Was erwartet der Herr Professor denn für ein Niveau, damit es auch seinen Ansprüchen gerecht wird?
Ist das dein Ernst? Die EM Threads könnten ja nicht schlimmer sein.
Vielleicht hängt es auch davon ab was man erwartet.... Wer Memes, Comedy Versuche, Einzeiler sowie Gejammer/Gejubel erwartet ist genau richtig. Mich erinnert es momentan in vielen Threads an eine Trash Talk Whats App Gruppe unter 50 Freunden und Bekannten... Man witzelt und pöbelt aber es gibt keine ernsthafte Diskussion. Ich finde das auch nicht schlimm... Viele nutzen das Forum während der Spiele zur Unterhaltung und dann werden die Threads halt mit Einzeilern vollgespammt. Aber die Beiträge mit lesenswerten Aussagen zum Sport oder zur Taktik kannst du ja wirklich an einer Hand abzählen.
--
Für einen Katar Boykott ist es viel zu spät. Was man tun könnte: Die Teams (vielleicht angeführt von einigen prominenten Team Captains) könnten sich im Vorfeld darauf verständigen, dass man Menschenrechte zum großen Thema macht. Wenn sie gefragt werden ob sie mit der Qualität der Stadien und der Unterkünfte zufrieden sind... Da kann man in jeder Antwort auch anmerken, dass es traurig ist wieviele Arbeiter bei den Bauarbeiten sterben mussten. Man kann auf jeder Pressekonferenz unbequeme Punkte ansprechen. Man kann sein Siegtor allen Menschen widmen die für Demokratie und Freiheitsrechte kämpfen. Die Teams könnten sich in jeder Partie mit Regenbogenshirts Warmlaufen oder ihre Mannschaftsbusse in entsprechenden Farben anmalen. Die FIFA kann die Trikots und einige andere Dinge regulieren.... Aber nicht das gesamte Auftreten der Teams. Die Spieler und Teams könnten den Scheichs und damit auch der Fifa extrem auf die Nerven gehen indem sie diese Themen immer wieder ansprechen. Ich würde es feiern wenn Spieler sich beim Jubeln einfach einen Schmatzer auf den Mund geben... Die Scheichs würden wahrscheinlich durchdrehen bei soviel homosexueller Energie
Aber auch das wird nicht geschehen... Und nicht weil zuviele Kicker Angst vor ihren Sponsoren oder finanziellen Folgen haben... Aber die Spieler wollen ein sportlich erfolgreiches Turnier spielen und da kann man keine Ablenkungen gebrauchen. Kein Trainer wird sagen: So Leute, und jetzt machen wir den Workshop zum Thema Menschenrechte und überlegen uns gemeinsam was wir morgen auf der Pressekonferenz alles erzählen um für Schlagzeilen zu sorgen. Die Teams wollen in Ruhe arbeiten und sich auf die Spiele vorbereiten.