Die Dopingdiskussion


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehr guter Post :thumb:

Vielleicht kommt es 2008 zum Kampf der Dopingsünder Holyfield (bei Sieg gegen Ibragimov) - Toney (Sperre aufgehoben), dann kann man weiter spekulieren.

Was beim Boxen verdächtig erscheint sind Gewichtssprünge vom Mittelgewicht zum Schwergewicht (Jones, Byrd, Toney (wobei er es langsam angehen ließ)) innerhalb sehr kurzer Zeit. Da helfen bestimmt präperate aus Zeiten des Kalten Krieges und der Leichtathletik.


10 Jahre sind also ne kurze Zeit... :rolleyes:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@ Mastermann

Die Situation ist doch eine ganz andere im Boxsport. Wenn Du das ernsthaft mit dem Radsport vergleichen willst, dann lohnt sich für mich ein Gespräch mit Dir nicht :confused: .

Worum es mir geht ist folgendes: Wenn Spuren von Onlinebestellungen von Dopingmitteln zu Holyfield führen, bestimmte Boxer positiv getestet wurden (z.B. Toney, Vargas, etc.) oder meinetwegen auch darüber spekuliert wird, ob Briggs einfach nur vom Training so dicke Muckis hat, dann kann man das Wort in den Mund nehmen. Auch kann man generell darüber diskutieren, ob bzw. was Doping im Boxen bringt.

Aber wenn man jetzt die Boxer, die man nicht mag (in der Regel sind die Hassobjekte ja sehr erfolgreich) diskreditiert, indem man ihren Erfolg ohne Anhaltspunkt mit Doping erklären würde, wäre eine Linie überschritten, und das läuft hier nicht ;) . Beispiel: "So schnell wie Mayweather kann man über 12 Runden nicht sein ohne Doping", oder "Der Hatton geht 12 Runden nach vorne, das geht nicht ohne Hilfsmittel."

Gruß, Competition

:thumb: :thumb:

Also hier mal die Liste von Boxern die Freiwild sind:

Roy Jones

James Toney
Virgil Hill
Richard Hall
Michel Trabant
Juan Carlos Gomez
Mike Tyson
Shane Mosley
Omar Nino
Evander Holyfield
Fernando Vargas

:D :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Die USA-Sportler sind nun mal mit Steroiden vollgepumpt, und das ganze fängt schon auf der Highschool an. Kein Wunder dass dann mit 20 alle aussehen wie ein LeBron James und Konsorten. Muss wohl am guten Essen in den Staaten liegen...


ja ja die bösen amis :rolleyes:

die jungs belasten sich wenigstens gegenseitig, was ich noch als sehr gesund empfinde, hingegen in diesen breitengraden unglaublich viele unter einer decke stecken.
ich denke in sachen doping braucht man sich keine nation rauspicken, dieses mal waren es ja ganz zufällig die USA:rolleyes: gerade hier in deutschland wird doch gedopt wie nur irgendwas :D man macht sich da doch nur lächerlich. dieses Armstrong geschimpfe und dann das durch Ullrich auf den deckel kriegen gehabe, ist urtypisch und nervt. :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In Deutschland bekommst du als Leistungssportler nicht in der 10ten von deinem Sportlehrer paar Pillen. Das funktionioert einfach nicht, weil unser System ganz einfach funktioniert. Aufjedenfall sind die ganzen "College"-Hoffnungen ob nun im Baseball, Basketball oder Football bis oben vollgepumpt. Oder sehen die mit 16 alle so aus wie Shaq weil sie immer ihr Essen schön aufessen?
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
In Deutschland bekommst du als Leistungssportler nicht in der 10ten von deinem Sportlehrer paar Pillen. Das funktionioert einfach nicht, weil unser System ganz einfach funktioniert. Aufjedenfall sind die ganzen "College"-Hoffnungen ob nun im Baseball, Basketball oder Football bis oben vollgepumpt. Oder sehen die mit 16 alle so aus wie Shaq weil sie immer ihr Essen schön aufessen?

seh ich genauso, wer letztens den Bericht über Balco und flächendeckendes Doping in den USA gesehen hat ist schlauer. Das Übelste ist ja noch, daß bekannte Dopingtäter, wie z. B. Carl Lewis direkt vor Seoul 1988 trotzdem starten durften und das von höchster Stelle vertuscht wurde. Dies ist m.M.n. in Dland nicht möglich, wenn ein Dopingfall bekannt wird ist der Sportler dran, egal ob Ullrich, schumi, Becker oder sonstwer geschnappt würde.

In den USA ist das ne ideologische Sache und rührt noch vom Kalten Krieg her, die dürfen einfach nicht gegen Russen, Chinesen oder sonstwen verlieren sie sind schließlich die Guten auf dieser Welt unsere amerikanischen Freunde, gell;)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
seh ich genauso, wer letztens den Bericht über Balco und flächendeckendes Doping in den USA gesehen hat ist schlauer. Das Übelste ist ja noch, daß bekannte Dopingtäter, wie z. B. Carl Lewis direkt vor Seoul 1988 trotzdem starten durften und das von höchster Stelle vertuscht wurde. Dies ist m.M.n. in Dland nicht möglich, wenn ein Dopingfall bekannt wird ist der Sportler dran, egal ob Ullrich, schumi, Becker oder sonstwer geschnappt würde.

In den USA ist das ne ideologische Sache und rührt noch vom Kalten Krieg her, die dürfen einfach nicht gegen Russen, Chinesen oder sonstwen verlieren sie sind schließlich die Guten auf dieser Welt unsere amerikanischen Freunde, gell;)

Ich denke auch das es in Deutschland besser klappt, gerade durch die Medien, trozdem ist Deutschland schwer mit den USA zu vergleichen.Dort gibt es College-Sport, in anderen Dimensionen, dort kommt man mit Basketball und Football einfach unglaublich weit, die Versuchung ist da natürlich auch um einiges größer.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
jones hat es zu einem cw (87.5 kg) gebracht und wurde für die hw weltmeisterschaft gegen ruiz zugelassen. immerhin waren es 8 kg in einem halben jahr. vielleicht hat er da richtig gefuttert, gegen ruiz muss man nicht so schnell auf den beinen sein. ;)



Ja 8 Kilo der absolute Oberwahnsinn und dass berechnet vom Wiegen bei einem Halbschwergewichtskampf... das schaffen manche Halbschwere ja noch fast bis zum Kampftag- aber wenn RJJ das in 5 Monaten macht, dann isses noch nie dagewesen... :rolleyes:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jones hat es zu einem cw (87.5 kg) gebracht und wurde für die hw weltmeisterschaft gegen ruiz zugelassen. immerhin waren es 8 kg in einem halben jahr. vielleicht hat er da richtig gefuttert, gegen ruiz muss man nicht so schnell auf den beinen sein. ;)

Wenn man als echter Herausforderer mit Siegchancen gilt (und das war bei Jones natürlich der Fall) kann man natürlich um einen Titel in einer höheren Gewichtsklasse kämpfen. Man muß dafür nicht zunehmen :licht: . Theoretisch könnte also auch der Weltergewichtler Paul Williams gegen Dawson um die WM im Halbschwergewicht kämpfen, genauso groß ist er ja schon :D . Nur umgekehrt geht es logischerweise nicht (wer in tieferen Klassen kämpfen will, muß abnehmen).

Gruß, Competition
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Wenn man als echter Herausforderer mit Siegchancen gilt (und das war bei Jones natürlich der Fall) kann man natürlich um einen Titel in einer höheren Gewichtsklasse kämpfen. Man muß dafür nicht zunehmen :licht: . Theoretisch könnte also auch der Weltergewichtler Paul Williams gegen Dawson um die WM im Halbschwergewicht kämpfen, genauso groß ist er ja schon :D . Nur umgekehrt geht es logischerweise nicht (wer in tieferen Klassen kämpfen will, muß abnehmen).

Gruß, Competition

Einspruch, euer Ehren.

Ich habe in Erinnerung, dass man sehr wohl das Mindestgewicht bringen muss, z. B. Mayweather im Halbmittel mindestens 147+.

Wer liegt jetzt falsch? :confused:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Einspruch, euer Ehren.

Ich habe in Erinnerung, dass man sehr wohl das Mindestgewicht bringen muss, z. B. Mayweather im Halbmittel mindestens 147+.

Wer liegt jetzt falsch? :confused:

Waren die 147 nicht vertraglich festgeschrieben? In den Statuten findet man dazu soweit ich weiß nichts.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Worldman

Ich kann Dir im Moment nicht mit einem "Beweis" dienen (habe gerade keine Zeit zu googlen :D ) aber ich bin mir ziemlich sicher. Vielleicht kennt der Ref oder andere die genauen Regeln :) .

Gruß, Competition
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
@his royness
für 8kg müsste ich ganz schön futtern und trainieren, vielleicht schaffe ich es auch im halben Jahr. :skepsis:

@competition
nach pound4pound aussage war man nach alter auslegung ab 190lbs hw (ging bis 2003).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Banana-Joe Im HW musste Jones auch NICHT abkochen, anders als im LHW. Deswegen kannst du die 175Pfund nicht in Relation setzen zum Gewicht gegen Ruiz, da diese 175 Pfund schon das Abkochen beinhalten, welches bei LHW locker über 5 KG ausmachen kann.
Ändert trotzdem nichts daran dass Jones erwischt wurde, ein Strafe zahlen musste und Jahre später wieder beim BALCO-Skandal auf der Liste stand ("Sugar" Shane gesellte sich dazu, damit sich der gute Roy nicht zu einsam fühlt).
Nachdem dann die Balco-Geschichte an die Öffentlichkeit kam und Tarver's Champ ein wenig Stimmung machten, folgte das:

r21191_52008.jpg


Wie ein ESB-Poster meinte "Superman ohne S" oder um es mit Joe Calzaghes Worten auszudrücken "human for a change".
 
Oben