Neuer

Vielleicht auch Müller und Götze und/oder Rüdiger und Höwedes vertauscht.
Fände ich gar nicht so katastrophal die Aufstellung fürs erste Spiel, wobei ich eher Mustafi für Rüdiger und Gomez für Draxler bringen würde. Aber wenn die Aufstellung von der Taktik ungefähr so aussieht, geht das schon mal in die richtige Richtung. Draxler fand ich eigentlich auch diese Saison ganz gut, wobei da - wenn Gomez nicht spielt - Sane schon reizvoller wäre, da die dreier offensivreihe doch arg durch die mitte kommt.

Oben