Wow! Was für eine nicht enden wollende Reihe an Filmen.
Okay, weitere von mir:
"Sie nannten ihn Mücke" - Ja, tatsächlich. Dank Kindheit und Jugendzeit einer der Filme, die ich am häufigsten in meinem Leben gesehen habe.
"Shoplifters" - Da bin ich schon überrascht das ich da der einzige bin. Ein guter Film. Ein bißchen so wie "Parasite"- nur nicht ganz so krass.
"Serengeti darf nicht sterben" - Eine berühmte Dokumentation über die Tierwelt Afrikas. Gewann sogar den Oscar als bester Dokumentarfilm.
"Mustang" - Da war ich mir erst nicht sicher, aber hab ihn dann doch mit reingenommen. Lohnt sich auf jeden Fall, sich anzusehen. Und so hatte ich auch Türkisch auf meiner Liste.
"Lunchbox" - "Slumdog Millionaire" und "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" waren ja leider nicht möglich, da auf englisch gedreht. Dann also mein "indischer" Film Nr.3 - ganz klar "Lunchbox".
"Herrscher der Zeit" - Auch eine Erinnerung an meine Kindheit. Das erste Mal tatsächlich im Schulunterricht gesehen - Deutsch mit Thema "Science Fiction".
Danach noch einige Male mehr, weil ich den richtig gut fand.
"Fünf Schwerter für die Freiheit" - Den hatte ich früher ein paar mal im Fernsehen gesehen. Er war schon etwas besonderes, weil der als Samuraifilm doch ziemlich verrückt war.