Die Dopingdiskussion


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@his royness
für 8kg müsste ich ganz schön futtern und trainieren, vielleicht schaffe ich es auch im halben Jahr. :skepsis:


Mann lies meinen Post oder schau dir an, was selbst Bantamgewichtler etc. nach dem Wiegen noch zunehmen. Was du dafür machen musst, spielt doch nun echt keine Rolle... :rolleyes:


@ Tony Jaa - dieses Roy Jones down - Bilder posten kenn ich hier eigentlich nur von Tiger-Fans - aber schön zu wissen, dass sich die Eurochamps ohne Legacy, die auch außerhalb des engsten Familienkreises ernstgenommen wird, da sehr ähnlich sind... :laugh2:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
@his royness

Das mit dem Futtern war auf mich bezogen. Klar schwankt das Gewicht, beim Wiegen muss es halt passen.

Weg vom Gewichtsreibereien, zurück zum "Doping"... Fakt ist das Roy Jones bestimmt keinen Heiligenschein hat, was dieses Dopingthema angeht, wie viele andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:


@ Tony Jaa - dieses Roy Jones down - Bilder posten kenn ich hier eigentlich nur von Tiger-Fans - aber schön zu wissen, dass sich die Eurochamps ohne Legacy, die auch außerhalb des engsten Familienkreises ernstgenommen wird, da sehr ähnlich sind... :laugh2:


Lieber sauber als der größte SMW-Champion aller Zeiten ungeschlagen in die Geschichtsbücher eingehen, als als gedopter "Antonio Tarver has my number"-Hasbeen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Lieber sauber als der größte SMW-Champion aller Zeiten ungeschlagen in die Geschichtsbücher eingehen, als als gedopter "Antonio Tarver has my number"-Hasbeen.


was? ich denke nach der beseitigung Kesslers kommen die großen kämpfe erst noch :confused: gut, gegen Bhop gibts ne UD und gegen Roy auch? oder doch nen Knockout? also ich muss den kampf haben UNBEDINGT

Roy gefällt mir jetzt, nach seinen niederlagen viel besser. ihn hats zurück auf den boden der tatsachen geholt und das steht im gut.

etwas was Calzaghe nicht braucht der wirkt sehr klar im kopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lieber sauber als der größte SMW-Champion aller Zeiten ungeschlagen in die Geschichtsbücher eingehen, als als gedopter "Antonio Tarver has my number"-Hasbeen.



Jedem das seine... aber diese ständigen Jones-Dissereien kennen wir schon von Boxern, die sich eben über andere definieren müssen und es nicht alleine schaffen. Zumindest bei ihren Groupies...


in dem Sinne ein fröhliches "WHO'S Roy Jones???" :laugh2: :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, vorallem weil dieser Thread rein garnichts mit Calzaghe zu tun hat. Und da muss ich garnicht über Jones diskutieren. Dass er ein Dopinsünder ist, ist eine Tatsache. Genauso ist es Fakt dass er Jahre nachdem er zum ersten Mal gepackt wurde auf Listen eines weitläufig operierenden "Dopinglabors" stand.
Und dieser Thread handelt von Doping im Boxen. Da ist es doch recht interessant dass der vermeidlich beste Boxer seiner generation ein Doper war.


Du ziehst ja Calzaghe mithinein und andere Boxer, und versuchst die Diskussion zu verlagern. Aber dieses "HAHA, im Profiboxen dopen eh alle" ist doch typisch für Fans von erwischten Sportlern. Das alles weil die Fakten gegen Jones sprechen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ach beide sind derbe cool :cool4: roy jones jr ist einer der coolsten boxer am besten sein kampf gegen toney damals wie er den ollen toney damals beim niederschlag ausgetrickst hat war genial :D und joe calzaghe gefällt mir allein durch seinen kämpferischen boxstil schon :thumb: :wavey:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Eben und ganz ehrlich ich würds Huck und Sauerland durchaus zutrauen, die Steigerung gegen Tokarev war schon mehr als merkwürdig, vorallem das er dei Pace 12 Runden lang gehen konnte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Gab es je aufgedeckte Doping fälle im Deutschen Box-Sport?
Es gibt Doping-Fälle, ob die Namen der "Schuldigen" bekannt gegeben werden scheint jedoch ne andere Sache zu sein. Irgendwo hier im Forum gabs da glaub ich schon ne Diskussion wo jemand (Attilio) referierte, dass beim BDB wohl auch ein paar Namen von Dopern nicht aufgedeckt werden ... nach dem Motto "keine Rufschädigung" :rolleyes:

Junge Doping-Fälle sind z.B. Juan Carlos Gomez (Kokain) und Michel Trabant (Anabolika).

Ebenfalls ne positive Dopingprobe bei seinem Ausflug nach Deutschland erlangte Mariano Natalio Carrera (Mariano Natalio Carrera). Seine Dopingsperre wurde von 6 auf 3 Monaten halbiert, nachdem ihm die WBA abgekauft hatte, dass er aus Versehen das falsche Asthma-Mittel genommen hatte oder so...

soweit ich weiss kann man blutdoping nicht nachweisen
Kann man u.U. schon.
Wird mit Fremdblut gedopt, so kann dies recht gut nachgewiesen werden.
Ist der Anteil der roten Blutkörperchen weit oberhalb der Normalität, so fällt dies auch auf.

Kontrolliertes Eigenblutdoping (kontrolliert im dem Sinne, dass der Sportler und seine medizinischen "Betreuer" darauf achten, dass die Grenzwerte eingehalten werden) kann kaum nachgewiesen werden.

Die Frage ist auch, ob auf Blutdoping überhaupt getestet wird.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Zum Thema Dopingfälle in Deutschland: Vitali Klitschko nahm nicht an den Olympischen Spielen 1996 teil wegen Steroid-Doping.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich denke Blutdoping beim Boxen das falsches Mittel ist. Wenn jemand überhaupt dopen will, dann mit Blutdoping kann er keine wesentliche Steigerung erreichen. Blutdoping ist für Langzeitbelastung hilfreich.
Ein Boxkampf sollte mindestens 36 Runden dauern, dann würde Blutdoping sich lohnen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke Blutdoping beim Boxen das falsches Mittel ist. Wenn jemand überhaupt dopen will, dann mit Blutdoping kann er keine wesentliche Steigerung erreichen. Blutdoping ist für Langzeitbelastung hilfreich.
Ein Boxkampf sollte mindestens 36 Runden dauern, dann würde Blutdoping sich lohnen.

Zudem wird beim Boxen in viel kürzerer Zeit (wenn man es mit dem Radeln vergleicht) viel häufiger die Geschwindigkeit geändert - der Nutzen und das Zusammenspiel von Schnellkraft und Ausdauer ist hier viel wichtiger...
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Warum machen Boxer dann immer wieder Höhentrainingslager? Und irgendwo bei Sauerland oder so ham die doch sogar sone Trainingskammer mit niedrigem O2-Gehalt stehen. Denk schon, dass das was bringen könnte...
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Kontrolliertes Eigenblutdoping (kontrolliert im dem Sinne, dass der Sportler und seine medizinischen "Betreuer" darauf achten, dass die Grenzwerte eingehalten werden) kann kaum nachgewiesen werden.

Die Frage ist auch, ob auf Blutdoping überhaupt getestet wird.

Hallo,

Eigenblutdoping ist nachweisbar und darauf wird auch getestet, wenn auch nicht immer.

Der Radstar Tyler Hamilton aus den USA wurde wegen Eigenblutdoping erwischt und gesperrt...zusätzlich erkannte ihm man sein Zeitfahr WM Titel wieder ab.

Es ist noch selten, dass man eigenblut Doper erwischt, aber es ist immer besser zu kontrollieren

MfG Jan:thumb: :wavey:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.176
Punkte
63
Hallo,

Eigenblutdoping ist nachweisbar und darauf wird auch getestet, wenn auch nicht immer.

Der Radstar Tyler Hamilton aus den USA wurde wegen Eigenblutdoping erwischt und gesperrt...zusätzlich erkannte ihm man sein Zeitfahr WM Titel wieder ab.

Es ist noch selten, dass man eigenblut Doper erwischt, aber es ist immer besser zu kontrollieren

MfG Jan:thumb: :wavey:

Bei Tyler Hamilton war es Fremdblutdoping, soweit ich weiß ist Eigenblutdoping nur sehr schwer nachweißbar...
Wird sicher auch im Boxen genug Doper geben ist ja bei jeder Sportart so wo es um sehr viel Cash geht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich wage mal zu behaupten, dass Deutschland mit das beste Anti-Doping-Programm weltweit besitzt...in Sachen Boxen ist es sogar eines der Wenigen überhaupt, zumindest in der Art und Weise - Ich wage zu bezweifeln, dass es sonst irgendwo Trainingskontrollen gibt...
 
Oben