Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Bonham Carter meine Nummer 5. Man könnte sagen, dass sie quasi immer die gleiche "verrückte" Rolle spielt, aber mag sie einfach sehr gerne, insbesondere in Verbindung mit Burton (und Depp) passt das fast immer.
Nicolas Cage ist natürlich eine sehr kultige Wahl, auch wenn er immer weiter zur Karrikatur von sich selbst wurde, aber als Teenie mochte ich ihn tatsächlich ernsthaft. :LOL:
Christoph Waltz hätte ich als Mehrfachnennung erwartet, weil er doch sehr beliebt ist und die Rollen halt auch sehr episch gewesen sind.
Welcher/Welche Burton?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Okay, gemeint war wohl Tim Burton. Scheint ja schwierig gewesen zu sein, die Frage zu beantworten.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Aktuell kommen mMn jede Menge gute SchauspielerInnen, die mich auch unterhalten, aber meilenweit weg sind von den TOP15. Jennifer Lawrence könnte da vielleicht mal in 10-15 Jahren landen, wenn sie noch ein paar gute Rollen anfügt.
Gary Oldman wäre wohl in den TOP20 gewesen.

Hö, hab ich was verpasst, wo kam denn Oldman?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Nur eine Nennung für Christoph Waltz ist schon :crazy:
Ich habe ihn auch nicht drin, in einer Top 25 hätte er erst aber locker reingeschafft.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Seine Oscar Rollen Landa/Schultz ähneln sich schon sehr von der Art wie er spricht, schauspielert. Auch sonst finde ich ihn recht eindimensional. Von daher hab ich ihn nicht genommen auch wenn ich die Rollen bei Tarantino kultig finde. Cage finde ich auch sehr eindimensional und seine beste Rolle in "Leaving Las Vegas" ist nicht mal genannt worden.
Über Lawrence hatte ich auch nachgedacht. Neben Silver Linings, Winters Bone und die Panem Reihe hat mich aber keine ihrer anderen Rollen überzeugt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wow, also die Rollen bei Oldman gehen ja mal gar nicht. Stansfield so weit hinten ist ein Skandal, Drexl gar nicht dabei ein noch größerer. Dracula und vor allem Oswald auf Platz 1, nee...

Und Hauptsache den Harry Potter-Quatsch drin...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Bei Ustinov musste ich Platz 5 streichen. In dem genannten Film spielt er anscheinend gar nicht mit.
200w.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Wieso hast du Batiatus nicht dabei? :skepsis:

Der sollte ja da rein aus Spartacus, habe ich dann wohl versehentlich ganz weggelassen.
Damit ist dann auch klar wer bei mir als nächster kommt auch nur mit einer Nennung. echt besorgniserregend hier nicht nur watt die Musik angeht hier.
Da war ja selbst bei S1 zumidest phasenweise mehr Licht im Kulturwald:D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Der sollte ja da rein aus Spartacus, habe ich dann wohl versehentlich ganz weggelassen.
Damit ist dann auch klar wer bei mir als nächster kommt auch nur mit einer Nennung. echt besorgniserregend hier nicht nur watt die Musik angeht hier.
Da war ja selbst bei S1 zumidest phasenweise mehr Licht im Kulturwald:D

Olivier hatte ich auch in der weiteren Auswahl. 15 sind einfach zu wenig.

Aber wenn TheFreshPrince nicht wieder nen Klopper drin hat, kommt meine Nummer 4 auf eine zweite Nennung und das erstaunt mich dann doch. :eek: Ist übrigens auch ein älteres Semester, vielleicht ja sogar von dir genannt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Olivier hatte ich auch in der weiteren Auswahl. 15 sind einfach zu wenig.

Aber wenn TheFreshPrince nicht wieder nen Klopper drin hat, kommt meine Nummer 4 auf eine zweite Nennung und das erstaunt mich dann doch. :eek: Ist übrigens auch ein älteres Semester, vielleicht ja sogar von dir genannt.

Gut möglich, wobei von den alten bzw toten sind bei mir nur noch 3 übrig
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Dieses "warum wurde diese Rolle nicht genannt?" stelle ich auch gerade fest.

Bonham Carter --> Die Schokoladenfabrik
Dick van Dyke --> Nachts im Museum
Sean Penn --> Walter Mitty
Peter Ustinov --> Wir sind keine Engel

Alles eine gute Wahl (y)

Man kann halt nicht erwarten, dass man zu "seinem" Schauspieler alle Rollen kennt.
 
Oben