Sehe ich ähnlich. Kringe vergrössert sicher die Auswahl im MF und ist da auch auf 3 Positionen ein ordentlicher Ersatz. Einsatzfreudig und kampfstark ist er auch. Sicher kann man so einen immer gebrauchen, aber auf "seinen" Positionen hatte Hertha auch vorher kein echtes Problem. Positiv ist aber, dass er für beide AV-Positionen (und da hapert es ja durchaus) eine qualitativ mindestens gleichwertige Alternative ist. Das und die vermutlich geringe Eingewöhnungszeit machen ihn zu einem sinnvollen Transfer: für die Kaderbreite eine glatte 2, für die Spitze eher so um 3- . Aber ok. War auf dem Markt, kann man durchaus machen.
Ramos: tja. Wenn er trifft, ist alles gut, wenn nicht wird er Lima II. Ich kenne ihn nicht (wie wohl jeder hier), die Zahlen sind für den Preis nicht so übel. Generell hilft Hertha mMn aber momentan jeder Stürmer weiter, der laut Vita auch aufs Toreschiessen aus ist. Das ist bei Ramos der Fall. Angesichts der Finanzlage bei euch und der Marktlage bei bezahlbaren Stürmern wohl eine der wenigen realisierbaren Sturmtransfers auf akzeptablem Niveau. Ich sehe in Europa auch niemanden mit besseren Zahlen, der bezahlbar und zu haben wäre, von daher ist auch das ok. ich vermute aber, dass ihr im Winter im Sturm nochmals nachlegen müsst - aber dann sieht der Markt ja auch wieder ganz anders aus.
Cesar: kann eigentlich nur ein Flop werden. Ex-Favre Spieler, keine Erfahrung auf hohem Niveau, schon zu alt für nen Entwicklungssprung, braucht sicher mindestens 2 Monate körperliche Aufbauarbeit und muss sich dann noch an den Temposupergau Schweiz-Wüste-Bundesliga mit Euroleague gewöhnen. Er mag nett und ein feiner Techniker sein, aber bis so einer auf eurem Niveau und eurem Anspruch angekommen ist, dürfte die Saison nahezu vorbei sein.
Das sind Transfers, die ich nicht verstehe (gilt im Grunde nicht nur bei euch, sondern allgemein):
Ihr habt euch mMn schon eh zu weit vom ehemals so erfolgsversprechendem Jugendkonzept entfernt, gerade auch unter Favre (so brilliant er im Seniorenbereich auch taktisch agiert). Jetzt habt ihr trotzdem mit Hartmann und vor allem Sascha Bigalke (m.E. ein absolutes Toptalent, dem ich eine Karriere nah an Marin/Özil zutrauen würde, wenn er entsprechend herangeführt wird) wieder zwei tolle Talente im Mittelfeld, dass onehin schon ordentlich besetzt ist und mit Kringe noch verstärkt wurde...und holt einen 30jährigen Ex-Favreer aus aus Dubai noch draufzu. Das verstehe ich hinten und vorne nicht. Der kostet doch auch Geld, dass ihr für so einen Unsinn gar nicht übrig habt.