Ich bin ja schon zusammengezuckt als ich bei deiner Liste der restlichen Filme "Journey of Love" gelesen habe, anstelle vom wesentlich weniger schnulzigen Originaltitel "Safety Not Guaranteed". Wobei es noch hätte schlimmer kommen können, denn der volle "deutsche" Titel ist ja "Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe"...Ist aber auch nervig mit den deutschen Titeln...das Beste sind die "deutschen" Titel die dann einfach nur einen englischen Titel ungleich dem ursprünglichen Titel haben...
Das wäre dann wohl ich Schade dass es nicht ganz für eine Platzierung gereicht hat.Mudbound ist auch sehr gut, wer den drinhatte.
Aber das waren doch große schauspielerische Leistungen. Von Daniel Day-Lewis sowieso, aber besonders von Robert Redford. Der vielleicht letzte große Auftritt einer lebenden Film-Legende.Lincoln und All is lost fand ich schon arg langatmig.
Honig im Kopf wäre wohl eher in meiner 2010er Flop Liste ein sicherer Kandidat.
Tja, die Geschmäcker sind verschieden.Zwei davon hab ich bei glatten 1/10.
Der "Lara Croft" mit Alicia Vikander war in Ordnung.Welcher Scherzkeks hat denn in Reihe "Schlümpfe- Lara Croft- 50 Shades - Female Ghostbusters - Nymphomaniac" aufgeführt?
PS.: Wenn man mich spontan gefragt hätte - ich hätte Shutter Island locker vor 2010 eingeordnet. Keine Ahnung warum. Aber wäre sowieso nicht auf meine Liste gekommen.
Aber das waren doch große schauspielerische Leistungen. Von Daniel Day-Lewis sowieso, aber besonders von Robert Redford. Der vielleicht letzte große Auftritt einer lebenden Film-Legende.
"The Social Network" müsste natürlich noch höher platziert sein, der ist allein für die großartige Eröffnungsszene (Sorkin auf dem Höhepunkt seines Schaffens) schon ne Pflichtnennung. Steht thematisch auch für das Jahrzehnt wie sonst nur wenige.