Nö, ich finde, man kann sich auch sehr gut einfach über beides aufregen und das tue ich auch hiermit.
Mit der Entscheidungsfreiheit und Doping hierzulande ist es auch so eine Sache. Nachweislich wurden Minderjährige durch den Dreckstrainer Springstein
ohne ihr Wissen gedopt.
Möchte auch nicht wissen, inwieweit schon bei Highschool-Footballteams nachgeholfen wird.
@Coke: Vielleicht naiv von mir, aber ich bin überzeugt, dass ein Profisportler durch Talent und Disziplin den Dopingfaktor kompensieren kann.
Gerade bei einem vernünftigen und langfristigen Aufbau kann es unter Unständen sogar von Vorteil sein, dass der Körper nicht frühzeitig durch Dopinggebrauch verschlissen wird.
Gut, Mr. Olympia beim Bodybuilding wirst Du heutzutage ohne Stoff sicherlich nicht mehr.
panik:
Es ist und bleibt Betrug und Raubbau am Körper. Von daher mag ich es nicht, wenn man es einfach als Kavaliersdelikt abtut, da es ja angeblich alle machen.
@TO4U: Sehe ich ähnlich. Wüsste aber zur Zeit auch kaum einen Spitzenathleten, für den ich meine Hand ins Feuer legen würde.
Vielleicht die deutschen Sprinter, aber da ist der Zusammenhang mit Spitze nicht gegeben.