Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Nick Nolte auch eine gute Wahl, Nur 48 Stunden zuletzt gesehen und guter 80er Movie. Nr. 1 Rolle wäre bei mir Zoff in Beverly Hills mit einem Spitzen Cast
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Williams ist meine Nummer 9. Hab' auch damit gerechnet, dass ich sie als Einziger nominiert habe.
Ich finde sie neben den Schauspielerischen Leistungen auch süß und attraktiv.
Blanchett ist auch eine tolle Schauspielerin. Ist bei mir knapp gescheitert, u.a. weil ich nur auf 4 gute Rollen gekommen bin.
Nolte ist so ein Schauspieler, von dem ich bestimmt auch einige Filme gesehen habe, aber ihn dann nie wirklich als starken Schauspieler abgespeichert habe.
Die Top 5 von @Kalle6861 hab ich alle nicht gesehen. Underrated trifft es da ganz gut.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Blue Jasmine! :jubel:
Und dann wird noch eine Schauspielerin aufgelistet, die insgesamt 3 Filme gedreht hat!?!? :crazy:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Von mir noch immer keiner dabei. Bitte mal etwas aufs Gaspedal treten, @TheFreshPrince ;)

Steve Buscemi hatte ich auch überlegt, da ich ihn sehr mag. Hat es dann letztlich aber nicht geschafft. Bei 30 Schauspielern hätte ich ihn mitreingenommen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@TheFreshPrince

Cate Blanchett hatte ich auch in meiner Liste. Da ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen :confuse:

Das ist leider absolut korrekt. Sie ist erst mal wieder raus bis sie dran ist und die restlichen Platzierungen sind korrigiert. Gibt heute Abend noch einen kleinen Block, @Jeremy4ever wird sich aber nicht mehr lange gedulden müssen. :saint:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Fräulein Mirren war auch ein leckerchen als junge bis mittelreife Frau(y)
Apropos Besch. Schauspielerin aber ne Hammerbraut, werden heute nicht mehr so gemacht:D (die Mopeds leider auch nich)
Ann Margret.jpg
Mit den jüngeren Plastikhennen kann ich 0,0 anfangen.. weder fachlich noch optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Daniel Day-Lewis und Marlon Brando auf 114 bzw. 107. :eek: Mir fallen vielleicht je 5 Schauspieler und Schauspielerinnen ein, bei denen ich es für vertretbar halte, diese höher einzustufen als die beiden. Persönlich wäre vor allem Daniel Day-Lewis meine Nummer 1
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Da haben die beiden Einsender die beiden besten Rollen Winslets an die Spitze gesetzt, lustigerweise aber ohne die jeweils andere überhaupt zu nennen. Rechenweg egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt. :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Winslet (y)
Costner ne oder??? Wenn Nicolas Cage auch noch in die Wertung geraten ist..weia
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Costner, das männliche Pendant zu Julia Roberts. Waren in den 90ern groß und keiner weiß warum.

Hat den etwa auch @sistahfan nominiert? :nono:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Und da ist endlich meine erste Nennung: Kevin Costner, meine Nummer 12. (y)
Vielleicht nicht der allerbeste Schauspieler, aber ich mag seine ruhige, charismatische Art sehr gerne. Und er hatte, wie mein neunmalkluger Vorredner ja auch schon bemerkt hat, seine große Zeit in den 90igern (Der mit dem Wolf tanzt, Perfect World, Bodyguard, Waterworld etc.).
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da haben die beiden Einsender die beiden besten Rollen Winslets an die Spitze gesetzt, lustigerweise aber ohne die jeweils andere überhaupt zu nennen. Rechenweg egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt. :D
Liegt daran, dass ich "Little Children" leider nicht gesehen habe; ebenso wenig wie "Vergiss mein nicht". Ich finde aber ihre Leistung gerade in "Zeiten des Aufruhrs" und"Der Vorleser" sehr gut. In Titanic, auch wenn der Film oft zu unrecht niedergemacht wird, spielt sie auch gut. Die anderen beiden Rollen sind zum auffüllen, aber auch nicht schlecht gespielt. Die Dame hat schon was drauf und ist deshalb auch in meine Top 15 gekommen.

Von Kevin Costner mag ich einige Filme. "Der mit dem Wolf tanzt" ist sogar einer meiner Alltime Favorites. "Robin Hood" hat aufgrund schöner Jugenderinnerungen und da es einfach ein "Feel Good Movie" ist, einen besonderen Stellenwert bei mir. Aber schauspielerisch ist doch gerade seine Rolle als Robin von Locksley nicht besonders gut. Auch "Perfect World" gefällt mir sehr. Trotzdem wäre Costner bei mir wohl nichtmal in eine Top 30 gekommen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
wenn schon Terence Hill, dann hätte man auch "Don Camillo" mit reinnehmen können/müssen.
Und jetzt Kate Winslet. Jetzt bin ich langsam etwas verwirrt. Ist jetzt doch Blanchett die erfolgreichere C(K)ate?
 
Oben