Keine Neunennungen aus meiner Top 15 dabei. Bei noch 9 nicht genannten Kandidaten bin ich also ziemlich Mainstream
Drei zuletzt gerankte SchauspielerInnen hab ich als HM erwähnt und sind dementsprechend knapp gescheitert:
James Stewart
Er und noch zwei weitere Schauspieler sind die einzigen Vertreter aus der alten Garde, die bei einer Top 30 sicher dabei gewesen wären. Ich verbinde Stewart in erster Linie mit Hitchcock Filmen.
Cate Blanchett
Starke Schauspielerin. Hervorzuheben ist natürlich "Blue Jasmine". Ich hätte noch ihre Rolle in "Benjamin Button" genannt.
Jake Gyllenhaal
Ich mag viele Filme mit ihm. In einem Sympathie-Ranking ein Top 10 Schauspieler. Er spielt mir aber meistens zu ähnliche Rollen.
Von den anderen Schauspielern waren bei mir noch Sam Rockwell, Woody Harrelson, Clint Eastwood und Dustin Hoffman auf der erweiterten Liste.
Meryl Streep ist sicherlich eine gute Schauspielerin, ich konnte ihr aber nur sehr selten was abgewinnen. Genau kann ich auch nicht sagen warum. Zwei Beispiele: "Jemseits von Afrika" =
; "Mama Mia"
.
Charlize Theron fand ich meistens Sexy, selten gut und ganz selten beides zusammen.