Die Alte Dame 09/10 - das Beste draus gemacht!!


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ramos ist im Gespräch, wäre ja mal der Ansatz für eine Lösung vorne.



@Bendaaaaaa, was die 12.000 angeht, ist es nicht auch so, dass ein ordentlicher Westberliner im Leben keinen Fuß in den Jahn-Sportpark setzen wird, oder ist das inzwischen nicht mehr so?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
warum fand das spiel überhaupt im jahn sportpark statt? die leichtathletik wm ist doch schon seit sonntag vorbei, gestern war donnerstag.

oder hat man mit wenigen zuschauern gerechnet und wollte keine geisterkulisse?


ich stehe ja nun wirklich nicht im verdacht hertha fan zu sein, aber für die gestrige leistung muss man euch auf jeden fall gratulieren. :thumb:

hat mich sehr gefreut, vorallem da ich nach dem hinspiel nicht damit gerechnet hatte.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Da hat Hertha schon für die "erste Runde" so einen vergleichsweise attraktiven Gegner sowohl für ein Auswärts- wie auch ein Heimspiel und dann nur 12.000 Zuschauer?

Ohne die Dänen wäre es nichtmal über 10.000 geworden. Man darf gar nicht dran denken, wenn Berlin den Bremer Gegner gehabt hätte.

Habe überhaupt nix gegen Hertha (so wie viele andere hier im Forum), trotzdem hätte ich es den Dänen mal gegönnt, denn da können sich die Fans scheinbar nioch begeistern international zu spielen.

Ansonsten ist ein 3-1 und ein 1-2 gegen eine dänische Mannschaft eine SCHWACHE Leistung. Kenne mich in der dänischen Liga ganz gut aus, da ich mal ein Jahr lang viele Livespiele dort gesehen habe. Da ist nicht viel Qualität vorhanden. Eigentlich muss man so eine Truppe wegbügeln.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Och Jan, so einen Post hast du doch nicht nötig! Reg schrieb doch nichts von einem Vergleich mit Hannover.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ok, war nur gerade leicht angenervt. :clown:

Bleibt dennoch die Frage, ob ein 3-1,1-2 gegen Bröndby eine SCHWACHE Leistung ist. :confused:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.394
Punkte
113
na gut, noch mal schwein gehabt. ändert aber nix an der tatsache, dass sie rumgurken bis zum abwinken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich verstehe ja, dass hertha geldprobleme hat. trotzdem ändert es nicht, dass sie diese saison nichts reißen werden. die abhängigkeit von hertha an kacar nimmt ja schon marcelinhohafte züge an.
der sturm ist dermaßen schwach besetzt(wichniarek als voroninpantelic ersatz :laugh2:), dass es fast es schon komisch ist.
favre ist ein guter mann, der die ganze misswirtschaft von einem hernn hoeneß ausbaden muss
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Es waren sogar fast 15000 Zuschauer da.

@Jan: Glaub nicht das es daran lag, liegt eher in der Natur der Berliner. Es ist entweder zu warm oder zu kalt, dann setzt man sich lieber in ein Cafe als sich Hertha an zu tun oder geht baden oder was weiß ich. Gegen Benfica letzte Saison waren auch nur ca 20000 (?) im Olympiastadion.

@liberal: Weiß auch nicht warum es dort statt fand. Wahrscheinlich wegen den Abbau-Maßnahmen für die WM, oder um halt noch den Rasen zu schonen oder vlt. weil es mit 15.000 im Oly einfach ******e leer aussieht.

@reg: Also die Dänen waren wirklich schwach im Rückspiel, hatte mehr erwartet. Hertha hätte auch gut 5:0 gewinnen können, aber die Chancenverwertung war einfach mies.
Die Fans hingegen sind schon klasse. Haben schon eine Stunde vor Beginn des Spiels supportet und waren auch 2-3 hübsche Supporteinlagen zu sehen. Bissl gezündelt haben sie auch, stiegen immer kleine Rauchwolken aus dem Block, nach dem 0:1 gings dort dann richtig ab.

@speed: Naja den einzigen den Favre nicht mehr wollte war Pantelic. Simunic ist wegen dem Geld gewechselt (hab da eigentlich ne sichere Quelle, bei den Hertha-Offiziellen waren sie alle entsetzt als er gewechselt ist, Favre war es auch) und Voronin konnte man einfach nicht verpflichten (4Mio Gehalt + Ablöse sind einfach zu viel). Ok Lucio wurde noch weggeschickt, Favre hat ja auch ne böse Knieverletztung gehabt und vielleicht traut er Lucio deswegen, aus eigener Erfahrung nichts mehr zu.


Zur Euroliga: Hertha hat die Möglichkeit weiterzukommen Punkt :D
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Um mal wieder zu den Zuschauerzahlen zu gelangen. Laut Mopo sollen erst 32000 Karten im Vorverkauf an den Mann gebracht worden sein. :laugh2:, in letzter Zeit kann man nur noch ironisch darüber lachen.


Pantelic wird übrigends ein 1 Jahresvertrag bei Ajax Amsterdam unterschreiben. Da hat sich jemand wohl jemand leicht verzockt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja,wenn man die Sturmleistungen betrachtet, eigentlich beide Seiten. Ein reines Verliererspiel. Mal sehen, was heute noch passiert: ohne zusätzlichen Stürmer sehe ich in der Liga kaum eine Chance auf auch nur die Nähe des intern. Geschäfts. Das kann mir ja noch eher egal sein, aber in der Euroleague habt ihr gefälligst die Gruppe zu überstehen! Gegen Sporting sehe ich so keine Chance und selbst gegen Heerenven beim Herthatypischen Europanervenflattern nur 50:50 Chancen..und die Gruppe ist schon eher leicht.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
kringe, adrian ramos(stürmer), und clederson ceasar de souza(defensivmann) verpflichtet.

gut da für jeden mannschaftsteil noch jemanden zu holen. wär nett wenn mal jemand was zu den letzten südamerikanern sagen kann. die hertha hat ja noch nie wirklich glück gehabt mit spielern von diesem kontinent. können die was?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kringe ist prinzipiell eine gute Verpflichtung. Erfahren, kampfstark und keiner, der sich schont. Solche Spieler sind immer hilfreich, wenn es sportlich nicht rund läuft. Ich frage mich nur, wo man ihn einsetzen soll. Prinzipiell ist seine Vielseitigkeit absolut löblich, aber: Im DM hat man mit Dardai einen sehr soliden Spieler und mit Lustenberger (ggbf. Cicero) eine zusätzliche Option. Im linken Mittelfeld haben wir mit Cicero und Nicu bessere Spieler und auf der AV könnte man ihn zwar auch einsetzen, doch hier wäre es wiederrum fraglich, warum man denn dann überhaupt Stein und Janker geholt hat.

Cesar ist übrigens kein Defensivmann ;), sondern ein Spieler für das linke und offensive Mittelfeld. Bei ihm bin ich skeptisch - er soll inkonstant, ballverliebt und außer Form sein. Die Tatsachen, dass er schon die 30er-Grenze erreicht hat und zwei Jahre in der arabischen Wüste gespielt hat, machen ihn umso fraglicher. Zwar kennt ihn Favre und die Züricher Fans sagen, er wäre in Form eine absolute Verstärkung, doch glücklich bin ich mit der Verpflichtung nicht, zumal wir auf LM und OM absolut ausreichend besetzt sind.

Bei Ramos bin ich am ehesten zuversichtlich. Junger Spieler, der bereits für die Nationalmannschaft Kolumbiens gespielt hat und in Südamerika auch oft getroffen hat. Soll körperlich stark sein, was ja schonmal unabdinglich für eine Akklimatisierung von Südamerika in die Bundesliga ist. Hoffentlich kann er helfen.

Resümierend finde ich die drei Neuverpflichtungen eher suboptimal. Statt Cesar hätte ich gerne einen zweiten Stürmer oder eine hängende Spitze gesehen und bei den anderen beiden muss man abwarten, inwieweit sie uns helfen können. Ein Trost sind zumindest die Finanzen - denn Kringe ist für eine recht kleine Summe ausgeliehen worden (das Gehalt teilen sich Hertha und BVB), Cesar kam ablösefrei und Ramos kostet nur etwas mehr als eine Millione.

Voraussichtliche Aufstellung für Mainz: Drobny - Pejcinovic, Friedrich, Bengtsson, Stein - Kringe - Ebert, Cicero - Kacar - Raffael, Ramos
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
... die hertha hat ja noch nie wirklich glück gehabt mit spielern von diesem kontinent. können die was?

Naja, Marcelinho sollte man nicht unterschlagen und Cicero ist bis jetzt auch eine Verstärlung, obwohl er gerade in einem Formloch steckt. Die Flops hab ich jetzt gerade verdrängt ;).


Ramos, keine Ahnung, gibt zwar schöne YTube Videos, aber die waren von Lima und Konsorten auch ansehnlich. Jedenfalls nen Stürmer, der auch recht groß ist.

Kringe kennt man ja. Kämpfertyp, ein Ebert nur spielerisch etwas schlechter.

Cesar puuh, kenn ich gar nicht. Favre kennt ihn und er soll damals die Integrationsfigur von Raffael gewesen sein, vielleicht freuen sich ja die Brasis über ihn.

Alles in allen, eher nix großartiges das verpflichtet wurde. Der Kader wurde wenigstens in der Größe verbreitet und man ist jetzt flexibler bei den Auswechslungen.
Kringe kann man wenigstens fast überall einsetzen, wenn mal Not an Mann ist. Ramos ist der Mann für den Sturm, braucht aber vielleicht Eingewöhnungszeit und über Cesar kann ich nix berichten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich ähnlich. Kringe vergrössert sicher die Auswahl im MF und ist da auch auf 3 Positionen ein ordentlicher Ersatz. Einsatzfreudig und kampfstark ist er auch. Sicher kann man so einen immer gebrauchen, aber auf "seinen" Positionen hatte Hertha auch vorher kein echtes Problem. Positiv ist aber, dass er für beide AV-Positionen (und da hapert es ja durchaus) eine qualitativ mindestens gleichwertige Alternative ist. Das und die vermutlich geringe Eingewöhnungszeit machen ihn zu einem sinnvollen Transfer: für die Kaderbreite eine glatte 2, für die Spitze eher so um 3- . Aber ok. War auf dem Markt, kann man durchaus machen.

Ramos: tja. Wenn er trifft, ist alles gut, wenn nicht wird er Lima II. Ich kenne ihn nicht (wie wohl jeder hier), die Zahlen sind für den Preis nicht so übel. Generell hilft Hertha mMn aber momentan jeder Stürmer weiter, der laut Vita auch aufs Toreschiessen aus ist. Das ist bei Ramos der Fall. Angesichts der Finanzlage bei euch und der Marktlage bei bezahlbaren Stürmern wohl eine der wenigen realisierbaren Sturmtransfers auf akzeptablem Niveau. Ich sehe in Europa auch niemanden mit besseren Zahlen, der bezahlbar und zu haben wäre, von daher ist auch das ok. ich vermute aber, dass ihr im Winter im Sturm nochmals nachlegen müsst - aber dann sieht der Markt ja auch wieder ganz anders aus.

Cesar: kann eigentlich nur ein Flop werden. Ex-Favre Spieler, keine Erfahrung auf hohem Niveau, schon zu alt für nen Entwicklungssprung, braucht sicher mindestens 2 Monate körperliche Aufbauarbeit und muss sich dann noch an den Temposupergau Schweiz-Wüste-Bundesliga mit Euroleague gewöhnen. Er mag nett und ein feiner Techniker sein, aber bis so einer auf eurem Niveau und eurem Anspruch angekommen ist, dürfte die Saison nahezu vorbei sein.
Das sind Transfers, die ich nicht verstehe (gilt im Grunde nicht nur bei euch, sondern allgemein):

Ihr habt euch mMn schon eh zu weit vom ehemals so erfolgsversprechendem Jugendkonzept entfernt, gerade auch unter Favre (so brilliant er im Seniorenbereich auch taktisch agiert). Jetzt habt ihr trotzdem mit Hartmann und vor allem Sascha Bigalke (m.E. ein absolutes Toptalent, dem ich eine Karriere nah an Marin/Özil zutrauen würde, wenn er entsprechend herangeführt wird) wieder zwei tolle Talente im Mittelfeld, dass onehin schon ordentlich besetzt ist und mit Kringe noch verstärkt wurde...und holt einen 30jährigen Ex-Favreer aus aus Dubai noch draufzu. Das verstehe ich hinten und vorne nicht. Der kostet doch auch Geld, dass ihr für so einen Unsinn gar nicht übrig habt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.614
Punkte
113
ich befürchte ja, dass preetz nach seiner endgültigen amtsübernahme noch über 1 bis 42 dicke schwäbische leichen im keller gestolpert ist. anders ist nicht zu erklären, warum personell derart heftig abgerüstet wurde. unter den jetzigen umständen ist wohl kein besseres personal finanzierbar. ist mir aber lieber als mit über 100 mio schulden noch einen auf dicke hose zu machen...

bei den hertha-jugendspielern hat man das problem, dass diejenigen, die schon am bundesliganiveau kratzen, auf positionen spielen, auf denen wir keine probleme haben (z.b. bigalke im mittelfeld). wenn wir einen ordentlichen außenverteidiger in der a-jugend hätten, wäre der wahrscheinlich schon stammspieler. dazu sind die herthaspiele meistens derart eng, dass es schwierig ist, den jungs mal spielzeit zu geben. wenn in der 60.minute oder auch in der 75. bigalke für cicero kommt, und das spiel noch schief geht, heult doch wieder die gesamte meute auf, die sowieso nur auf fehler von "katastrophen-hertha" wartet. das beeindruckt favre und den vorstand weniger, aber für die betroffenen spieler ist es schwer zu verkraften. es ist ja schon schwierig, wenn junge spieler eingesetzt werden, für die die alternativen fehlen - was war denn letztes jahr in bremen? drobny verletzt, fiedler verletzt, also muss der junge torwart gäng rein. der hat dann ein paar fehler gemacht, o.k., aber der wurde doch hinterher derart fertiggemacht, dass es nicht mehr feierlich war...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Am Wochenende geht's gegen Mainz und das wahrscheinlich ohne Raffael (Comeback fraglich), Kacar (verletzt aus WM-Quali Spiel, Einsatz ungewiss) und Friedrich (fällt sicher aus), dazu ist Ciciero zur Zeit außer Form. Sind ja traumhafte Aussichten. Bin gespannt ob Bengtsson zum Einsatz kommt und ob man mit 2 Stürmern (Ramos und Wichniarek) spielen wird. Mal sehen wie Favre das fehlen des offensiven Verbindungsspieler (Raffael und nun auch Kacar vlt.) zwischen Sturm und Mittelfeld ausbessern will.

Hoffentlich spielen die Mainzer offensiv, damit Hertha sich hinten rein stellen und häßlichen Konterfußball bieten kann. Hauptsache 3 Punkte.
 
Oben