Du scheinst Dir ziemlich sicher zu sein, dass die von Dir besagten das in Ihrer Prime bei Lewis nicht geschafft hätten...
Man muss sich nur 5 alte Videos ansehen, um zu erkennen, dass früher NICHT alles besser war...
Takam vs Povetkin, Perez & Thompson, Chisora vs Fury, Jennings vs Perez, Scott vs Wilder, Stiverne vs Arreola, Thompson vs Solis (x2) um mal ein paar Kämpfe aus der zweiten und dritten Reihe zu nennen. Und das alles in einem Jahr. So schlecht ist das gar nicht.
Diese "Quervergleiche" von Boxern unterschiedlicher Epochen halte ich großenteils für unsinnig. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von 2014 würde diejenige aus dem Jahr 1974 an die Wand spielen, das sagt sogar ein Günther Netzer
Gleichfalls würde ein Lennox Lewis und auch einer der Klitschkos den ATG Muhammed Ali zu 90 % klarstens besiegen - die Fortschritte im Sport was Athletik, Trainingsmethodik etc. anbetrifft gelten natürlich auch für das Boxen.
Von seinem Skillset her war Bowe weitaus besser wie Waldi, sein Pech war halt das er den Infight liebte. Dennoch würde gern mal den anspringenden & klammernden Waldi gegen Bowe in dieser Situation sehen.
Ironi muss man halt erkennen
Spannende Kämpfe gibt es immer, wenn zwei halbwegs gleichstarke Boxer gegeneinander antreten. Sogar ab und an beim Rummelboxen. Über die Qualität eines Boxers sagt ein spannender Kampf jedoch leider wenig aus.
vom medienhype hast du natürlich recht, aber ich gehe nach der leistungsfähigkeit zum zeitpunkt des kampfes und da sind tyson und bruno nicht mal in lewis top5.
holyfield war immer noch gut, aber deutlich von seiner prime entfernt und vermutlich auch schwächer als vitali (insgesamt steht holy nat. vor vitali, aber nicht mehr mit fast 40). und der tyson sieg war ungefähr soviel wert wie wladimirs sieg gegen rahman, ich fange ja auch nicht an von wlads siegen gegen mercer und botha zu reden.
Im Fussball spielen sie ganz andere Systeme als in den 70ern, werden ganz anders geschult, von klein auf mehr auf Taktik ausgebildet.Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von 2014 würde diejenige aus dem Jahr 1974 an die Wand spielen, das sagt sogar ein Günther Netzer
Gleichfalls würde ein Lennox Lewis und auch einer der Klitschkos den ATG Muhammed Ali zu 90 % klarstens besiegen - die Fortschritte im Sport was Athletik, Trainingsmethodik etc. anbetrifft gelten natürlich auch für das Boxen.
die ära Klitschko wird von den Klitschkos angeführt, die ich im verhältnis bei 10,0s ansiedeln würde.
dass die heutigen boxer automatisch besser sein sollen als die früheren, weil sich der sport insgesamt ja eh immer weiter entwickelt, ist natürlich blödsinn.
zwischen Jim Hines 1968 und Usain Bolt heute, liegen im 100m weltrekord gerade einmal 3,7 zehntel und das bei den heute besseren, schnelleren belägen und schuhen, sowie doping möglichkeiten. der rekord bei den frauen von 1988 steht bis heute. 1991 gelang den ersten 6 läufern eine zeit unter 10 sekunden. ich glaube, das ist bis heute unerreicht? ein einziger weißer unterbot bisher die 10s marke aber die Klitschkos, die sind natürlich aufgrund der entwicklung des sports heute stärker zu sehen, als die größen früherer zeiten
ich hab gestern mal in Lewis vs Briggs reingeschaut und im anschluss in Klitschko vs Briggs sowie Klitschko vs Lewis. wer diesen krassen unterschied nicht sieht, dem ist eh kaum zu helfen. 1991 liefen die ersten 6 läufer eines einzelnen rennens unter 10 sec. und die ära Lewis war eine solche äre im boxen, wobei Lewis in weltrekord nähe lief.
die ära Klitschko wird von den Klitschkos angeführt, die ich im verhältnis bei 10,0s ansiedeln würde.
1) Riddick Bowe vs Alexander Povetkin = KO Sieg Riddick Bowe innerhalb der ersten 6 Runden
2) Michael Grant vs Derek Chisora = 50:50 wobei vielleicht doch PTS Chisora über 12 Runden
3) Andrew Golota vs David Haye = Golota war immer besser im Rückwärtsgang, hätte daher Probleme mit dem defensiven Haye. Dennoch PTS Golota
4) Celko Marvoric vs Carlos Takam = Mavrovic entweder durch KO oder Punkte
5) Ray Mercer vs Kubrat Pulev = Ray Mercer
6) John Ruiz vs Tony Thompson = Tony Thompson könnte das schaffen. Eigentlich 50:50 vielleicht auch Ruiz durch Clinchorgie über 12 Runden
7) Evander Holyfield vs Luke "Tyson" Fury = :laugh2:Holyfield würde Fury abschlachten
8) Francois Botha vs Bermane Stiverne = Schwer! Botha hatte ein gutes Auge, aber Stiverne auch. Ich sage unentschieden
9) Corrie Sanders vs Vyacheslav Glazkov = KO Sieg Sanders in den ersten drei Runden
10) David Tua vs Mike Perez = Ko Sieg für Tua in den hinteren Runden.
macht 7:2 und ein unentschieden für die 90er.
Das heutige HW ist ne Wüste voller Sand im vergleich zur 90er Oase.